Hallo allen die hier rein gestolpert sind.
Ich möchte mein Vorhaben ab Frühjahr 2011 vorstellen.
Geplant ist ein P11 GT mit einem SR20VE zu befeuern und aus genanntem Motor noch etwas Leistung heraus zu holen.
Was die Leistung des Motors angeht, erhoffe ich mir eine gewisse Zahl, was am Ende raus kommt, werde ich sehen.
Nun mal zu den geplanten Umbauten am Motor und am Fahrzeug:
Reparaturen/Wartung:
- Motor zerlegen, reinigen, neu abdichten
- Flüssigkeiten erneuern
Tuning:
Motor
- SR20VE
- SR16VE Kolben
- Nismo Thermostat für geringere Öffnungstemperatur
- GReddy MSS Steuerung für die VVL
Zylinderkopf
- Zündkerzen NGK Iridium
- GReddy Nockenwellensteuerung
- 500ccm Einspritzdüsen
- Ein-/Auslasskanäle weiten/polieren
- Kopf 3/10 planen lassen
- Metallkopfdichtung
Abgassystem
- Toyosports Fächer
- Magnaflow 100mm ESD
- 200 Zeller Rennkat
Elektronik
- Blitz R-Vit DataScan
- NisTune Steuergerät
Beleuchtung
- JDM Frontscheinwerfer
- G20 Rückleuchten
Anbauteile
- Camino TE-V Spoiler Heckklappe
- Schwarze Felgen
Innenraum
- Scheibentönung
Fahrwerk
- GTS Dämpfer gekürzt
- H&R Federn
Das wäre mal die Teileliste, so wie sie mir momentan im Kopf herumschwebt. Vor 2012 soll der Wagen nicht rollen, das wäre einfach zu viel des guten.
TÜV auf den Umbau möchte ich gerne machen, inwiefern und mit welchen Teilen es sich realisieren lässt bleibt abzuwarten.
Bei Anregungen eurerseits bin ich gerne bereit diese aufzunehmen bzw. abzuändern. Ob das alles so realisierbar ist, wird sich zeigen.
Soweit, frohes schrauben
dsr_sky
UPDATE:
Am 17. 12 wurde der P11 GT angeschafft, somit kann nun ins projekt gestartet werden
Siehe hier: