Verwendbarkeit von E10-Kraftstoffen in Nissan-Fahrzeugen

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 47.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Soweit ich weiß, wird E85 nicht so hoch besteuert wie normales (Mineralöl) Benzin. eigentlich ist Bioethanol ja fast doppelt so teuer wie normales Benzin.... die Steuern machen den Unterschied.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Alle regen sich auf aber kaum einer tut was dagegen !


    Aktiv, außer nur noch Super plus tanken, kann jeder HIER tun.


    Es ist wie mit den Löhnen, jeder meckert aber so wie früher am 1.Mai, zum Beispiel, auf die Straße gehen tut kaum noch einer.


    Solange wir, also die betroffenen Bürger NICHTS (mehr) tun wird auch nichts geändert...

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Zitat

    Original von Kielrunner
    Alle regen sich auf aber kaum einer tut was dagegen !


    Aktiv, außer nur noch Super plus tanken, kann jeder HIER tun.


    Mal im Ernst, was soll das Unterzeichnen dieser Petition bringen?
    Die Politiker geben einen Scheiß darauf, wie viele Leute da unterschreiben.
    Die denken sich "Heult doch" und stopfen sich weiter die Taschen voll.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von QX56

    Zitat

    E10-VERTRÄGLICHKEIT - BEI NISSAN GANZ EINFACH

    ...
    Bei Fahrzeugen, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, kann eine Schädigung durch E10 nicht ausgeschlossen werden. Entsprechend können diese Fahrzeuge nicht mit E10 betrieben werden und müssen künftig mit Super Plus betankt werden,


    ...


    Wer hat das denn formuliert? Rein Theoretisch müsste das "einfache" 95er Super reichen. Also warum gleich das S+?
    Rein Theoretisch! Wenn man die meldungen so liest, läuft das ja eh' darauf hinaus, daß auch wenn 95 auf der Pistole steht 98 durchläuft... :rolleyes:

  • Welches eine Thema meinst Du? Das im Maxima-Bereich, das in der Laberecke? das bei infos und Fragen? Das bei den X-Trails..................................................das bei den Micras?

    • Offizieller Beitrag

    Starke Nissan Aufklärungsarbeit. 8)


    Warum genau das Jahr 2000 Stichtag ist und warum BMW für alle (und seien sie noch so alt) Benzinmotoren überhaupt die Freigabe erteilt bleibt verborgen...


  • 2008 gab Nissan vorstehende Liste heraus. ?(


    Nach der neuesten Pressemeldung sollen nun alle Modelle ab 2000 E10 tanken dürfen mit Ausnahme der Sportwagen? ?(

  • systematisch scheint mir eher der Ausschluss aller Direkteinspritzer der ersten Generation zu sein, während bei vielen Marken alle Einspritzermodelle frei gegeben worden sind.


    Aber, es gab auch für Biodiesel Freigaben seitens der Hersteller, welche nach den ersten Schäden wieder zurück genommen worden sind. :D


    Im Endeffekt weiß man doch nur eins, egal wie viel "Bio" wir hier beimischen um uns unabhängiger von der Opec zu machen, der Preis wird immer steigen und Afrika wird noch Jahrzehnte hungern, weil ihre Diktatoren sich die Tasche voll machen und wir Ackerflächen belegen um Sprit zu erzeugen.


    Und Nissan, tjo man fragt sich warum die in USA schon lange mit E10 fahren bzw E15 und nun auf E20 gehen wollen/müssen. Da funktionieren die Autos ja auch.

    • Offizieller Beitrag


    Die fett gemachten Modelle kamen ja auch erst nach 2000 auf den Markt.
    Und die Sportmodelle sollen SuperPlus tanken weil sie das vorher auch mußten, denn es gibt kein 98'er E10.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.