Funny Schraubing Story an einem 05ér N16
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- [N16a]
- xanti0
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KM STAND 167800
VERBRENNUNG ZYLINDER 3
FEHLERCADE 0303 EInspritzaussetzer festgestellt
Ausgelesen beim ÖAMTC
Injektor ausgebaut 3. und auch gleich 4ter zylinder
Internetrecherche Injektor DELPHI überarbeitet 100€
IMHO: Ich wäre ja wieder 5 Monate problemlos gefahren und nun das ....
Dachte am Afang es hat was mit dem AGR angesteckten 2ten Ventil i Motorraum zu tun , aber das wars nicht
Habe wie gesagt heute bei 31° i der Garage den Injektor ausgebaut
MAN BRAUCHT EINEN GABELSCHLÜSSEL IN DER GRÖSSE "11" OMG - mußte ich mal suchen ....
Sorry für die Stichwortartige Message , das Auto wird immer mehr zum ZEITRÄUBER
Mein Entschluß steht fest NIE WIEDER DIESEL !!!!!!
BILDER FOLGEN
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Mein Entschluß steht fest NIE WIEDER DIESEL !!!!!!
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Injektoren überarbeiten kostet nicht die Welt. Meistens (wg. Schmutz oder verschlissen) drehen die kleinen Schirme nicht mehr: Delphi Injector control valve
4 Stück für 100 €:
ebay.de/itm/4-pcs-Delphi-Injec…le-for-Ford-/311203486786?Mein Entschluß steht fest NIE WIEDER DIESEL !!!!!!
Naaa, Diesel ist geil.
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kurzinfo
ALLE VIER ÜBERPRÜFTEN INJEKTOREN FUNKTIONIEREN ZU 100 % LT PRÜFPROTOKOLL
So was mach ich nun? STEUERGERÄT TAUSCHEN DAS EINEN 4 STELLIGEN EUROBETRAG KOSTET?
Habe leider einen Kupfer Ring der INJEKTOREN verschmissen... Werde ich mir morgen besorgen
Wenn alle 4 INJEKTOREN wieder eingebaut sind und die Störmeldung nicht weg geht wird dieses Fahrzeug Bekanntschaft machen m e Baseball Schläger einem Benzinkanister und der FFW
ICH HABE ES ENTGÜLTIG SATT
NWD ---> NIE WIEDER DIESEL
Ich will dann dieses Auto brennen sehen bis nur mehr die Karroserrie über ist!!!!!!!
Ich habe endgültig die Schnauze voll dauernd v A nach B oder v C nach D laufen zu müssen um irgendetwas auslesen löschen oder kontrollieren lassen zu müssen
Nicht mal den Beifahrersitz kannst du mehr verstellen ohne das die Airbaglampe blinkt, obwohl die Stecker nach allen Regeln der Elektrotechnik gereinigt worden sind
Ich habe sogar schon alles besorgt für kleines Service bei 170000 aber so wie es aussieht wird er das nicht erleben
Bilder folgen
LG Alex
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Wie lief/läuft die Maschine mit FehlerCode 0303?
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Der Fehler wird zwar gespeichert aber die MKL ist nicht permanent an ....
Kann sein wenn du 500m fährst , das die MKL drei mal aufleuchtet und dann wieder nicht
Habe mir heute die 4 Kuperringe bei "Remüll" um 9,80€ geholt .... Aber wenigstens waren sie lagernd
Ich habe auch erfahren , das nicht jedes Auslesegerät den richtigen Fehler anzeigt , es gab beim örtlichen Renault Händler schon Autos in die wurden 3000€ investiert wegen falscher "vermeindlicher" Fehler bis dann der RENAULT MOTOR auch von einem RENAULT Auslesegerät gecheckt worden ist , das komplett andere Fehler gefunden hat ...
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Also ich hätte erstmal ne Injektoren-Rücklaufmessung gemacht.
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Wenn die Injektoren lt Prüfstand in Ordnung sind ,sollte ja auch der Rücklauf passen (....)
Update:
Wenn ich das Agr IM MOTOR abstecke u mit dem zweiten fahre leuchtet die MKL fast nicht mehr auf
Sie läuchtet nur dann wenn man quasi zb 5ter Gang 100 fährt und sich dann auf 70 runterrollen läßt , steigt man dann aufs Gas geht sie wieder aus
dasselbe Spiele ist zb 50 3ter Gang rollen lassen MKL kommt Gasgeben geht wieder aus ....
Ich habe zb auch komische Ablagerungen so ne Art Grünspan an den Steckern beim Motorsteuergerät gefunden
Habe die InjektorenStecker und die 4 Stecker vom Steuergerät mit Elektroreiniger und Kontaktspray versorgt ....
Laufen tut er ganz normal er klakkert auch nicht mehr so ....
