Verwendbarkeit von E10-Kraftstoffen in Nissan-Fahrzeugen

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 47.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Du glaubst doch nicht das ich meine Silvia so schnell wieder her geben werde.... 8o


    Weiß Mimi davon??? :mmmm:
    [OFFTOPIC][SIZE=1].[/SIZE][/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Du glaubst doch nicht das ich meine Silvia so schnell wieder her geben werde.... 8o


    Weiß Mimi davon??? :mmmm:
    [OFFTOPIC][SIZE=1].[/SIZE][/OFFTOPIC]


    Ja, sie sieht es genau so. ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Zander hat es erfasst.


    Zur Jahrtausenwende hat Nissan nicht auf einmal nen E10 Wunderverträglichkeitsstoff in seine Motoren eingebaut.

  • Und wie ist das mit meinem K11?


    Er basiert auf dem 98'er FL, ist aber Baujahr 2000, ist mit Baujahr 2000 das zweite K11 FL gemeint, welches den CG10 mit Einzelzündung drin hat oder gilt das für den alten CG10, wie ihn mein K11 hat, auch?

    • Offizieller Beitrag

    @ Flo


    Versuch gar nicht drüber nachzudenken.


    Die Zahl 2000 wurde einfach willkürlich ausgewählt.


    Obwohl deiner ein Modell 98' ist und aber erst 2000 verkauft wurde wäre deiner jetzt E10 tauglich. Ein 99'er nicht. :tongue: :bla: :bla: :bla: :wand:

  • Moin
    Genaue Angaben kann man nur an Hand der Fahrgestellnr.(Produktionsnummer )machen,da technische Änderungen nicht Wochenweise,sondern nach Produktionsnummern geändert werden.


    Das heißt ,es können in einer Herstellungswoche 2 unterschiedliche Modelle von Band laufen(Sogar am selben Tag).
    Es heiß z.B. so:
    In der 33 KW ab Prod.Nr. ... wird einfließend nur noch jenes Bauteil verbaut.
    Das kann aber in einem 1/2 Jahr schon wieder ganz anders ausehen.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • von Nissan Dt. gibt es doch gar keine offizielle Bekanntmachung zu oder?


    Bei zwei eigentlich sonst gut informierten Vertragswerkstätten wusste man bisher nichts von Nissanseite aus.


    Hier wird Panik gemacht in Dt., es sollen neue Auto gekauft werden (egal welcher MARKE).


    Ich fahre weiter Super mit meinem K10. :D

  • Zitat

    Original von rossodiablo
    von Nissan Dt. gibt es doch gar keine offizielle Bekanntmachung zu oder?


    Doch.


    Ist mir allerdings lachs.


    Dann bekommt mein Auto für die 3-4 mal Tanken im Jahr eben Super Plus.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Zander hat es erfasst.


    Zur Jahrtausenwende hat Nissan nicht auf einmal nen E10 Wunderverträglichkeitsstoff in seine Motoren eingebaut.



    Ich denk mal das ist eine "Vorabzahl", so wie Dominic schon schrieb!
    btw ist mein N16 Bj 2000! :D

  • E10-Freigabe für alle Nissan ab Baujahr 2000
    E10-Freigabe für alle Nissan ab Baujahr 2000
    Bild vergrössern


    Mittwoch März 19


    Nissan gibt für alle Modelle ab Baujahr 2000 den Betrieb mit E10 frei. Der neue Kraftstoff mit bis zu zehnprozentiger Bio-Ethanol-Beimischung wird ab 2009 das bisherige Superbenzin ersetzen.


    Fahrzeuge von Nissan, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, können nach den bis jetzt vorliegenden Informationen nicht mit E10 betrieben werden und müssen in Deutschland künftig mit Super Plus betankt werden, das weiterhin einen Ethanolgehalt von maximal fünf Prozent enthalten wird. (ar/jri)




  • jo das war die tolle Info an die Händler/Werkstätten vom 19.03.3008


    Absoluter Schwachsinn, angesprochene Unklarheiten bleiben bestehen (SR20DE im P11).


    Würde ja zig zehntausenden Nissankunden betreffen, die mit N14, N15, P10, P11 PF etc unterwegs sind :D
    Da hat sicher keiner nen Kopf gemacht, absolute desolate Leistung mal wieder von Nissan bezgl des bisher noch treuen Kundenstammes! Aber die will man ja nicht mehr.

