Autoradio vom Primera P12 Tekna einfach austauschen und gut ist ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wowa7.

  • Hallo Zusammen,


    mein cd Einzug vom Autoradio ist wohl defekt. Beim Nissan Händler kostet mich das laut dem frdl. 250 - 300 €. Er wird das austauschen laut der Seriennummer des defekten Gerätes. Das war zumindest seine Aussage. Meine Frage ist nun, ob ich bei Ebay mir ein gebrauchtes kaufen kann und einfach das defekte Gerät selber austauschen kann.
    Ich selber fahre einen Primera P12 Ez 2003 2.0 cvt in der tekna ausstattung OHNE Navi, Leder, Xenon und sitzheizung. Kann da dann auch das Autoradio von anderen Ausstattungen eingesetzt werden? Ich habe den Subwoofer unter dem Beifahrersitz.
    Ist die Codierung nur im Navi wichtig oder auch vom Autoradio? Der frdl. will mir nicht genau sagen ob es klappen könnte.


    Vielen Dank im Voraus


    Hab viel im Forum gesucht irgendwie keine Antwort auf genau meine Fragen gefunden.

  • Selbst wenn du nur das Radio abklemmst erscheind ein "Sicher" im Display. Klemmst du ein anderes an bleibt es bei der Meldung. Hier muß wohl dann die andere Seriennummer einprogrammiert werden.


    kurz ......... shayz CAN-Bus! :kotz:

  • Ja, der Freundliche kann das programmieren.


    Ist beim P11-144 das Selbe.
    Benötigst aber, glaube ich, so einen Radiopass mit einem Code.
    Da bin ich mir aber nich 100%ig sicher. Zumindest habe ich eine dazu bekommen.

  • NEIN! Der freundliche kann das nicht! Das Gerät muß zu Clarion geschickt werden um den Code zurückzusetzen. Nach dem Rücksetzen durch Clarion kann das Gerät in jeden beliebigen P12 eingebaut werden, und verheiratet sich dann mit diesem. Im Übrigen verlangt Clarion genau das gleiche für die Reparatur des alten Gerätes wie für das zurücksetzen eines gebraucht beschafften. Die Ebay Investition ist also rausgeschmissenes Geld!

  • Das habe ich mir auch gedacht. Clarion hatte ich vor zwei tagen angeschrieben und als Antwort habe ich eine Absage für Privatpersonen bekommen. Die bieten wohl keinen Support für Erstausrüster Geräte an. Der Nissan Händler muss das abschicken und ich würde ein runderneuertes bekommen.
    Dann lass ich mir mal Zeit damit, da ich ja noch mein ipod am Radio angeschlossen habe. Wenn ich das ausgetauscht habe, poste ich das noch einmal hier rein. Vielen Dank für eure Hilfe

  • Seid Ihr sicher, dass dam ein anderes Radio mit dem Consult II Computer nicht zurücksetzen kann ? Das Problem mit dem cd einzug haben wohl viele. Ich hab mir eins bei Ebay bestellt, anstatt das av700 kam das av800 mit denselben anschlüssen, wollte ne neue cd reinlegen, da war aber schon eine drin. Auch ein kaputtes Dingen, Anstatt Sicher auf grünem Hintergrund hatte ich ein Sicher auf gelbem Hintergrund.
    Ich denke, dass ist doch zurückzuprogrammieren. Oder den Chip umlöten, wenn mann weiss welchen.
    Ich finde das Auto bei weitem nicht so exclusiv das alles so teuer sein muss am Wagen.

  • Habe Nissan Primera P12 - 10 - 2002

    nissan-primera-p12-SJNTBAP12U0010519X

    Nissan-9648 – Typ 379

    Mein Radio ist mit Klima und Bordcomputer verbaut.Wie kann ich dieses Radio wechseln da kein USB oder MP3 ist.

    Und wo bekommt man ein Radio zu Kaufen

  • Habe Nissan Primera P12 - 10 - 2002

    nissan-primera-p12-SJNTBAP12U0010519X

    Nissan-9648 – Typ 379

    Mein Radio ist mit Klima und Bordcomputer verbaut.Wie kann ich dieses Radio wechseln da kein USB oder MP3 ist.

    Und wo bekommt man ein Radio zu Kaufen

    einfachste Alternative für MP3 und USB : Yatour, AudioLink u s.w. bei Ebay.