Umfage an alle J30 Fahrer oder ehemalige..

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxaJ30.

  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute mal aufgefallen das bei dem Maxima wenn der Motor läuft
    beide Kühlerlüfter auf volldampf mitlaufen. Und das macht ziemlich sturm unter der Motorhaube...
    Jetzt meine Frage wie war das bei eueren Maximas sind auch beide ständig mitgelaufen auch wenn die Klima aus war.??!


    Ich bin ihn übrigens am restaurieren und suche noch diverse Teile wie Fensterheber hi. links tankeinfüllstutzen usw. hat von euch noch jemand was von dem J30??

  • Ja, ist normal, bei mir sind auch oft beide Lüfter gelaufen!


    Teile?


    Ich habe noch einen Zündschlüssel... :D


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Also bei meinem laufen die Lüfter hinterm Kühler so gut wie nie. Wenn man an einem heißen Sommertag ein längeres Stück über Land fährt, anhält und den Motor im Stand noch etwas weiterlaufen lässt, dann vielleicht, aber sonst laufen die nie. Ich habe allerdings auch keine Klimaanlage.


    Laufen die Lüfter bei Dir etwa auch unmittelbar nach einem Kaltstart los? Wenn ja, dann hat wohl der Thermoschalter eine Macke.


    J30-Teile habe ich massenhaft, die bevölkern schon einen beachtlichen Teil des Kellers. Aber die hebe ich natürlich für meinen auf. Nur zwei Sachen könnte ich Dir anbieten: Einen Airbag-Schleifring für's Lenkrad (werde ich nie brauchen, denn meiner hat keinen Airbag), und vielleicht einen Satz Auspuffkrümmer (habe ich doppelt).


  • Der ist gut :) wenn du jetzt noch das passende Kofferraumschloß dazu hättest wäre das perfekt gewesen meins lässt sich nicht mehr bewegen selbst mit einer halben Dose WD40 nicht hoffe das der Zug nicht reißt oder ich versehentlich den Hebel umleg :rolleyes:

  • Ja die Lüfter geben direkt alles sobald der Motor an ist..
    Ich prüfe einfach mal den Thermoschalter bzw. zieh den Stecker ab.
    Airbag habe ich auch nicht..
    Ich habe mal einen Unfall Maxima geschlachtet habe somit auch 80% aller Teile, sogar eine komplette Lederausstattung, Motor aber ausgerechnet die die bei dem Unfall ums leben gekommen sind breuchte ich jetzt für meinen :(


  • Dir ist aber schon bekannt, dass es eine Verriegelung / Sperrung gibt?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxaJ30
    Ich habe mal einen Unfall Maxima geschlachtet habe somit auch 80% aller Teile


    Wow, das heißt wohl, Du bist im Besitze einer großen Scheune etc., in der sich eine riesen Menge Autoteile für längere Zeit lagern lässt. Denn einen VG30E-Motor trägt man halt nicht mal eben so zu zweit in den Keller runter.


    Wie bist Du die leergeräumte Rest-Karosserie losgeworden? Hast Du einen kooperativen Autoverwerter zur Hand, der die für kleines Geld abgeholt und einen Verwertungsnachweis ausgestellt hat? Oder hast Du die etwa in mühsamer Kleinarbeit zerflext und zum Altmetall gebracht?

  • Oh ja Alex da hast du recht, es waren 4 Mann eine 3 Meter massive Eisenstange und 2 Abschleppseile nötig um den Motor in die Luft zu heben und selbst dann war das Ding noch sau schwer ich weiß noch wir haben für 20m 15min gebraucht :D. Ich habe ihn jetzt aber auf einen fahrbaren untersatz festgezwirbelt so das ich ihn rumschieben kann und steht in der Garage vor dem Maxima. Der Rest steht in meinem glücklicherweise großen 30m² und zum Glück trockenen Keller schön zugedeckt ;)
    In der Tat ich kenne eine Autoverwertung die mir einen Nachweiß ausgestellt hat, die Karosse ging ins nahe benachbarte Frankreich zu einen Schrotthändler der ihn kostenlos mitgeholt hat.


  • Ja das weiß ich der hat unten so eine Art Kindersicherungshebel.!!
    Ich habe das Schloss ausgehängt lässt sich aber nicht drehen...