Nissan Juke 1,6 190 PS mit Chiptuning

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 20.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von W0lF.

  • Hallo,
    Ich überlege mir den Juke in der Version 1.6 190 4x2 zuzulegen. Gibt es dafür schon einen Anbieter von Chiptuning?


    Hab nichts schlaues im Netz gefunden...


    Danke und Gruss

  • Ich glaube nicht, dass es da aktuell schon was gibt.


    Und ich bin mir auch sicher, dass mit einem Chip bei einem ohnehin aufgeladenen 1.6er keine nennenswerte und vor allem spürbare Leistungssteigerung stattfinden wird. Insbesondere keine motorverträgliche.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Ich glaube nicht, dass es da aktuell schon was gibt.


    Und ich bin mir auch sicher, dass mit einem Chip bei einem ohnehin aufgeladenen 1.6er keine nennenswerte und vor allem spürbare Leistungssteigerung stattfinden wird. Insbesondere keine motorverträgliche.


    Mach dir nich ins Hemd. Den 1.6 Liter Turbo aus dem Opel Corsa gibts bis 300 PS von ?Lexmaul? nö wie hieß die Firma noch gleich? Egal. Jedenfalls mit TÜV usw.


    Das die Lebensdauer sinkt dürfte jedem klar sein. Wenn man nicht viel fährt find ichs OK.

  • Ich auch. Mach ruhig!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bissl den Ladedruck erhöht, Einspritzmenge udn Zeiten angepasst und dann haste nen bissl mehr.
    Aber im Moment glaub ich gibts noch nichts für den Juke

  • Gibt ja grad ma nen Federnsatz & Paar Felgen.
    Glaube für solche Sachen muß man sich noch ewtas gedulden.... :sleep:


  • Dbilas Corsa :idee:


  • Ich frag mich ob nicht der 1.6l Turbo auch schon ausreicht... Ich mein, der Juke is ja auch nicht wirklich ein Sportwagen und wird doch sicherlich auch ne höhere Seitenneigung haben als zum Beispiel der Corsa?! :D


    Es sei denn man verändert da mehr als nur den Motor zu chippen...


    Sorry, bin den Juke (noch) nicht gefahren... Wär irgendwie nur logisch...


    Wenn ich mich irre/täusche, lass ich mich gern eines besseren belehren...

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Zitat

    Original von primeraP11144
    Ich frag mich ob nicht der 1.6l Turbo auch schon ausreicht... Ich mein, der Juke is ja auch nicht wirklich ein Sportwagen und wird doch sicherlich auch ne höhere Seitenneigung haben als zum Beispiel der Corsa?! :D


    Warum sollte das so sein? Ich tippe mal, dass beim 1.6er Turbo Juke das Fahrwerk etwas straffer abgestimmt sein dürfte, als bei den lütten Maschinen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Der 1.6 Turbo Juke fährts sich sehr gut und sehr Sportlich. Geht echt ab wie sau (Ich spreche vom 2WD, den Allrad bin ich noch nicht gefahren)


    Da muss ich ihm recht geben
    Selbst die Version Probe gefahren & in der Hütte reichen 190PS völlig aus.
    Zumal der danach nicht mal aussieht ;)


    Ich hätte mir ähnliches beim FL Qashqai gewünscht

  • naja meine überlegung daher, weil der juke ja doch ein sogenannter "crossover" sein soll, von dem her etwas höher ist und demnach nicht so sportlich... das er sportlicheres fahrwerk haben wird als nen "normaler" ist auch klar... wie gesagt konnte den noch nicht probefahren und lass mich sehr gern eines besseren belehren - ich find den juke ja selber sau geil :) :perfekt:

    Mein Nissan
    Mein VW Golf


    10/2010 - 02/2011 P11-144 CVT-M6 Eleg. SR20DE, kardinal Rot
    ab 02/2011 VW Golf IV 1.9l TDI-PD (101 PS; Chip: ca. 130 PS) - "Pacific" - jazzblue

  • Zitat

    Original von elmar
    Hallo,
    Ich überlege mir den Juke in der Version 1.6 190 4x2 zuzulegen. Gibt es dafür schon einen Anbieter von Chiptuning?


    Hab nichts schlaues im Netz gefunden...


    Danke und Gruss


    Du lieber Himmel.
    190 Ps sind dir nicht genug :eek: ? Bei allem Respekt, aber denke mal bitte über Chiptuning für dich nach....
    190 Ps aus 1,6 ltr, dürften die Grenze dessen sein was Motor plus Fahrwerk gefahrlos verdauen. Alles darüber hinaus ist in meinen Augen ein Spiel mit dem Feuer.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • wenn das die grenze wäre, inclusive ausgereizten sicherheitsreserven, würde es demnächst garantiefälle en masse geben.


  • Stand das bei heise.de??


    Warum sollte bei 190PS Schluss sein, also was das Fahrwerk angeht??Kennst du die Konstruktion??