Welche Federn verbaut?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny1.8GTI.

  • Hi, in meinen Max J30 sind unbekannte Tieferlegungsfedern verbaut, zu denen ich keine ABE / Gutachten habe. Brauche ich aber für die HU. Ich habe verschiedene Hersteller angeschrieben, ohne Erfolg. Vorn links ist noch eine Nummer erkennbar: 86-171 VA, ein Hersteller steht nicht drauf. Die Tieferlegung schätze ich auf 40/40, die Federn sind rot. Es sind keine H&R, V-maxx, Eibach, K.A.W. Was gibt es noch für Firmen, die rote Federn für den J30 herstellen oder vielleicht hat jemand die gleiche Federkennung in der ABE stehen! Danke schonmal im vorraus! Gruß Eric

  • Also ich definitiv nicht, denn an meinem J30 ist alles original. Rote Federn kommen mir da nicht rein.

  • Hi,
    es gibt auch noch;
    Lowtec, V-Maxx, GP Tuning, und ich glaube vogtland, also doch sehr umfangreich, was mich aber wundert, meistens können die Prüfer in ihrer Datenbank doch nachschauen also ABEnr. e.t.c ob die Nr. auf der Feder auch eine Abenr. passend zu dem J30 ist und somit auch die ganzen techn. Daten
    abfragen, so war es zumindest damals bei meinem ersten VW.!!
    Wenn nicht kannst du noch das KBA anschreiben die wissen echt alles. ;)

  • sigma240:


    war die richtige Firma, hab die angeschrieben und Sie haben mir ohne Probleme und kostenlos ein Gutachten per mail geschickt. Ich danke euch!!! Mfg


    habe auch das KBA angeschrieben, aber nichts erreicht.