neuer P11 ist da

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silber_primera.

  • Hallo Leute


    Der ein oder andere kennt mich noch mit meinen silbernen P11-120.


    Diesen habe ich jetzt verkauft, weil die Roststellen (Unterboden, Schweller und Kühlerhalter) zu arg wurden.


    BJ 99 und 235xxx km auf der Uhr, nur noch 900€ bekommen.


    Aber egal!
    Anschließend den Wp11 vom Vater mit 135xxx auf der Uhr geschenkt bekommen.


    Leider 90ps TD. nichts für mich!


    Im I- Net einen P11- 144 gefunden, der es schließlich wurde.
    Da der Besitzer nachwuchs erwartet war für ihn ein Kombi fällig!
    Gesagt, getan! Haben die Autos untereinander getauscht!


    Also heute rauf nach Salzburg und beim Chiemsee auf ihn gewartet.


    Ich war erstaunt. Gefiel mir super diese Lackierung.


    Nun zu den Details.


    Es ist ein P11- 144
    BJ: 2001
    KM: 126xxx
    Neu lackiert worden.
    Absolut kein Rost vorhanden, nicht mal Dome oder Schweller geschweige gar am Unterboden.


    VR 5 Felgen sind montiert wo leider schon die Reifen ab sind, egal!
    Hinten drauf Spurplatten, jeweils 1cm, der gute Herr war so klug die Kanten umzulegen!


    Die Ausstattung nennt sich Elegance!


    Schaut euch selber die Bilder an!
    ging sich sogar heute noch ein kleines Treffen mitn Tom ausn Board aus!



    Pläne zum ändern stehen noch nicht fest, ausser eine gründliche Lederreinigung (weiß einer vl mit welche Mittel evt?)
    Ja Scheibentönung steht an, das wars im großen und ganzen.




    lg Alex

  • Hi!


    Schöner Primera. Wenn du weiterhin Spaß damit haben willst, würde ich erst neue Reifen aufziehen und evtl. mal alle Öle und Filter checken lassen, bevor die Scheibentönung kommt.. Und dann bitte von einem Fachmann tönen lassen, denn bei 90% aller selbstgeklebten Folien bekommt man das Kotzen ;)


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!


    Der thread passt doch aber viel besser bei den Primera-Projekten: hier gehts doch "nur" um spezielle technische Lösungen.


    Deine Zustimmung vorausgesetzt, verschieb ich den thread mal dorthin.


    Grüße


    Chris

  • hey hey..schicker 144. mit der lackierung gefällt mir das ganz gut,is mal was ganz anderes!!! glückwunsch zum neuen untersatz!

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Von mir auch nochmal Glückwunsch zum neuen Wagen!


    Damit kann man sich echt sehen lassen, und das du den bloß nicht verbastelst :D ;)




    Hier noch ein paar Fotos vom kleinen Treffen:

  • da würde jetzt ein netter heckflügel das ganze noch sportlicher abrunden. :stichel:

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Sieht interessant aus.


    Mich würden die Löcher fürs Emblem auf der Haube stören.


    Kommt da wieder ein Emblem drauf oder werden die Löcher verschlossen?

  • Hi,


    glückwunsch zum "neuen" auto.
    Die lackierung gefällt mir sehr gut, echt mal etwas anderes und dazu noch die felgen. :perfekt: :respekt: :perfekt:


    mfg richi 71

  • Glückwunsch zum Neuen,..... wilkommen in der 144er sparte ;)


    Ich würde von dem heckflügel wie Pipe geschrieben hat abraten, die Lackierung bekommst du nie so Passend auf den Heckflügel, und das wirkt dann denke ich blöd, so Wie er jetzt da steht ist er richtig edel.


    Gruß Martin :wink:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Pipe
    da würde jetzt ein netter heckflügel das ganze noch sportlicher abrunden. :stichel:



    Da würde jetzt eine ordentliche Tieferlegung das ganze sportlicher abrunden. :D


    In moment hat der ähnlichkeit mit einem SUV :D



    Sonst ein schickes Auto, dann viel Spass damit und lass es ganz ;)




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Lackierung Os echt Top!!! scheiß spoiler sehen am 144er eh nix aus;)


    tiefer muss er... bissi was für die leistung machen und ab dafür.


