Wer fährt N16,V10 oder P11 mit QG18 Motor auf LPG ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von laurin91.

  • Hallo,


    ich würde gern mal wissen, wer von euch fährt einen
    Primera P11-144, Almera Tino V10 oder Almera N16 mit
    QG18DE Motor (84KW) und betreibt diesen mit einer Gasanlage.


    Es würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind.
    Wieviel Kilometer habt ihr auf LPG gefahren ?
    Gab es irgendwelche Probleme, evtl sogar Motorschaden ?


    Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß
    Feuerdaniel

  • Es gibt hier einige die den fahren aber meine Tips:


    1. Du brauchst eien sehr guten Umrüster
    2. Das Auto bzw der Motor ist nicht gasfest. Um den Ventilverschleiß zu minimieren mußt du ein elektronisches FlashLube verbauen.


    Es gibt noch welche die verbauen "Nuckelflaschen". Dort saugt der Motor per Unterdruck das Flashlube raus Leider ist der Unterdruck bei Leerlauf am größten und bei Vollast am kleinsten. Also genau entgegen dem Bedarf. Daher wenn dasnn elektrisch
    3. Überlegst du nicht ob es einfach ist zB einen gasfesten VW zu organisieren.


    VW (=Seat,Audi,Skoda) Triebwerke... Mercedes.... Fiat , Lancia.... kommen mit LPG klar bzw sind nicht so empfindlich


    BMW ist etwas emfpindlich was die GEmischaufbereitung angeht aber auch die halten es aus.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • also ich hab vor 3 monaten nen gebrauchten primera mit lpg anlage gekauft habe damit überhaupt keine probleme und der wurde auch schon vorher lange auf gas gefahren