FIA GT1 Weltmeisterschaft

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • Ohne Nissan GTR.


    Weltmeisterschaft Swiss Racing Team mit Lamborghini in der FIA GT1


    28. Februar 2011
    Am 26. März 2011 wird die zweite Saison der FIA GT1-Weltmeisterschaft mit dem Auftaktrennen in Abu Dhabi eingeläutet. Nach einer nicht zufriedenstellenden Saison 2010 mit Nissan, geht das Swiss Racing Team um Teamchef Othmar Welti und Teammanager Erich Kolb mit zwei Lamborghini Murciélago an den Start. Die erfolgreichen Fahrzeuge sind vom GT1-Team Reiter Engineering übernommen worden.


    Der erste Fahrerplatz ist wieder mit Karl Wendlinger (AUT) besetzt, der in der letzten Saison schon mit dem Swiss Racing Team in der FIA GT1 im Einsatz war. Ein weiterer Fahrer wird in Kürze bekanntgegeben.


    „Wir haben in der Winterpause hart daran gearbeitet, um den Wechsel zu Lamborghini vollziehen zu können. Die Zeit war extrem knapp und ist uns davon gelaufen. Wir mussten unsere Sponsoren ja davon überzeugen, dass wir mit der neuen Marke erfolgreicher sein werden. Und deswegen möchten wir die noch offenen Fahrerplätze mit guten Fahrern besetzen. Auch hier ist der Zeitdruck, den wir haben, sehr hoch. Aber wir sind momentan in einer guten Ausgangsposition.“ so Othmar Welti.


    Am 11. März schon sollen die Fahrzeuge per Flugzeug nach Abu Dhabi gebracht werden.


    Als neuer Partner ist die Schweizer Uhrenmanufaktur Blancpain mit an Board, die im GT-Motorsport keine unbekannte Größe ist.



    Rennkalender FIA GT1 Weltmeisterschaft 2011:
    26/03/11 Yas Marina (UAE)
    10/04/11 Zolder (BEL)
    08/05/11 Algarve (POR)
    15/05/11 Sachsenring (GER)
    05/06/11 Silverstone (GBR)
    03/07/11 Navarra (ESP)
    17/07/11 Paul Ricard (FRA)
    04/09/11 Ordos (CHN)
    23/10/11 Curitiba (BRA)
    06/11/11 San Luis (ARG)
    FahrerKarl Wendlinger (AUT)PortraitHistorie
    Henri Moser (CHE)PortraitHistorie
    Seiji Ara (JAP)PortraitHistorie
    Max Nilsson (SWE)PortraitHistorie

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • 2010 nur den 6 Platz für Nissan.





    SRO Trophy for Manufacturers Pos Class Team R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10 Total
    Q R Q R Q R Q R Q R Q R Q R Q R Q R Q R
    1 GT1 Aston Martin 14 28 6 32 2 4 19 8 53 9 30 12 30 8 50 305
    2 GT1 Maserati 4 28 4 26 8 18 8 40 40 10 6 27 6 8 29 8 270
    3 GT1 Ford 6 25 5 25 18 15 28 4 17 14 10 22 189
    4 GT1 Lamborghini 14 15 6 6 1 6 27 4 18 10 8 27 6 21 169
    5 GT1 Corvette 8 34 4 18 8 6 15 4 15 4 15 131
    6 GT1 Nissan 27 4 16 4 22 5 8 12 15 6 8 127
    Pos Class Team R1 R2 R3 R4 R5 R6 R7 R8 R9 R10

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.