Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

  • Ich bin dort seit 1999 fast Stammkunde


    Wir haben damals an einem 23ten Dezember das Getriebe für einen N13 von einem ausgebauten Motor abgebaut im Dunkeln ...


    Komischerweise wenn ich bei IHM "Oben" Reifen kaufe ist ein und derselbe Reifen um 20% billiger und da ist das Ummontieren und Entsorgen dabei ..


    DER CHEF dort hatte einen RENAULT GRANDSCENIC als ZUGFAHRZEUG abgegeben mit 320000km ROSTFREI im Moment hat er einen VW weil die ACHSLAST um 400kg höher ist


    Der hat mir auch 2 mal meinen Sunny durch die Gegend gezogen , quasi ZUM LACKIERER UND WIEDER ZURÜCK insgesamt ca 100km um nen grünen Schein und das in seiner Freizeit , weil ich ihm 2002 versprechen mußte DEN SUNNY B12 GTI nicht wieder abgeben zu dürfen - anderer seits hat er wegen mir auch schon das eine oder andere Auto verkauft oder repariert -> Mundpropaganda


    ALSO die Runde Scheibe bewegt sich aber der GROSSE INNENSECHKANT nicht , kann auch sein das nur dieses Freilaufding kaputt ist


    IMHO:


    FRÜHER gab es auch keinen verfickten FREILAUFRING und die MOTOREN sind auch gelaufen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • FRÜHER gab es auch keinen verfickten FREILAUFRING

    Waren es die Xtrails oder die R51 ? Ich weiss es nicht mehr, aber so ein gutes Dutzend defekte Freiläufe hatten wir hier schon.


    Ich vermag das auch nicht einzusehen, völlig überflüssiges Teil, das eigentlich nix anderes kann als kaputt zu gehen.


    https://www.google.de/search?h….248...0i13k1.htkeoryHQow

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • Bilder der Injektor AKtion !!!!!!


                     

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • Almera habe ich gestern abgeholt am Samtag den 19.08.2017


    Den Schlüssel vom Leih MICRA übergab ich gleich mal den Töchtern vom Chef , die zufällig vorbeikamen , der schlüssel vom ALmi lag wie gewohnt auf dem Vorderreifen :-)))))))))))


    Lima 178,-

    Freilaufring 68,-

    Riemen 14,-

    Arbeitszeit 3h


    (Wäre schon viel aber wegen dem Gratisleihauto Bring und Almera Auflade Service kann ich das verkraften)


    http://www.auto-anthofer.at/



    Ich glaube der Chef ist wieder mal ne Runde gefahren Fehler auslesen , denn geht man davon aus das die Batterie beim Lima wechslen abgeklemmt wird hatte ich 32km auf dem KM Zähler


    Keine Ahnung ob wieder Fehler gelöscht worden sind ABER der Spritverbrauch bei der Heimreise ging auf sensationelle 4,8ltr runter , sowas hab ich ja noch nie gehabt


    Die MKL kam auch nur einmal


    Ich wollte nachher gleich VOLLER MOTIVATION den DIESELFILTER wechseln den ich ja 11/2012 getauscht hatte


    Nun gut -> Resume -> ICH BIN ZU DÄMLICH diese RENAULT DIESELLEITUNGEN SCHNELLVERSCHLÜSSE aufzumachen


    Ich vermute das einfach nach 5 Jahren und ca 60000km der Dieselfilter irgendwo zumacht und das eventuell zum Aufleuchten der MKL führt wenn man längere Zeit rollt ohne Gas

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN

  • ICH BIN ZU DÄMLICH diese RENAULT DIESELLEITUNGEN SCHNELLVERSCHLÜSSE aufzumachen

    Hattest das Problem aber schon mal ;) -->

    1,5 dCi 2005er 

    ^^ 
    Link: RENULL Dieselfilter wechseln 1.5 dci 

    ABER der Spritverbrauch bei der Heimreise ging auf sensationelle 4,8ltr runter , sowas hab ich ja noch nie gehabt

    Außerorts kann man den locker mit unter 4.0 ltr bewegen mit 185er Standard-Schlappen, 5W30 + Keramikzeugs und nicht schneller als 90 :P