Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 77.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • KM STAND 167800:wink:


    VERBRENNUNG ZYLINDER 3


    FEHLERCADE 0303 EInspritzaussetzer festgestellt


    Ausgelesen beim ÖAMTC


    Injektor ausgebaut 3. und auch gleich 4ter zylinder


    Internetrecherche Injektor DELPHI überarbeitet 100€


    IMHO: Ich wäre ja wieder 5 Monate problemlos gefahren und nun das ....


    Dachte am Afang es hat was mit dem AGR angesteckten 2ten Ventil i Motorraum zu tun , aber das wars nicht


    Habe wie gesagt heute bei 31° i der Garage den Injektor ausgebaut :kotz2:


    MAN BRAUCHT EINEN GABELSCHLÜSSEL IN DER GRÖSSE "11" OMG - mußte ich mal suchen ....


    Sorry für die Stichwortartige Message , das Auto wird immer mehr zum ZEITRÄUBER :flipa:


    Mein Entschluß steht fest NIE WIEDER DIESEL !!!!!! :wand:


    BILDER FOLGEN

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • kurzinfo


    ALLE VIER ÜBERPRÜFTEN INJEKTOREN FUNKTIONIEREN ZU 100 % LT PRÜFPROTOKOLL


    So was mach ich nun? STEUERGERÄT TAUSCHEN DAS EINEN 4 STELLIGEN EUROBETRAG KOSTET?


    Habe leider einen Kupfer Ring der INJEKTOREN verschmissen... Werde ich mir morgen besorgen


    Wenn alle 4 INJEKTOREN wieder eingebaut sind und die Störmeldung nicht weg geht wird dieses Fahrzeug Bekanntschaft machen m e Baseball Schläger einem Benzinkanister und der FFW


    ICH HABE ES ENTGÜLTIG SATT


    NWD ---> NIE WIEDER DIESEL


    Ich will dann dieses Auto brennen sehen bis nur mehr die Karroserrie über ist!!!!!!!


    Ich habe endgültig die Schnauze voll dauernd v A nach B oder v C nach D laufen zu müssen um irgendetwas auslesen löschen oder kontrollieren lassen zu müssen


    Nicht mal den Beifahrersitz kannst du mehr verstellen ohne das die Airbaglampe blinkt, obwohl die Stecker nach allen Regeln der Elektrotechnik gereinigt worden sind


    Ich habe sogar schon alles besorgt für kleines Service bei 170000 aber so wie es aussieht wird er das nicht erleben


    Bilder folgen


    LG Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Der Fehler wird zwar gespeichert aber die MKL ist nicht permanent an ....


    Kann sein wenn du 500m fährst , das die MKL drei mal aufleuchtet und dann wieder nicht :flipa:


    Habe mir heute die 4 Kuperringe bei "Remüll" um 9,80€ geholt .... :eek: Aber wenigstens waren sie lagernd :thumbup:


    Ich habe auch erfahren , das nicht jedes Auslesegerät den richtigen Fehler anzeigt , es gab beim örtlichen Renault Händler schon Autos in die wurden 3000€ investiert wegen falscher "vermeindlicher" Fehler bis dann der RENAULT MOTOR auch von einem RENAULT Auslesegerät gecheckt worden ist , das komplett andere Fehler gefunden hat ... :wand:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn die Injektoren lt Prüfstand in Ordnung sind ,sollte ja auch der Rücklauf passen (....)


    Update:


    Wenn ich das Agr IM MOTOR abstecke u mit dem zweiten fahre leuchtet die MKL fast nicht mehr auf


    Sie läuchtet nur dann wenn man quasi zb 5ter Gang 100 fährt und sich dann auf 70 runterrollen läßt , steigt man dann aufs Gas geht sie wieder aus


    dasselbe Spiele ist zb 50 3ter Gang rollen lassen MKL kommt Gasgeben geht wieder aus ....


    Ich habe zb auch komische Ablagerungen so ne Art Grünspan an den Steckern beim Motorsteuergerät gefunden


    Habe die InjektorenStecker und die 4 Stecker vom Steuergerät mit Elektroreiniger und Kontaktspray versorgt ....


    Laufen tut er ganz normal er klakkert auch nicht mehr so ....


    Ich weiß echt nicht mehr weiter


    Das Auto kommt heute zu meinem Mechaniker der i Nachbarort jemanden hat der das Steurgerät prüfen kann - sollte dieses kaputt sein wir der Almera brennen - und es wird eine Feuerwehrübung gemacht


    Tut mir leid Leute ich will nicht mehr - da kann man bei 31 Grad 2 Tagelang herumschei..en u es bringt nichts


    Ich habe eigentlich einen SUNNY B12 der zum herumbasteln ist , jetzt kann ich morgen mit einer kaputten Halbachsmanschette auf das YOUNGTIMER TREFFEN IN KREMS fahren das GSD nur 2km entfernt ist ....


