CTD-Germany 160SR Extrem-Umbau

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 14.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo,


    wollte euch gern mal unser Projekt vorstellen. Angefangen hat alles mit ein paar optischen Kleinigkeiten:


    - Eibach Sportline Tieferlegungsfedern
    - OZ Allegerita 7x17 Felgen
    - 225/40R17 Yokohama Parada
    - Fahrzeugteilfolierung
    - Scheibentönung hinten
    - Einzelanfertigung Auspuffanlage ab Kat
    - Wiechers Domstrebe vorn (schwarz matt gepulvert)
    - K&N Sportluftfilter


    Bilder dazu hier:
    http://blog.ctd-germany.com/ctd-germany-micra-k12-160sr/


    Anschliessend haben wir uns bei Ground Zero für die Challenge 3 beworben und waren schliesslich einer der 4 Teilnehmer. Das hiess also massiver Umbau des Innenraums:


    Frontsystem:
    2x GZHT 28SE, 28mm Hochtöner mit Koppelvolumen
    2x GZPM 100SQ, 100mm Neodym Mitteltöner
    4x GZPK 160K, 165mm Kickwoofer mit 50mm Schwingspule
    1x GZUA 4125SQ, 4 Kanal Sound Quality Verstärker, 4x135/225 WRMS@4/2 Ohm
    1 x GZUA 2225SQ, 2 Kanal Sound Quality Verstärker, 2x225/375/550 WRMS@4/2/1 Ohm


    Hecksystem:
    2x GZPC 165SX, 165mm Tief-Mitteltöner mit 50mm Schwingspule und 28mm Seidenkalotten-Hochtöner
    1x GZUA 2225SQ, 2 Kanal Sound Quality Verstärker, 2x225/375/550 WRMS@4/2/1 Ohm


    Subwoofer:
    2x GZUW 250SQ, 25cm Sound Quality Subwoofer
    2x GZUA 1.1000DX, 1 Kanal Class D Verstärker, 1x350/600/1000 WRMS@4/2/1 Ohm


    Stromversorgung:
    1x GZBP 12.2500, 12V 70Ah Extreme Power Batterie Pack, 2500 Ampere Competition Power
    2x GZBP 12.1000, 12V 25Ah Extreme Power Batterie Pack, 1000 Ampere Competition Power
    5x GZUC 1200X, 1,2 Farad Power Cap


    Zu diesem Zweck wurde bereits das komplette Fahrzeug gedämmt. Änderung Amaturenbrett, Türverkleidungen mit neuen Türgriffen, hintere Türverkleidungen und Kofferraum.


    Bilder dazu hier:
    http://blog.ctd-germany.com/ground-zero-challenge-31/


    http://blog.ctd-germany.com/update-ctd-germany-micra-160sr/


    Weitere Modifikationen die in den nächsten Wochen noch umgesetzt werden:


    - Amaturenbrett, Lenkrad, Türverkleidungen vorn und hinten, Kofferraumausbau und Dachhimmel werden mit Leder / Alcantara bezogen
    - Mittelkonsole und Armauflagen werden mit Carbon laminiert
    - Recaro Sportster CS mit Airbag Modul und Carbon Rückenschale
    - Sportstossdämpfer
    - Brembo Bremsscheiben gelocht VA
    - Ferodo Sportbremsbeläge
    - Bremssattel und Trommel lackieren
    - Nissan Emblem vorn und Dachantenne entfernen


    Desweiteren ist noch ein Motortuning geplant. Da es allerdings für den 160SR nicht wirklich viele Teile gibt, gestaltet es sich etwas schwieriger als gedacht.


    Gruss


    Tino

  • Dafür, dass es ein K12 ist, ist er echt nicht schlecht.


    Blöd nur, dass auf dem einen Bild so 'ne Magersüchtige vor dem Wagen steht. ;)

  • Hrhr.


