[D40] Chromgrillmaske schwarz lackiert

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 48.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Zitat

    Original von NAVARA LE
    Weil ich auf den Kunststoffgrill dann kunststoffhaftvermittler aufsprühe und dann mein Schwarz-Matt drüber :)


    wer keine arbeit hat. der macht sich welche--- Du hättest bei entsprechender (wesentlich leichterer) Vorarbeit, wie bereits vorher kurz beschrieben - auch auf den Chrom lackieren können- aber dazu ist es ja jetzt zu spät :eieiei:

  • Zitat

    Original von Majas_Kumpel


    wer keine arbeit hat. der macht sich welche


    Jetzt lass mir doch meinen "Spaß"! :D :kotz: :D :D

  • Zitat

    Original von Majas_Kumpel
    olli, black ppepper,


    ich verstehs immer noch nicht- ?( ?(
    warum "schält ihr den chrom ab???
    ist das so neue maso-masche??? 8)
    oder ist der Chrom vorgeschädigt??


    Ich wollte es ganz cool runtertragen aber das ging nur an ca 60%
    Den Rest muss ich nu abziehen.
    Mehr Druck will ich dem Kunststoff nicht zumuten :)

  • Hallo zusammen,


    wie ich sehe habt ihr euch schon intensiv dem Thema Kühlergrill gewidmet.
    Bei mir ist die vordere Maske (das Teil was orginal Verchromt ist) schon in Wagenfarbe lackiert. Bin ich auch recht froh drüber . Was mich jetz noch ein wenig stört ist das verchromte Nissan-Emblem.
    Weiß jemand von euch ob es auch ein Kühlergrill ganz ohne Emblem gibt, welcher dem Orginalen von der "Wabenstruktur" abert noch ähnlich ist ??
    Hab schon bissl im Netz gesucht, aber bisher nix gefunden..

  • Soooo, ich hab mich gestern und heut nochmal bissl dem Chrom gewidmet und abgeschält :O :uzi: :D


    Hab ich die Fresse voll!!!!!!! :D


    Noch´n bissl schwarz-matt drüber gespritzt und feddich :D :D


    Achso, anfang der Woche noch die Trittbretter entfernt ;) - sieht tatsächlich besser aus 8)

  • Hat zwar jetzt nich direkt was mit´n Grill zu tun... :O


    Aber weil ich den Aufkleber lustig fand und er heute frisch eingetrudelt ist... :D

  • Meinste wirklich?! Ich weiß noch nich so richtig, weil ja sonst kein "Kontrast" zu der Strebe da ist!?! ?(

  • Ein Foto von einem Chrome Kühlergrill mit schwarzem Emblem suche ich schon die ganze Zeit ohne Erfolg.
    Schwarzer Grill mit Chrome Nissan Emblem hingegen findet man wie Sand am Meer.
    ___________


    Wo bekommt man überhaupt so etwas ???
    Ich meine jetzt den Kühlergrill, nicht den Windabweiser.





    Gruß, hav :)

  • Zitat

    Original von QuestMan
    So, nun fertig lackiert, die folgende Bilder sind etwas dunkel,
    war schon zu spät heute Abend.


    Wenns nix aussieht werde ich noch ein paar Tageslichtbilder nachlegen.


    Btw: von einem guten Freund lackiert, mit einem Mattlack der sonst im Bereich von Fensterrahmen zur Anwendung kommt.


    Habe mich jetzt auch endtschieden den Grill zu schwärzen. Logo bleibt dabei aber in Chrome!
    Werde mir aber diese schwarze Sprühfolie besorgen und nicht lackieren.


    Gruß, hav :)

  • Hast du schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Sprühfolie gemacht? Bin auch gerade am überlegen, was die beste/haltbarste Variante ist.


    Im Moment bin ich bei Anschleifen & normal Lackieren.

  • Also - ich habe es im letzten Jahr (Mai) mit "Plastidip" gemacht
    -dazu gabe es auch mal 'nen thread-


    habe mal meine Felgen geplasti Dipt :-)


    und das hält immer noch vorzüglich trotz z.T. recht schmuddeligen Geländeeinsatz, Waschstraße usw.
    Außer gründlich säubern (Bremsenreiniger) keine Vorbehandlung.


    Und wenn dann doch mal ein Eckchen wegfliegt wird einfach nachgesprüht.
    (Zumindest bei mir, Ferkel ist kein Eisdielenauto... :D )

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke für den Tip,


    habe meine Maske und das Logo mit einer Spraydose PlastiDip schwarz matt lackiert und bin echt zufrieden. Sieht aus wie foliert oder lackiert. Eine Dose reicht genau für den Grill und das Logo.
    Achso, Folie ging nicht, da ich das Logo auch in sw-matt haben wollte und diese zuviele Vertiefungen und Kanten hat.

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael F ()

  • Hallo Forum,


    obwohl das schon ein altes Thema war, habe ich mich entschlossen euch das Ergebnis meiner Dipping Aktion nicht vorzuenthalten.


    Habe alle so gemacht wie im trööt beschrieben, hat super geklappt.






    ....nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!