    Abgesehen vom Wetter kotzt mich der Almera mittlerweile schon so an das es auch meine Beziehung auf die Probe stellt , weil ich dauernd von A bis Z laufen muß , um vlt einfach nur in die Arbeit fahren zu können.


    Lg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn die Injektoren lt Prüfstand in Ordnung sind ,sollte ja auch der Rücklauf passen...

    Rücklaufmessung ist günstiger als Prüfstand. Prüfung kostet 50-80 €.
    Für die Rücklaufmessung braucht man nur paar Meter Schlauch (und 4 kleine Plastikflaschen). Kostet @ Baumarkt ~ 5 €.

    Wenn ich das Agr IM MOTOR abstecke u mit dem zweiten fahre leuchtet die MKL fast nicht mehr auf

    Ich dachte du fährst seit dem Umbau permanent mit dem AGR-Dummy (2. AGR). :mmmm: :/
    Wenn Du mit dem Original AGR fahren möchtest: entweder reinigen oder neu kaufen.
    Oder: reinigen / neu kaufen und anschließend die Blindplatte einbauen.

    Laufen tut er ganz normal er klakkert auch nicht mehr so ....

    Dann lass ihn doch laufen. :eieiei2: Bei meinem ist noch der erste Zahnriemen drin, hat 150T auf der Uhr und läuft und läuft und läuft... :P


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    PS: Ich glaube ich weiss jetzt wofür der scheiss Aufkleber auf der Motorhaube ist:

    Laut Hersteller Angabe lt PRüfbericht soll mein Absorbtionswert bei max 1.66 liegen - KA was der Wert heißen soll ....

    "LABEL SMOKE" (nur bei Diesel)

    :)

    http://nissan4u.com/parts/alme…and_label/illustration_2/

  • Warum sollte der Rücklauf nicht funken wenn alle Injektoren funktionieren ???


    Den Preis den du da aufrufst hab ich für alle 4 bezahlt - das Youtube Video mit dem Rücklauftest und den 4 PET Flaschen kenn ich auch


    Bei allen Rücklaufschläuchen kam etwas Diesel raus also da ist sicher keiner zu


    Das AGR das ca ein 3/4 Jahr im Motor drin aber abgesteckt war habe ich eh gereinigt


    Wie schon geschrieben d MKL kommt wenn man langsamer wird QUASI OHNE GAS , das Auto rollt zb 5.Gang 100 in eine 70iger Zone und dann kommts schon - fallweise nach 200rpm mehr ists auch schon wieder weg ...


    Almera steht nun in der Werkstätte wo witzigerweise dergleiche N16a steht mit ca 220000km wo der Motor NIE was machte aber 1600€ ist mir zuviel VA ist meiner versiegelt :)


    :saint:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • nochmal.... Alle 4 injektoren wurden auf einem Prüfstand im ausgebauten Zustand getestet, da sieht man unter anderem auch das Spritzbild


    Das Prüfverfahren dauert ca 40 min pro injektor

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    nochmal.

    Falsch verstanden ? Da ging NICHT gegen Dich !


    Ich verstehe Deinen Hader mit dem Auto sehr wohl, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich Dir dabei helfen könnte, so sehr ich das auch wollte.

    kotzt mich der Almera mittlerweile schon so an das es auch meine Beziehung auf die Probe stellt ,

    Das allerdings gibt mir sehr zu denken.


    Auch dazu fallen mir ne Menge Argumente und Geschehnisse ein, aber hier auch noch Beziehungsproblematiken zu behandeln überfordert mich, ich bitte um Nachsicht deswegen.

    Bei Gelegenheit berichte doch mal ob und wie es weiter gegangen ist.


    Grüße

    O.

  • Zum Beispiel weil das Spritzbild schlecht ist oder die Düse tropft.

    Brauchen die Nafris kein Prüfstand für. --> Diagnostic injecteur diesel dci 

    nochmal.... Alle 4 injektoren wurden auf einem Prüfstand im ausgebauten Zustand getestet, da sieht man unter anderem auch das Spritzbild

    Ich hab das auch so und nicht anders verstanden.
    Worauf ich hinaus will, ist die Reihenfolge u. Methode. Der eine macht es so und der andere anders.

