Die Argumente sind einfach erschlagend!
Sunny N13 Sedan (Stufe) Allrad 4x4
-
- [N13]
- venom84
Es gibt 296 Antworten in diesem Thema, welches 55.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.
-
-
Ja schon gut - Erst mal brauch ich die neuen Felgen. Die [lexicon]N14[/lexicon] Alus mit den Pellen sind durch
-
Felgen ist ein gutes Stichwort.
Ich bin auch noch auf der Suche.
-
Demnächst werden die neuen Felgen optisch angepasst und die richtigen Reifen drauf montiert. Dann darf der kleine auch ne Runde fahren bei schönem Wetter
-
So der Sunny ist wieder im Einsatz: Diese Saison mit neuen Felgen: Borbet C, diese habe ich abgeschliffen und schwarz lackiert, Custom-Nabendeckel gestaltet und verbaut und die Reifen neu angemalt. Außerdem gabs neue Mudflaps, die besser passen als die orginalen mit grüner Aufschrift "4WD". Abgesehen vom Rost (der immer schlimmer wird) und den Bremsen (da muss ich noch ran) alles gut so weit.
-
So ein Winterauto würde mir auch gefallen.
Sehr schön -
Ist eigentlich viel zu schade für den Winterbetrieb.
Vor allem weil der eh schon gut vor sich hin rostet.
Aber dann gibt es nächstes Jahr im A+V wieder was zu kaufen.
-
Tja ich brauche halt nen Allrad und Rost hatte er schon immer reichlich. Der wäre normalerweise schon 2010 reif für die Presse gewesen. Ich werde ihn immer wieder zusammenbraten, solange es geht. In Teile oder Optik wird aber nichts mehr investiert - Ich werde nochmal die Hifi-Anlage verkleinern bzw. umbauen und gut ist. Eventuell noch den Unterboden weiter verkleiden zwecks aufsetzen im Winter und im Gelände.
-
Am Samstag hatte ich irgendwie Bock mal wieder was am Allrad zu machen. Nachdem ich letzte Woche die Bremsen VA gangbar gemacht hatte und an der Hinterachse abbrechen musste, da beide Radbremszylinder leicht undicht sind, habe ich diese Woche etwas gebastelt was Spaß macht. Die damals schnell zusammengestückelte Hifi-Anlage flog raus – Es folgte eine Praxisgerechtere Lösung:
- Ersatzrad und Wagenheber raus
- Pannenset mit Kompressor rein
- Rost am Kofferraumboden entfernt, mit Zink-Alu-Spray lackiert
- Statt drei Endstufen nur noch eine Blaupunkt GTA4 für Frontsystem und Sub
- Subwoofer Spectron 30cm BR
- Endstufe auf Holzkostruktion in der Mulde verbaut
- Neue Chinchkabel gezogen
- Kofferraumabdeckung hinten neu befestigt
- Falze innen mit Fluidfilm behandelt
- Es fehlt: Universal Kofferraumwanne, Halter für Wagenheber ausbauen, damit die Nissankiste besser passt
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, hab wieder mehr Platz im Kofferraum (welcher überraschend groß ist) und spare mir über 10 kg an Gewicht.
-
Endstufe #2 ist auch am Platz links im Kofferraum. Montiert auf einer Holzplatte, diese ist an der Befestigung der Wagenheberhalterung verschraubt. Die 2. Stufe soll mit 2x60 Watt das Frontsystem antreiben, dann kümmert sich der 4-Kanäler um Sub und Rear. Ich muss nur noch Strom, Masse und Lautsprecher anschließen und das ganze abstimmen - Dann ist der Hifi-Einbau fertig.
-
So, es geht nicht mehr anders. Der N13 muss zur HU!
Dazu müssen die hinteren Radbremszylinder neu, außerdem sollte nach knapp 7 Jahren doch auch mal wieder die Bremsflüssigkeit gewechselt werden :-o
Dazu noch mein Projekt "Eigenbau-Catback-Anlage" - Morgen geht's los, nächste und übernächste Woche kann ich auch nochmal Zeit investieren.
Nebenbei bauen wir noch eine Eigenbau-Domstrebe hinten für den NX meines Bruders.
Naja, wird schon schief gehen
-
Na dann gutes Gelingen und toi toi toi für die orange Plakette.
-
Danke!
-
Na dann gutes Gelingen und toi toi toi für die orange Plakette.
Dem schließe ich mich an. Und Eigenbau-Domstrebe für einen NX klingt auch gut
-
Die hinteren Radbremszylinder sind verbaut, alles gereinigt, neu geschmiert, den Rand an den Trommeln weggeschliffen, die Beläge abgeschmirgelt, zusammengebaut, entlüftet.
Nebenbei die Domstrebe gebastelt, 2 massive, 5 mm starke Flacheisen, ein Rohr mit 30 mm Durchmesser und 3mm Wandstärke - Absoluter Overkill. Da verwindet sich nichts mehr an den hinteren Domen. Nach erneuter Einstellung des K-Sport Fahrwerks lautete das Resümee: Go-Kart-Deluxe.
Zum Auspuff bin ich nicht mehr gekommen, da ich abends noch einen Termin hatte. Leider musste ich auch feststellen, das hinten links der Rahmen durchgerostet ist. Mal sehen was da noch alles rauskommt
-
Ein Foto von der verbauten Domstrebe würde mich interessieren:)
-
Hier noch Bilder der Domstrebe. Die bisherige (mieser Selbstbau, viel zu weich) wird verstärkt und wandert dann in meinen NX.
-
Links Hinten Rahmen .....
"MOMENT" Laß mich raten ...... -> an der Biegung wo der Tank dann anfängt oder ????
Lg
-
Links Hinten Rahmen .....
"MOMENT" Laß mich raten ...... -> an der Biegung wo der Tank dann anfängt oder ????
Lg
Hast du hellseherische Fähigkeiten? Ja klar, ist ja die typische Stelle. Meiner hatte da im Rahmenbereich schon immer so eine komische Kautschuk-Beschichtung, wie eine Mischung aus U-Schutz und Plastidip. Da hatte ich aber nicht mehr großartig kontrolliert die letzten Jahre und mir diesesmal die Mühe gemacht, das Ganze mal weg zu popeln. Naja, dann brate ich halt was drauf und flute den Träger anschließend mit Seilfett. Am Samstag Nachmittag wird erst mal der Auspuff gemacht...
-
Na was glaubst du wo die B12 Coupes durchgammeln .... und wo man öfters mal nachschauen sollte ......