    -djhemp-

  • danke für das lob!



    tiefer sollte er nichtmehr!


    laut vorbesitzer sind eibach verbaut, nur es sind grüne drinnen!?!?


    beim alten warn h&R verbaut, nur das fahrverhalten war unmöglich, zwar wunderschön tief, aber schlaglöcher und auffahrten unmöglich!


    nochdazu war das auto ein gefundenes fressen für die polizei, was will ich mir nichtmehr antun!



    das einzige was folgt, grundreinigung inkl aussenpolitur, scheibentönen und das wars auch wieder!

  • glückwunsch zum 144er,steht doch fein da :Bier:


    im A+V bietet jemand schwarze xenon-scheinwerfer,würde noch super dazu passen ^^


    und die höhe find ich auch nicht sonst wie arg,vor allem wenn es eher um die fahrbarkeit gehen soll......

  • Es gibt neues zu berichten



    Da ich ja in letzter Zeit soviel Probleme mitn Motor (absterben hatte), machte ich mich mal schlau


    ZK inkl Luftfilter in Ordnung.


    Ok weiters ein wenig gelesen.
    Das Luftleervolumen?!? eingestellt. Leider kein Erfolg.


    Ok Drosselklappe, LMM gereinigt, ebenfalls kein Erfolg.


    Dann das ACC Ventil in AGR gereinigt, immer noch nichts!



    zuguterletzt die Zündverteilerkappe runter, was sehe ich da? die Kontakte ganz dezent verrotest.
    Geb den "Finger" runter, schock! Was sehe ich da? Mitsubishi?, komisch, ebenfalls gereinigt sodass die Kontakte plank sind.



    Siehe da, er läuft, läuft und läuft ohne Abzusterben!


    Was mich ein wenig stuzig mach, er läuft derzeit auf 1100rpm, werde das Standgas heute noch in der Arbeit einstellen.



    Weiters habe ich mir gerade das Infinity Logo aus Ebay bestellt inkl dem weißen Nismo Schaltknauf, weil meiner schon bessere Tage hinter sich hat.



    Heute in der Nacht, werde ich mich der Innenreinigung widmen, Armaturen, Lüftungsgitter und Lederausstattung!


    Was mir noch im Kopf Schwebt, div Wurzelholz Optik Teile inkl Radio umrandung, mit Carbon Folie zu überziehen!



    Nächstes Monat werde ich dann einen Termin für Scheibentönung klar machen.




    Wenn es was neues gibt, ich halte euch am Stand =D



    lg Alex

  • Liebe Nissan Gemerinde, es gibt neuigkeiten :D



    Da ihr ja mitbekommen habt das ich mir ein neuen 144er zugelegt habe, mussten etliche Tage an die Reinigung glauben.


    Klappte sehr gut bis auf die Lederausstattung.


    Jetzt habe ich mir einen Termin für professionelle Innenreinigung klar gemacht, kostet mich leider 179€ aber das Ergebnis wird klasse werden.



    Was gibt es sonst noch?
    Der alte Schaltknauf wurde duch einen weißen Nismo ersetzt, ebenso meine alten VR5 Felgen, gegen neue 18 AEZ Felgen.


    Dabei machte ich mich gleich ran die Kanten umzulegen das nichts schleift.


    Die jetztigen Tieferlegungsfedern zipfen mich ein wenig sehr an. Sie sind einfach zu weich.


    Deswegen halte ich jetzt ausschau nach H&R oder gleich ein Gewinde.



    Ebenso werde ich mich demnächst ranmachen jeweilige Dekor sachen mit Carbon Folie zu beziehen, und dann für den Winterschlaf vorzubereiten.



    Fotos folgen bald.



    lg alex

  • Wie gestern geschrieben, hier akutelle Fotos


    Es handelt sich hierbei um AEZ 18 Zoll Felgen,


    Diese hab ich für nur 110€ erworden (alle 4), wobei ich ein Reifen erneuern musste der mich leider 180 euros gekostet hat.



    Ist das erste mal das ich Yokohama Parada Spec 2 fahre, egal ob trocken oder nass, lässt sich sehr super fahren.



    Hier nun die Pics.



    lg

  • uuiii,sehr schick!!!


    darf man wisse wo du die so günstig erstanden hast?
    keine bordsteinschäden,höhenschlag oda ähnliches?


    Tobi