    Der Prüfstand ist zwar schön und gut, aber die testen da nur bei ca. 40°C.
    Warum nicht bei 0° oder 80° ? Naja, das wäre auch etwas teurer. ;) 


    Versteht mich also bitte nicht falsch, wenn ich ne andere Reihenfolge und Methode genommen hätte. :wink:


    Hauptsache der dci läuft wieder und alles ist gut. :)


    Edit: hier sieht man wie man einen Injektor von einem 1.5 dci auseinander nimmt. 

    :perfekt:

  • Ne er läuft eben nicht einfach so , weil die MKL sich einen wegleuchtet ...


    Ich habe auch immer noch nicht verstanden wo jetzt genau Zylinder DREI ist


    Ich dachte immer das DER ERSTE ZYLINDER NEBEN DEM ZAHNRIEMEN IST , Jeder erzählt was anderes ....


    Früher wenn du zb den ersten Zylinder auf OT gestellt hast war das auch der neben dem ZR , aber heut zu Tage soll der erste neben dem Getriebe sein ....


    Lt Interentrecherche ist der FEHLERCODE P0303 nichts was mit einer bestimmten Automarke zu tun hat , aber EIGENTLICH ein Fehlercode bei BENZINERN was Fehlzündungen betrifft zb bei defekten Zündkerzensteckern , also warum zum Geier hab ich das bei einem DIESEL !!!


    (....)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich habe auch immer noch nicht verstanden wo jetzt genau Zylinder DREI ist

    Ich dachte immer das DER ERSTE ZYLINDER NEBEN DEM ZAHNRIEMEN IST , Jeder erzählt was anderes ....

    Bei den Franzacken ist die Reihenfolge anders. Zyl. 1 ist getriebeseitig.

    Ist aber in dem Video auch so beschrieben. ;)

    das Youtube Video mit dem Rücklauftest und den 4 PET Flaschen kenn ich auch

    the injector no. 3 has the highest return flow  ;-) 

    Ne er läuft eben nicht einfach so , weil die MKL sich einen wegleuchtet ...

    lass dich von dem Franzosen nicht verarschen. Tacho ausbauen, Birne v. MKL raus und Arsch geleckt. :Bier::wink:

  • SODA


    Durch ein Gespräch mit einem Renault Mechaniker , habe ich mal nachgesehen WIE LANGE ICH SCHON DEN DIESELFILTER nicht gewechselt habe , der Filter ist seit NOVEMBER 2012 drin , wenn ich die Ablassschraube aufmache gluckert es komisch , wie wenn Luft hineingesaugt wird , wenn das gluckern aus ist kommt Diesel ....


    Die MKL kommt nur wenn man langsamer wird und rollt OHNE GAS ... sobald der Motor wieder auf "ZUG" geht ist die MKL auch wieder weg ...


    Ich bekam auch den Tipp das nur ein NISSANHÄNDLER richtige Fehler auslesen kann , da es sowohl in freien Werkstätten als auch beim "CLUB" sehr oft zu Fehldiagnosen kommt , der freundliche Werkstättenleiter des ca 500m entfernten RENAULT Händlers , mußte mich leider vertrösten , da er meinte nicht in das NISSAN STEUERGERÄT hineinkommen zu können.


    Aber vorerst ist heute morgen mal die BATTERIEKONTROLLE angegangen , Lima steckt , Freilaufscheibe bewegt sich aber es funkt da raus , der Motorraum ist mit gummiabrieb vom EINRIEMEN übersäht KM STAND 167800


    ....Ohne der 110AH BANNER STANDINGBULL Batterie wäre ich warscheinlich nicht mehr heimgekommen , bin ca 50km ohne LIMA gefahren und hatte immer noch 12,7V Boardspannung ...


    Heute abend ist dann der CHEF persönlich von AUTO ANTHOFER mit dem Hänger gekommen , wo das Leihauto gleich dabei war und hat den Almi abgeholt .... Ich habe bei ihm sowohl meinen SUNNY 2002 als auch den Almi 2010 gekauft


    (.....)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    Lima steckt , Freilaufscheibe bewegt sich aber es funkt da raus , der

    Hmmm, Lima festgegangen, sehr ungewöhnlich, da hättest Du eigentlich vorher schon die Lager jammern hören müssen.

    Aber immerhin 170K sind für ne Lima okay.


    Du musst den Chef schwer beeindruckt haben, dass der sich nach 7 Jahren noch um Dich kümmert und Dir Leihwagen bringt.

    Als i-Tüpfelchen hätte er Dir eigentlich noch ne Pizza mitbringen können ( oder einen Kaiserschmarren falls Dir das lieber ist ) 8)


    Lass mal lesen wie es weitergegangen ist.


    Grüße

    O.