Lüftung defekt

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 22.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zorro88.

  • So also mit 2x Kreuzschlitz ist da nichts, sind 6 Kant 8er Nuss.. dadurch dass ich das jetzt abgezogen habe, kommt man schon mal besser ran, scheint aber nun eher unnötig... deinen Tipp werde ich mir morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen, hatte da vor 3 Wochen ca. den Pollenfilter raus, denn der war nicht mehr ansehnlich und alles, was im Lüfterrad war, auch rausgefummelt, das Rad lief wunderbar, ging ja danach auch 3 Wochen wieder wunderbar, hat sich auch einwandfrei regeln lassen.... hatte da vorher alle Schächte etc. gereinigt, da ich irgendwo Feuchtigkeit vermutet hatte, die die Ursache ist, anschließend Auto warm gefahren und neue Sicherung rein, schwups gings wieder, nun am Freitag nach ca. 1 Std. rumfahren ging plötzlich der Lüfter aus und nen Moment danach machte es schon Klick, war fast zeitgleich, aber der Lüfter halt zuerst.... habe jetzt noch mal beim Lüfter geschaut gehabt, was ich da noch gefunden habe raus und nochmal Drehtest, läuft aber nach wie vor ohne Probleme... blockiert also nirgends... nun hab ich aber mal testeweise KüPa reingelegt und will morgen mal schauen, ob doch irgendwo Feuchtigkeit reinkommt, dann wäre nur die Frage wo

  • gibts schon news ??????????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hi,

    ja endlich. Mich hatte wohl die Grippe erwischt. Heute nun folgendes gemacht.


    Windlauf abgebaut und geschaut, ob sich Wasser staut bzw. ob der versifft ist, negativ. Nun fehlen mir zwei Halteklammern, diese Stöpsel... Weiß zufällig jemand, wo ich die finden kann bzw. wie genau die heißen?


    Dann Stecker vom Lüfter selbst ab und geschaut, aber auch da alles trocken, das einzige was ich entdeckt habe, dass meine Scheibe nicht zu 100% dicht ist, kann ich aber nur an wärmeren Tagen kleben, die nächsten Tage soll es leider auch regnen. Als der Stecker ab war, kam auch die Sicherung nicht.


    Jedenfalls den Stecker nach einigen Minuten wieder dran und jetzt läuft es wieder einwandfrei, Sicherung kommt auch nicht mehr. Nun beobachten und hoffen, dass es so bleibt. Wie gesagt, muss die Scheibe abdichten und jetzt diese Befestigungsclips finden, um den Windlauf wieder zu vervollständigen.

  • komisch aber GSD "LÜFTETS" wieder .... War am Stecker oder auf den Pins vom Lüfter was grün ???????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • komisch aber GSD "LÜFTETS" wieder .... War am Stecker oder auf den Pins vom Lüfter was grün ???????????

    erste einmal ja, hatten wir aber schon mal für 3 Wochen und dann wars wieder hin, allerdings hatte ich da eine Abdeckung auf der Frontscheibe, welche den Wasserkasten mit abdecken sollte, damit keine Ahornnasen reinkommen und da ist mir die Scheibe dennoch klatschnass geworden, weil sich das Wasser wohl über die Antenne den Weg unter die Plane gesucht hat... mein Verdacht war, dass dadurch Feuchtigkeit ins Auto kam.


    Zu deiner Frage: Nein, nichts grünes zu sehen, evlt. aber noch nicht sichtbar, dennoch leicht oxidiert (Vermutung). habe jetzt eine Halbgarage drübergepackt, damit da erst einmal nichts von Oben kommen kann, da es die nächsten Tage regnen soll, da könnte ich schon mal eine undichte Stelle irgendwo ausschließen. Idee wäre noch, dass vllt. Feuchtigkeit über die Antenne reinkommt, aber man sieht nichts innen am Himmel.