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Das Auto kommt heute zu meinem Mechaniker der i Nachbarort jemanden hat der das Steurgerät prüfen kann - sollte dieses kaputt sein wir der Almera brennen - und es wird eine Feuerwehrübung gemacht
Tut mir leid Leute ich will nicht mehr - da kann man bei 31 Grad 2 Tagelang herumschei..en u es bringt nichts
Ich habe eigentlich einen SUNNY B12 der zum herumbasteln ist , jetzt kann ich morgen mit einer kaputten Halbachsmanschette auf das YOUNGTIMER TREFFEN IN KREMS fahren das GSD nur 2km entfernt ist ....
Abgesehen vom Wetter kotzt mich der Almera mittlerweile schon so an das es auch meine Beziehung auf die Probe stellt , weil ich dauernd von A bis Z laufen muß , um vlt einfach nur in die Arbeit fahren zu können.
Lg
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Wenn die Injektoren lt Prüfstand in Ordnung sind ,sollte ja auch der Rücklauf passen...
Rücklaufmessung ist günstiger als Prüfstand. Prüfung kostet 50-80 €.
Für die Rücklaufmessung braucht man nur paar Meter Schlauch (und 4 kleine Plastikflaschen). Kostet @ Baumarkt ~ 5 €.Wenn ich das Agr IM MOTOR abstecke u mit dem zweiten fahre leuchtet die MKL fast nicht mehr auf
Ich dachte du fährst seit dem Umbau permanent mit dem AGR-Dummy (2. AGR).
Wenn Du mit dem Original AGR fahren möchtest: entweder reinigen oder neu kaufen.
Oder: reinigen / neu kaufen und anschließend die Blindplatte einbauen.Laufen tut er ganz normal er klakkert auch nicht mehr so ....
Dann lass ihn doch laufen. Bei meinem ist noch der erste Zahnriemen drin, hat 150T auf der Uhr und läuft und läuft und läuft...
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PS: Ich glaube ich weiss jetzt wofür der scheiss Aufkleber auf der Motorhaube ist:
Laut Hersteller Angabe lt PRüfbericht soll mein Absorbtionswert bei max 1.66 liegen - KA was der Wert heißen soll ....
"LABEL SMOKE" (nur bei Diesel)
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Warum sollte der Rücklauf nicht funken wenn alle Injektoren funktionieren
Den Preis den du da aufrufst hab ich für alle 4 bezahlt - das Youtube Video mit dem Rücklauftest und den 4 PET Flaschen kenn ich auch
Bei allen Rücklaufschläuchen kam etwas Diesel raus also da ist sicher keiner zu
Das AGR das ca ein 3/4 Jahr im Motor drin aber abgesteckt war habe ich eh gereinigt
Wie schon geschrieben d MKL kommt wenn man langsamer wird QUASI OHNE GAS , das Auto rollt zb 5.Gang 100 in eine 70iger Zone und dann kommts schon - fallweise nach 200rpm mehr ists auch schon wieder weg ...
Almera steht nun in der Werkstätte wo witzigerweise dergleiche N16a steht mit ca 220000km wo der Motor NIE was machte aber 1600€ ist mir zuviel VA ist meiner versiegelt
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Warum sollte der Rücklauf nicht funken wenn alle Injektoren funktionieren
Warum schickt man die Injektoren zur Prüfung wenn der Rücklauf 1a ist
Naja, is ja auch egal -
Warum schickt man die Injektoren zur Prüfung wenn der Rücklauf 1a ist
Zum Beispiel weil das Spritzbild schlecht ist oder die Düse tropft.
Merkwürdigerweise ist aus der Düse ein Ventil geworden. aber das soll jetzt mal nicht stören
"https://www.youtube.com/results?search_query=einspritzventil+prüfen"
Grüße
O.
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nochmal.... Alle 4 injektoren wurden auf einem Prüfstand im ausgebauten Zustand getestet, da sieht man unter anderem auch das Spritzbild
Das Prüfverfahren dauert ca 40 min pro injektor
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nochmal.
Falsch verstanden ? Da ging NICHT gegen Dich !
Ich verstehe Deinen Hader mit dem Auto sehr wohl, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich Dir dabei helfen könnte, so sehr ich das auch wollte.
kotzt mich der Almera mittlerweile schon so an das es auch meine Beziehung auf die Probe stellt ,
Das allerdings gibt mir sehr zu denken.
Auch dazu fallen mir ne Menge Argumente und Geschehnisse ein, aber hier auch noch Beziehungsproblematiken zu behandeln überfordert mich, ich bitte um Nachsicht deswegen.
Bei Gelegenheit berichte doch mal ob und wie es weiter gegangen ist.
Grüße
O.
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Zum Beispiel weil das Spritzbild schlecht ist oder die Düse tropft.
