Hinweise zum Board Crash + Unfall - Informationen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Crash + Unfall - Informationen
    Dieses Forum ist gedacht um sich einen Überblick zu verschaffen in Hinsicht Sicherheit bei Unfällen.


    Da für einige Benutzer auch Sicherheit eine nicht unentscheidene Rolle spielt und man sich durchaus auch mal in Foren zum Thema Sicherheit informiert habe ich dieses Board ins Leben gerufen.


    Hier können Benutzer Bilder IHRER Unfälle posten und dazu beschreiben was in etwa passiert ist denn die Standard Crash Tests sind ja nicht auf alle Unfälle anzuwenden und grenzen nur einen kleinen Bereich ab.


    Bitte haltet dieses Board frei von Spam und Sinnlospostings es soll Interessenten einen Überblick verschaffen ohne das sie sich durch 20 Seiten Spam kämpfen müssen.


    Im Titel bitte den Fahrzeugtyp angeben und eine kurze Beschreibung der Art des Unfalls z.B.


    - Primera P11 Bj 1999 Überschlag
    - Micra K10 Bj 1987 Seitenschaden
    - Almera N15 Bj 2000 Heckschaden


    Kleine Beulen die man fast nicht sieht oder Kratzer beim Einparken haben in diesem Board nichts zu suchen genau so wenig wie eine gesprungene Frontscheibe oder nur ein defektes Rücklicht durch Vandalismus.

  • Sind sachdienliche Nachfragen oder auch sachdienliche Anmerkungen gestattet?


    z.B. "War der Auffahrunfall seitlich versetzt? sind die von dir angegebenen 60 km/h geschätzt oder könnten es auch 40-50 km/h gewesen sein? Ließen sich die Türen noch problemlos öffnen? Das Schadensbild sieht entsprechend aus, deshalb die Nachfrage."


    Anregung 1:
    Falls das Fahrzeug nach dem Crash wiederhergestellt wurde, wären die Kosten hierfür interessant (nach Werkstatt- oder Eigenleistung differenziert). Hierbei auch Angaben über "versteckte" und nicht auf Fotos offensichtlich erkennbare Beschädigungen (z.B. "den Kühler hat es dabei aufgerissen und es sind zwei Motorhalterungen gebrochen".


    Anregung 2:
    Angaben zu vorhandenen Sicherheitsausstattungen und ob diese ausgelöst haben (z.B. "Fahrer- und Beifahrerairbag haben ausgelöst, sowie beide Gurtstraffer, Seiten und Kopfairbag lösten nicht aus."

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition