das Ding auf dem Weg in bessere Zeiten & der rote is eifersüchtig...

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 63.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Das Ding ist ein schwarzer Gti aus dem Jahre 1992 und eine andere Bezeichnung als Ding kann man ihm einfach nicht geben...


    Gekauft hab ich ihn Vorgestern über Ebay - mach ich och nie wieder soetwas Dummes :D


    Kurzfassung vorweg: Hobel sieht schlimmer aus als beschrieben (aussen "hui" innen mehr als pfui), Verkäufer kasiert negative Bewertung und ich bin froh das ich im ADAC bin :rolleyes:


    Daten:


    Nissan 100NX Gti
    EZ 13.8.1992
    BJ 02/92
    Farbe KH3
    Km 235780km
    letzte Pflegung vom Scheckheft: 1997...


    hier mal der Ebaytext und meine Kommentare dazu


    Hallo ich verkaufe hier einen der letzten Nissan 100 NX Gti mit dem 143 Ps starken Motor und einem wundervollen Targa Dach super für den Sommer.
    und wieso wurde der NULL gepflegt wenn er so wundervoll ist??? :heul:


    Das Fahrzeug ist in einem normalen Zustand für das alter .Ich habe das Auto vor einigen Wochen abgemeldet und möchte mir jetzt ein anderes Fahrzeug kaufen.
    wäre die karre Anfang der 80er gebaut worden und stände in der Scheune rum käme das sogar hin... und einige Wochen sind wohl eher einige Monate gewesen


    An dem Auto ist ein Sportauspuff verbaut und Borbet Alufelgen und eine Abnehmbare Anhängerkuplung.
    Sportauspuff hätte er och abbauen können, dann käme mehr Sound und ne ABE oder Eintragung für alles wäre ne coole Idee


    Die Dome hinten links und rechts sind nicht durchgerostet oder ähnliches ,weil das ist bei den meisten durchgerostet. Das Auto hat hinten rechts etwas Rost, vorne rechts ist die Stoßstange etwas geplatzt, die Heckklappe bleibt nicht auf weil die Heckklappendämpfer auf sind.
    dafür hat er ein paar andere Roststellen die man vergessen hat zu erwähnen.


    Das Fahrzeug ist fahrbereit. . Der Motor tackert leicht ich weiß nicht was es ist und quitscht ab und zu aber ich denke es ist nichts großes.
    das quietschen und tackern ist das KLEINSTE PROBLEM!!!


    Vorne Motorhaube und Stoßstange Steinschlag , an der Tür links sind ein paar Kratzer und eine leichte Delle ,Tür rechts wollte mal jemand einbrechen und hat das Schloß und der Griff herrausgebrochen habe ich aber alles repariert,
    ein paar Kratzer und leichte Dellen *hust*


    hinten sind fast neue Reifen vorne die Reifen sind auf.
    mit "auf" meint er "völlig im ARSCH" - der eine Reifen liegt auf der Höhe des Kreuzes Stuh auf der a1 :D wenigstens war ein Ersatzrad im Kofferraum und der ADAC kam auf Anruf


    Der Fahrersitz ist etwas eingerissen vom ein und aussteigen .Deshalb verkaufe ich es an Bastler da es halt die paar Mängel hat
    ich weiß ja net wie die da ein und ausgestiegen sind :rolleyes: ein PAAR MÄNGEL??? ich könnte da fast tausende auflisten... Negative bewertung kommt nicht aus langeweile...





    Ich verlange ja von keinem das man den NX lieben muss, aber ein Auto mit Respekt behandeln wäre schon ne coole Sache :( Nun fährt der Knirps (geboren 1981 ist der nie und nimma) ne ältere Merzedes A-Klasse.


    Morgen rollt Vaddan mit dem Ding zum Tüv und lässt sich eine Liste aufstellen was unten alles im Eimer ist. Es wubbelt hinten gewaltig, wahrscheinlich sind alle Dichtungen hin und Heckklappe fürn Eimer.
    Motor wird wohl besser getauscht - der hört sich echt ungesund an.
    Schimmel im Innenraum kommt nicht nach wenigen Wochen Standzeit!!! Auch nicht der kleine See bei eigentlich guten Dichtungen der Targas...


    Mal sehen was wir noch so alles finden werden wenn ich ihn zerlege






    ich habe etwas Angst :D

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    *das wort "petko" in den raum ruft*




    HALLAMOWL :will-u-understand:



    jeder hat eine kleine Chance verdient - nun wo ich ihn aus nicht artgerechter Haltung gerettet habe :D

  • mach den richtig. das wird sicher mehr als nen jahr dauern. komplett zerlegen, alles blank schleifen und neu aufbauen die kiste

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wieso haste die Hütte dann eigentlich mitgenommen? Wenn der nicht in dem Zustand der Auktion ist, hättest du ihn ja auch einfach stehen lassen können. :)


    Wie auch immer .. wirst du ihn aufbauen und als Ersatz für den roten nehmen?



    die meisten Mängel kamen unterwegs bei der Fahrt - zurück bringen war dann och net mehr möglich.


    im groben und ganzen war er optisch in dem zustand, das der motor im eimer is stimmte ja auch, aber die kleinen "detail"fehler wo der Teufel drin steckt verschwieg er sogar als ich nachfragte ob der Wagen irgendwelche Unfälle oder Probleme hätte. bei der Fahrt ausgehen sehe ich als ein Problem ^^



    erst dachte ich ja das ich meinen roten zum Gti mache - aber da gebe ich allen anderen ma wieder recht das ich es eh net packe.


    Nun soll der Gti EIGENTLICH wieder aufgebaut werden wenn nix dazwischen kommt - der Kleene Rote soll trotzallem bleiben.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    bin ich nicht hübsch =)


    sone Weste kaschiert ungemein :P damit wird aus jedem Entlein ein Schwan :O


    *duck und wech*

  • du hast ihn nicht live gesehen. frontmaske ist sehr angefressen. die türen sind hin. rechte hintere seitenteil ist hin. motorhaube ist auch im arsch

  • Zitat

    Original von Riverna
    Hört sich eigentlich alles gar nicht so schlecht an, was hast du für die Hütte bezahlt?



    zu viel, viel zu viel...


    waren "nur" 470€ - wären die Schäden und Mängel nur so wie beschrieben wäre der Preis noch okay gewesen finde ich, von aussen sieht er ja och noch passabel aus trotz blessuren. aber innen und im detail... viel zu viel geld für das Stück Dreck...



    Morgen werd ich mehr wissen obs doch nicht ganz zu viel war - wenn der Rosttechnisch noch net so weit is kann ich die Summe noch wieder verkraften. sonst hätt ich mir och den aus Kalsruhe kaufen können :lachwalzen:


    Dome sahen wirklich okay aus - die Nähte daneben konnte ich schlecht einsehen, aber großartig gefühlt hab ich dort nix - mal gucken wann ich es die Tage schaffe mal die Verkleidungen abzubauen um drunter zu gucken wie er innen aussieht.


    die andere Karosse mit Motor muss och noch weiter zerlegt werden und der motor muss weggeschafft werden... Nebenher noch meine drei Pferde - wieso halse ich mir eigentlich so viel arbeit auf wo ich auf Arbeit an sich nun och ordentlich zu tun habe??? :D Weiber...




    Erst wollte Vaddan den morgen nochmal durchn Tüv bringen und dann anmelden zum rumgurken - den zahn hab ich ihm nach der "Probefahrt" gezogen so das nun nur eine Bestandsaufnahme der Mängel gemacht wird :D

  • Mal 'ne ernstgemeinte Frage: Wieso kauft man so einen Mist???



    Ich hab den bei Ebay auch gesehen und dachte: Geiler Müll.


    Aber dass ausgerechnet Sugar den kauft... :wand:




  • jeder macht mal Fehler und ich mache in meinem Leben halt mehrere :D

  • das muss erst geld kosten, bevor man schlau wird. der hat noch nen sr20 n14 in kh3. ich habs aber gelassen. möchte nicht wissen wie der ausschaut

  • Ich hatte das Dingen auch gesehen.... Zuklicken war wohl die beste Entscheidung ;)


    Aber viel Erfolg beim Aufbau =)

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    das muss erst geld kosten, bevor man schlau wird. der hat noch nen sr20 n14 in kh3. ich habs aber gelassen. möchte nicht wissen wie der ausschaut



    nachdem ich die Papiere studiert habe möchte ich vorallem nicht wissen wo er den geklaut hat :D


    werd bei der Polizei morgen ma nachfragen ob der wo als gestohlen gemeldet is und bei der Zulassungsstelle ob der noch angemeldet is, weil ich darüber ja null Einträge hab



    sicher is die Mutter der Porzelankiste oder sowas :clown:


  • ich dachte sein bruder hat ihn den vererbt :D

  • der Typ schrieb mich bei Ebay an wegen meiner negativen Bewertung. ich habs ihm dann erklärt in mehreren Mails weil ja nur begrenzte Zeichen möglich sind :D


    beendet habe ich die letzte Mail mit den Worten das ich bei der Polizei nachfragen werde ob der Wagen als gestohlen gemeldet is


    ich glaube er weiß nun was ich von ihm halte *hrr hrr*