Brauchen die Nafris kein Prüfstand für. --> Diagnostic injecteur diesel dci
nochmal.... Alle 4 injektoren wurden auf einem Prüfstand im ausgebauten Zustand getestet, da sieht man unter anderem auch das Spritzbild
Ich hab das auch so und nicht anders verstanden.
Worauf ich hinaus will, ist die Reihenfolge u. Methode. Der eine macht es so und der andere anders.Der Prüfstand ist zwar schön und gut, aber die testen da nur bei ca. 40°C.
Warum nicht bei 0° oder 80° ? Naja, das wäre auch etwas teurer.Versteht mich also bitte nicht falsch, wenn ich ne andere Reihenfolge und Methode genommen hätte.
Hauptsache der dci läuft wieder und alles ist gut.
Edit: hier sieht man wie man einen Injektor von einem 1.5 dci auseinander nimmt.
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Ne er läuft eben nicht einfach so , weil die MKL sich einen wegleuchtet ...
Ich habe auch immer noch nicht verstanden wo jetzt genau Zylinder DREI ist
Ich dachte immer das DER ERSTE ZYLINDER NEBEN DEM ZAHNRIEMEN IST , Jeder erzählt was anderes ....
Früher wenn du zb den ersten Zylinder auf OT gestellt hast war das auch der neben dem ZR , aber heut zu Tage soll der erste neben dem Getriebe sein ....
Lt Interentrecherche ist der FEHLERCODE P0303 nichts was mit einer bestimmten Automarke zu tun hat , aber EIGENTLICH ein Fehlercode bei BENZINERN was Fehlzündungen betrifft zb bei defekten Zündkerzensteckern , also warum zum Geier hab ich das bei einem DIESEL !!!
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Ich habe auch immer noch nicht verstanden wo jetzt genau Zylinder DREI ist
Ich dachte immer das DER ERSTE ZYLINDER NEBEN DEM ZAHNRIEMEN IST , Jeder erzählt was anderes ....
Bei den Franzacken ist die Reihenfolge anders. Zyl. 1 ist getriebeseitig.
Ist aber in dem Video auch so beschrieben.
das Youtube Video mit dem Rücklauftest und den 4 PET Flaschen kenn ich auch
the injector no. 3 has the highest return flow ;-)
Ne er läuft eben nicht einfach so , weil die MKL sich einen wegleuchtet ...
lass dich von dem Franzosen nicht verarschen. Tacho ausbauen, Birne v. MKL raus und Arsch geleckt.
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SODA
Durch ein Gespräch mit einem Renault Mechaniker , habe ich mal nachgesehen WIE LANGE ICH SCHON DEN DIESELFILTER nicht gewechselt habe , der Filter ist seit NOVEMBER 2012 drin , wenn ich die Ablassschraube aufmache gluckert es komisch , wie wenn Luft hineingesaugt wird , wenn das gluckern aus ist kommt Diesel ....
Die MKL kommt nur wenn man langsamer wird und rollt OHNE GAS ... sobald der Motor wieder auf "ZUG" geht ist die MKL auch wieder weg ...
Ich bekam auch den Tipp das nur ein NISSANHÄNDLER richtige Fehler auslesen kann , da es sowohl in freien Werkstätten als auch beim "CLUB" sehr oft zu Fehldiagnosen kommt , der freundliche Werkstättenleiter des ca 500m entfernten RENAULT Händlers , mußte mich leider vertrösten , da er meinte nicht in das NISSAN STEUERGERÄT hineinkommen zu können.
Aber vorerst ist heute morgen mal die BATTERIEKONTROLLE angegangen , Lima steckt , Freilaufscheibe bewegt sich aber es funkt da raus , der Motorraum ist mit gummiabrieb vom EINRIEMEN übersäht KM STAND 167800
....Ohne der 110AH BANNER STANDINGBULL Batterie wäre ich warscheinlich nicht mehr heimgekommen , bin ca 50km ohne LIMA gefahren und hatte immer noch 12,7V Boardspannung ...
Heute abend ist dann der CHEF persönlich von AUTO ANTHOFER mit dem Hänger gekommen , wo das Leihauto gleich dabei war und hat den Almi abgeholt .... Ich habe bei ihm sowohl meinen SUNNY 2002 als auch den Almi 2010 gekauft
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Lima steckt , Freilaufscheibe bewegt sich aber es funkt da raus , der
Hmmm, Lima festgegangen, sehr ungewöhnlich, da hättest Du eigentlich vorher schon die Lager jammern hören müssen.
Aber immerhin 170K sind für ne Lima okay.
Du musst den Chef schwer beeindruckt haben, dass der sich nach 7 Jahren noch um Dich kümmert und Dir Leihwagen bringt.
Als i-Tüpfelchen hätte er Dir eigentlich noch ne Pizza mitbringen können ( oder einen Kaiserschmarren falls Dir das lieber ist )
Lass mal lesen wie es weitergegangen ist.
Grüße
O.