Nissan Sunny Gti Neuaufbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Tachjen liebe Nissan Gemeinde


    Habe mir einen Nissan Sunny GTI 16V 2,0l zugelegt und leider war er mehr Rost als Blech aber nun gut 2ten Sunny zugelegt nen 1.4l slx garagenauto und nur 1 kleines löchlein.


    Nun wie folgt wird der Gti Motor in den Slx rübergebaut nur hab ich noch das kleine Problem mit dem Kabelbaum und da auf Motor-Talk wohl keiner wirklich umbauten macht oder ahnung hat will ich hier ma mein Glück versuchen.


    Wie weit muss ich den Kabelbaum übernehmen oder gibt es ne möglichkeit nur den Motorkabelbaum mitzunehmen, oder ist es am sinnvollsten den kompletten in die neue Karosse zu pflanzen was ja so höllisch freude macht .
    Zudem würd ich noch den Schaltplan vom Gti suchen hab leider nur 1nen vom GTI-R gefunden.


    Hoffe ma auf Hilfreiche Antworten und wie sonst die meisten kommentare mit Bremsen und Bla

  • also ich würde den komplett übernehmen, wenn vom 1.4er eh nur noch die rohkarosse ist. ich weiß leider nicht genau ob die kabel für die rückleuchten und so gleich sind. falls ja reicht sicherlich nur vorne. viele stecker sind schon verlegt im amaturenbrett und stosstange vorne

  • Hole den anderen Sunny leider erst am Samstag 250km Autobahn welch freude ^^ dann kann ich genaueres zum Aufbau vom 1.4 slx Kabelbaum sagen ob die Zusätzlichen stecker für NSW usw vorhanden sind und man eben nur noch vom Gti die Stecker und zusätzlichen Kabel übernehmen muss.
    Ansonst würde es den Motorumbau ja wesentlich vereinfachen solang man den Motorkabelbaum ohne große Probs dranhängen kann.


    Aber denke Mal weniger das der Innenraum Kabelbaum großartig anderst ist da es vom N14 ja X Modelle gab und da eigentlich immer nur der Motorkabelbaum anderst war und je nach Austattung nur die zusätzlichen Stecker drangehangen wurden.


    Aber bis dahin muss erst ma das eine Loch im Radkasten gemacht werden das zum glück nicht ungünstig im Dom ist sondern nur am äußeren Rand und dann darf der Motor raus wenn schon denn schon Motorraum neu Lackieren alleine schon weil Karosserienummer umgeschweißt wird ^^


    Die hinterachse kann ich wohl dranlassen oder ist die vom GTI verstärkt?

  • ich meine die ist anders. bremse musst du eh umbauen. der hat hinten scheiben

  • Hat z.B. der GTI Tacho nicht andere Stecker?


    Zitat

    Original von Gradug
    und dann darf der Motor raus wenn schon denn schon Motorraum neu Lackieren alleine schon weil Karosserienummer umgeschweißt wird ^^


    Ist nicht dein ernst oder?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag

    Kabel im Innenraum ab Fahrersitz bis hinten sind bei jedem LHD-Sunny 3-Türer gleich.


    Fahrwerk der Hinter- und Vorderachse sind ebenfalls identisch, außer des stärkeren GTI-Torsionsstabes hinten und dem Torsionsstab vorn (bei GTI aus Vollmaterial; alles andere hohl)


    Bremsen hinten bei ABS-Modellen mit Scheibe, alle anderen Trommelbremse (außer GTI-R RB-Modelle und Grauimporte).
    Bremsen vorn und hinten bei GTI / GTI-R größere dimensioniert --> Umbau ein Muss.


    Den Rest vor Fahrersitz einfach komplett vom GTI übernehmen, sprich ECU, Kabelbaum etc.


    Stoßstangen etc. passen alle samt untereinander, da gleiche Karosserie.


    Manne

  • Nagut wird doch mehr Arbeit als gedacht mitn Kabelbaum aber was solls.


    Bugfan meinste ich Zahl rund 2000€ um den Motorumbau eintragen zu lassen? Oo
    Wenn ich schon 2 Karossen habe dann übernehm ich die Nummer vom jetztigen GTI so Spar ich mir massig Kohle und Ärger mit den Typisieren.
    Und da diese so schön im Sunny untergebracht ist merkt man danach e nichts mehr das daran was gemacht wurde solangs richtig verschweißt und verschliffen ist!

  • Sowas solltest du nicht im Internet schreiben. ;)



    Zum Kabelbaum


    Wir haben in Belgien mal einen 1,6 auf SR20DET umgebaut. Im Grunde sind zwischen SR20DE und SR20DET Kabelbaum kaum große Unterschiede, zum 1,4/1,6 aber auf jeden Fall. Da musst du tatsächlich den kompletten Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett und dem Vorderwagen tauschen. Im Grunde geht das aber, wenn du eh den Motorraum leer hast.