Schlachtfest

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sniffel.

  • Hallo,


    zur Schlachtbank - wegen Projektaufgabe - werden 2 Maxima J30 geführt.


    1. 1990er mit 165TKM runter ( Automat )
    2. 1992er mit gefühlten 225TKM ( Schalter )


    beide Fahrzeuge sind noch komplett vorhanden, jedoch bei beiden ist bereits
    der Motor mit Getriebe ausgebaut.


    Fall´s jemand Interesse hat, einfach ne PN

  • Das klingt ja interessant!


    Ist einer von beiden eine US-Ausführung? Ich habe da so ganz leise im Hinterkopf, dass hier vor längerer Zeit mal jemand einen J30 ohne die Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln (d.h. mit US-Beleuchtung) bei ebay ersteigert hat.


    Ist der 1992er eine deutsche Ausführung und bereits ein Facelift-Modell?
    Falls ja, hätte ich da durchaus Interesse an einigen Teilen.

  • ja, das war ich vor einiger zeit...das ist der 90er der mit dem bodykit, welches auch noch soweit in ordnung ist


    der 92er is euro mit facelift

  • Na da schau an, dann warst das wirklich Du mit dem US-Modell damals! Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann das war. So an die 3 Jahre könnte es aber schon her sein.


    Für mich wäre aber eher das 1992er Facelift-Modell von Interesse. Ganz vorne auf der Wunschliste stünde das Hosenrohr (sofern das Flexstück noch dicht ist), die beiden vorderen Bremssättel (sofern die noch nicht festgegammelt sind) und die vorderen Blinker.
    Aber auch Kat, Lambdasonde und die hinteren Bremssättel würde ich mir durchaus gerne auf Lager legen.
    Wobei...eigentlich könnte es ja auch nicht schaden, sich einen Hauptbremszylinder, Kupplungsgeberzylinder, ABS-Hydraulikblock und ein Motorsteuergerät als Reserve zuzulegen. Vielleicht auch ein komplettes Getriebe? Eine Servopumpe und ein Lenkgetriebe vielleicht zur Sicherheit auch noch? Frontscheinwerfer und Rückleuchten? Die 4 ABS-Sensoren...?


    Eigentlich gibt es kaum ein Teil vom J30, das ich nicht gerne im Keller in Reserve liegen hätte. Daher zunächst mal die Frage: Wo müsste ich die Teile ggf. abholen? Je näher an München, desto günstiger für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt so, als würdest du den Wagen im Ganzen einfacher lagern können. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Eigentlich schon, aber ein komplettes Auto bekommt man so schwer die Kellertreppe hinunter...

  • Gut zu wissen.
    Ich wollte ihm wegen dem Hosenrohr eigentlich noch eine PN schreiben, aber das kann ich mir dann wohl sparen.

  • sorry, war ne weile nicht on, hätte man im profil auch nachgucken können, bevor man beleidigt losmosert...


    aufgrund der "regen" nachfrage - auch verständlich bei dem model, wurden die fahrzeuge "gepresst", tut mir leid aber nichtmal ali wollte die haben, hehe