  • Zitat

    Original von rossodiablo
    jo das war die tolle Info an die Händler/Werkstätten vom 19.03.3008


    Oh, dann haben wir ja noch viel Zeit. :stichel: :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war es mehr als Scherz gedacht, doch je länger ich drüber nachdenke, desto mehr drängt sich der Schluß auf:


    Ich habe Recht *g*


    Eigentlich traurig.

  • ich find das ganze gedöns mit dem E10 sowiso total bekloppt. und dafür gibts viele gute gründe:
    1.) Umweltmäßig bringt das gar nix
    2.) Viele Autos in D (lt ADAC 2,5 mio) vertragen den driss nicht(hallo Politiker, denkt mal da drüber nach, eure Dienstwagen vertragen das, das sind alles neue BJ aber denkt mal an leute wie mich nach die autos ausm letzten jahrtausend fahren!!)
    3.) hab ich letztens gelesen: mit den nahrungsmitteln, die man für 50l Biosprit braucht, kann man ein Kind in Afrika ein jahr lang ernähren
    Ich werde weiter normales Super tanken wie vorher auch. Außerdem ist ja noch gar nicht durch dass der wirklich kommt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    ich find das ganze gedöns mit dem E10 sowiso total bekloppt. und dafür gibts viele gute gründe:
    1.) Umweltmäßig bringt das gar nix
    2.) Viele Autos in D (lt ADAC 2,5 mio) vertragen den driss nicht(hallo Politiker, denkt mal da drüber nach, eure Dienstwagen vertragen das, das sind alles neue BJ aber denkt mal an leute wie mich nach die autos ausm letzten jahrtausend fahren!!)
    3.) hab ich letztens gelesen: mit den nahrungsmitteln, die man für 50l Biosprit braucht, kann man ein Kind in Afrika ein jahr lang ernähren
    Ich werde weiter normales Super tanken wie vorher auch. Außerdem ist ja noch gar nicht durch dass der wirklich kommt.


    Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten dass die Politiker wollen, dass die Besitzer dieser 2,5 Mio. PKW sich ein neues Auto kaufen, welches E10 verträgt. Die Autoindustrie jammert ja immer rum, dass sie zu wenig Autos verkaufen und die Autos aud deutschen Straßen zu alt seien. :rolleyes:
    Und wenn sich schon diese Leute kein neues Auto leisten können sollen se wenigstens mehr Steuern für ihr altes (Super Plus kostet an sich ja mehr und somit verdient der Staat ja auch mehr dran, die steuern sind ja zum Teil prozentual festgelegt) Auto zahlen. Tanken se weiter Supter, riskieren die Leute halt nen Motorschaden. Wenn dieser eintritt, braucht derjenige n neues Auto. (wo wir wieder beim Anfang wären....)


    Vllt. ist das auch nur ne unwahre Verschwörungstheorie von mir, aber in Zeiten von Vorratsdatenspeicherung und indirekter Zensur des Internets (Stichwörter: Arcor und youporn) würde mich das nicht wirklich wundern. :rolleyes:

  • hehe, und was wenn sich die leute dann japanische, koreanische oder französische autos kaufen die absolut nix für die deutsche wirtschaft tun?? Der ganze dreck kam ja auch aus brüssel und ist nicht auf dem mist unserer lieben frau bundeskanzler und ihrer kumpanen gewachsen. Ich hoffe mal das das im bundestag abgelehnt wird. man könnte natürlich auch eine initiative starten die direkt nach brüssel zielt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • @Q45: jo wollte es nur schonmal rechtzeitg bekanntgeben :D :D :D


    Sorry, aber wenn alle Marken das frühstens ab 2000 freigeben (einige Modelle lass ich mal auch erst ab 05), dann kommen bei über 40Mill zugelassene Wagen wären selbst die 2,5Mio noch zu wenig geschätzt.

  • 20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • hab mir das eben mal beim ADAC angesehen welche wagen freigegeben wären und bei Porsche stand: freigegeben ab BJ 2007, und da sag nochmal einer was über deutsche Wertarbeit!!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    deutsche Wertarbeit!!


    Die gibts auch net mehr so! Bei denen ist auch vieles Just-In-Time.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()