    Das doch eine "Gekaufte", oder?
    Die hatte Praktiker im Angebot. Mit 20%, weil sie keinen Stecker hat. :D


    btw. Schicker Micra.

    • Offizieller Beitrag

    Für nen K12 sehr nett! :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • HR16DE oder wie schimpft sich der langsamste Einssechser Motor, den Nissan je geschaffen hat?


    Saugertuning ist teuer =) Optisch gefällt der K12 dort durchaus :)

  • Für die Optik außen würd n Gewinde besser passen grad bei so nem Showfahrzeug.


    Sonst sehr geil


    Um aus der Kiste was rauszuholen kommt man eigendl. um n Kompressor ned rum aber das is ne andere Geschichte.

  • was meinst du wie lange ich nach einem H&R gewinde gesucht habe. H&R produziert es ja leider nicht mehr. alternativ hätte ich mir bei KW eins für viel geld anfertigen lassen können.


    wer noch ne idee hat bzgl. gewindefahrwerk, kann mich gern ansprechen. was mir nicht ins auto kommt ist FK oder ähnliche low-tec fahrwerke.


    tino

  • habe heut erst wieder einen ebay händler angerufen, der das H&R gewinde für den k12 angeboten hatte. in der beschreibung mehr als 10 verfügbar. auf nachfrage ob diese tätsächlich lagernd wären oder nur bei H&R abgerufen werden, wurde mir gesagt, dass die fahrwerke nicht am eigenen lager sondern bei H&R wären. daraufhin hab ich den ebay händler erstmal aufgeklärt, dass es das fahrwerk nicht mehr gibt.


    sollte also zukünftig ein händler wieder ein H&R gewinde bei ebay anbieten, kann man davon ausgehen, dass es noch nicht zu ihm durchgedrungen ist, dass es das fahrwerk gar nicht mehr gibt.


    sollten sich hier jedoch min. 10 k12 fahrer finden, die ein H&R gewindefahrwerk haben möchten, könnte ich mit H&R nochmals über eine produktion verhandeln.


    k-sport kommt mir ebenfalls nicht ins auto...


    tino


  • Wieso wenn man fragen darf?

  • made in taiwan kommt nicht in ein japanisches auto! auch wenn honda fahrer vielleicht was anderes sagen. ich achte dann doch noch ein bisschen auf qualität.


    den nachbau eines billig fahrwerks muss ich nicht unbedingt haben. bei H&R, KW etc. kann ich mir sicher sein, dass der fahrwerkshersteller direkt am fahrzeug entwickelt hat und nicht einfach einen anderen dämpfer nachgebaut hat.


    tino

  • Was hat das mit Hondafahrern zu tun? Seit wann ist "Made in Taiwan" automatisch mit Schrott gleichzusetzen - und wenn man schon auf Qualität achtet, wieso dann überhaupt ein K12? :D


    Jedenfalls gibt's hier im Board doch auch genug Leute, die ein K-Sport haben und zufrieden damit sind...
    Ansonsten probier's halt mit Tein, wenn's unbedingt japanisch sein muss... braucht man halt nen guten TÜVer, der das einträgt.

  • Zitat

    Original von mr_nice
    und wenn man schon auf Qualität achtet, wieso dann überhaupt ein K12? :D


    Eine berechtigte Frage. Respekt vor der Arbeit habe ich allemal. Aber warum ist in den letzten Jahren so ein Hype um das Tuning solcher Elefantenrollschuhe entstanden? :mmmm:


    Der schönste K12, den ich bisher sah, ist es allerdings.


    Ansonsten schließe ich mich der Frage Stohos an. Weiso stellt eigentlich jeder Tuner bei Shootings halbnackten Weiber vor die Linse?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Eine wirklich gute Frage.


    Wenn man böse ist kann man ja fragen, ob der Blick auf die schlechten Umbauten durch durch ti**** abgelekt werden soll. :D


    Vieleicht kann CTD das ja beantworten?