Welchen Motor für nen Almera N15

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • hey ho,


    wollte mal fragen ob ihr mir vllt sagen könnt welchen motor man in den almera einbauen kann am liebsten wäre mir natürlich ein skyline motor aber das wird wohl nich passen oder doch?

  • ...hier baut grad einer den aus dem 350z da ein. wie viel geld hast du denn?

  • das spielt erstmal noch keine rolle, der almera soll einzigartig werden der rest ist erstmal nebensächlich, vom 350z hört sich ja schonmal nich schlecht an

  • na dann such mal den projektthread heraus. du wirst schon sehen was das für aufwand ist.

  • Wenn ich schon sone Schlagworte wie "der Skylinemotor" oder "Geld spielt keine Rolle" höre, wird doch sowieso nichts ;)


    Ich kann Dir sagen welcher Motor am besten passt! Ein GA14DE... weisste von welchem Auto der ist? JAAA GENAU!! VOM ALMERA!!!! Es ist also DER Alemra Motor...

  • ...sagte der mann mit dem sr20 im micra. :D

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    ...hier baut grad einer den aus dem 350z da ein. wie viel geld hast du denn?


    Der ist aber in einem N16 drin & fährt damit auch schon seit 2 Jahre ;)


  • Jo dem sind aber auch sehr sehr viele Steine in den Weg gefallen in den zwei Jahren. Also da muss man schon nerven wie Drahtseile haben. Also für den Umbau verneige ich mich vor Fastgate.


    Das ist also mal absolut kein Umbau dem man mal so ebend macht. -.-

  • also wenn mans einfach haben mag
    passen sollte
    alles auf basis GA
    also vom GA13S bishin zum GA18E.. mal davon ausgegangen das der GA Bloöcke vom grundher relativ gleich sind
    oder alles was quereingebaute SR motoren sind mit gewissen anpassungen (SR16VE SR18DE SR20DE/DET/VE/VET)
    CA,QG und QR motoren könnten evtl auch passen. da die je nach markt auch in modellen zum einsatz kamen welche es auch mit GA und/oder SR motoren gab


    aber... wenns was ausgefallenes sein soll... 4 Zylinder FWD sind doch langweilig ;)


    hol dir nen HNN15 oder FNN15 und JDM land mit 4x4 Bodengruppen und versuche nen VE, VG, VQ oder VR motor reinzupflöckern :D
    (wobei ich mich selber schon mit nem umbau auf SR16VE N1 in nen 4x4 version zufriegen geben würde)


    geld spielte ja keine rolle wenn ich das richtig gelesen hab.... ;)


    von daher sollte ja alles machbarsein was platztechnisch in den motorraum passt. und wenns leute gibt die nen MV6 mit Turbo aus nem Omega in nen Corsa a Pflöckern, dann is ein RB26DETT im N15 bestimmt auch drin :D

  • Genau meine Meinung! Klotzen und nicht kleckern.
    Da hier aber schon wieder keine Antwort vom guten Threadersteller kommt, weiss ich eh was mit diesem Thread / "Projekt" passiert ;) :Bier:

  • Zitat

    Original von Nani_und_Felix
    das hört sich schon mal ganz geil an


    also mir geht dadrauf keiner ab...^^

  • Zitat

    Original von Nani_und_Felix
    das hört sich schon mal ganz geil an


    klingt net so als wär da wer mit erfahrung in solchen sachen...


    überhaupt schonmal nen motor aus nem KfZ (ausser mopets) aus und wieder eingebaut?




    Zitat

    Original von Explode
    GA14DS :O


    nee nen GA13DS der hat 4PS mehr :P der schwere almera will doch auch bewegt werden :Bier:


    achja was natürlich auch dick wär, wenner so nen umbau machen würde wie den Lambo motor im N14, nen V8 Bigblock in K10 oder nen SR20 im Nem Opel Tigra :D (gibet alles :D)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    achja was natürlich auch dick wär, wenner so nen umbau machen würde wie den Lambo motor im N14, nen V8 Bigblock in K10 oder nen SR20 im Nem Opel Tigra :D (gibet alles :D)


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Stadik

    Zitat

    Original von PsycoFun
    achja was natürlich auch dick wär, wenner so nen umbau machen würde wie den Lambo motor im N14, nen V8 Bigblock in K10 oder nen SR20 im Nem Opel Tigra :D (gibet alles :D)


    :rolleyes:


    was? keine spongebob video? nurn smiliy.. also wasn da los :P


  • yM2XwMcyITo

  • Hallo ihr 2. :wink:
    Willkommen im Nissanboard. =)


    Naja, für mich hört sich das Ganze nicht so technich versiert an. ;)
    Und - Geld spielt immer eine Rolle. :]



    Wäre net schlecht wenn´st sagen würdest, was für eine Maschine in eurer Karre drinnen ist.


    1,4?
    1,6?
    2,0?



    1,4-er find ich schlicht und weg scheiße
    Kein Potenzial zum tunen X(
    Aber als (orig.) Spritsparmotor für ein eher neueres, schwereres Auto doch ganz rentabel.


    1,6-er is schon mal ne gute Ausgangsbasis zum Tunen. :)
    Bau selber gerade an GA16DE-T:mmmm:oder event. GA16DE-K auf:mmmm:
    Denke aber, das ich beim T bleibe.


    2,0-er wenn ihr den drinnen habt, versteh ich eigentlich eure Fragen nicht.
    Der Motor ist nicht gerade sehr schwer, hat immerhin schon 150HP und 180 Newton.
    Eine bessere Ausgangsbasis zum Tunen wirst wohl net so schnell finden. :perfekt:




    Und jetzt zu meiner eigentlichen Rüge an euch:
    :mmmm: :will-u-understand: :wand: :peace:


    Ich meine, ihr müßt euch einmal im Klaren sein was ihr wollt



    Fakt ist :
    den Almera hab ihr schon
    des is ein N15


    Gut die beiden Dinge könnts wohl net mehr verändern. ;)


    Wenn der Motor noch passt, dann is schön für euch.
    Wenn net dann seids jetzt planlos unterwegs :wand: :wand: :wand:


    Was für ein Motorkonzept wollts eigentlich?
    4 oder 6 Zylinder
    Reihe oder V
    längs oder quer
    2 oder 4 WD


    Welches Getriebe passt?
    Welches ECU passt?
    Weche Achsen passen?
    Welche Teile müssen übernehmen werden?
    Welche Anpassungen gehören gemacht?


    Des kann keiner von uns beantworten, wenns net wisst´s was für an Motor das wollts. :will-u-understand:



    PS: Wenn Geld ka Rolle spielt :mmmm:,
    könnts an jeden Motor von Nissan einbauen, :]
    weil das Getriebe :wand:, Kabelstrang :wand: und ECU :wand: mußt dann eh mit übernehmen.
    Achsen :wand:müssen event. angepasst werden.
    Event. auch der Vorderwagenbau :wand:,
    Bremsen :wand:,
    Fahrwerk :wand:,
    und so weitere Kleinigkeiten :wand: halt,.......



    Und viel Spaß dabei, wochenlang die einzelnen Kabeln rauszumessen, von wo die herkommen X(und wo die hingehen X( zw. Fahrzeugelektrik und ECU-Kabelstrang.




    Macht klarere Ausagen, dann kann euch auch geholfen werden.
    Des is alles net böse gemeint, aber so is es halt ;) :mmmm:



    Trotzdem
    LG
    Harry :wink: