Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 76.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Ich bin dort seit 1999 fast Stammkunde


    Wir haben damals an einem 23ten Dezember das Getriebe für einen N13 von einem ausgebauten Motor abgebaut im Dunkeln ...


    Komischerweise wenn ich bei IHM "Oben" Reifen kaufe ist ein und derselbe Reifen um 20% billiger und da ist das Ummontieren und Entsorgen dabei ..


    DER CHEF dort hatte einen RENAULT GRANDSCENIC als ZUGFAHRZEUG abgegeben mit 320000km ROSTFREI im Moment hat er einen VW weil die ACHSLAST um 400kg höher ist


    Der hat mir auch 2 mal meinen Sunny durch die Gegend gezogen , quasi ZUM LACKIERER UND WIEDER ZURÜCK insgesamt ca 100km um nen grünen Schein und das in seiner Freizeit , weil ich ihm 2002 versprechen mußte DEN SUNNY B12 GTI nicht wieder abgeben zu dürfen - anderer seits hat er wegen mir auch schon das eine oder andere Auto verkauft oder repariert -> Mundpropaganda


    ALSO die Runde Scheibe bewegt sich aber der GROSSE INNENSECHKANT nicht , kann auch sein das nur dieses Freilaufding kaputt ist


    IMHO:


    FRÜHER gab es auch keinen verfickten FREILAUFRING und die MOTOREN sind auch gelaufen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    FRÜHER gab es auch keinen verfickten FREILAUFRING

    Waren es die Xtrails oder die R51 ? Ich weiss es nicht mehr, aber so ein gutes Dutzend defekte Freiläufe hatten wir hier schon.


    Ich vermag das auch nicht einzusehen, völlig überflüssiges Teil, das eigentlich nix anderes kann als kaputt zu gehen.


    https://www.google.de/search?h….248...0i13k1.htkeoryHQow

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Almera habe ich gestern abgeholt am Samtag den 19.08.2017


    Den Schlüssel vom Leih MICRA übergab ich gleich mal den Töchtern vom Chef , die zufällig vorbeikamen , der schlüssel vom ALmi lag wie gewohnt auf dem Vorderreifen :-)))))))))))


    Lima 178,-

    Freilaufring 68,-

    Riemen 14,-

    Arbeitszeit 3h


    (Wäre schon viel aber wegen dem Gratisleihauto Bring und Almera Auflade Service kann ich das verkraften)


    http://www.auto-anthofer.at/



    Ich glaube der Chef ist wieder mal ne Runde gefahren Fehler auslesen , denn geht man davon aus das die Batterie beim Lima wechslen abgeklemmt wird hatte ich 32km auf dem KM Zähler


    Keine Ahnung ob wieder Fehler gelöscht worden sind ABER der Spritverbrauch bei der Heimreise ging auf sensationelle 4,8ltr runter , sowas hab ich ja noch nie gehabt


    Die MKL kam auch nur einmal


    Ich wollte nachher gleich VOLLER MOTIVATION den DIESELFILTER wechseln den ich ja 11/2012 getauscht hatte


    Nun gut -> Resume -> ICH BIN ZU DÄMLICH diese RENAULT DIESELLEITUNGEN SCHNELLVERSCHLÜSSE aufzumachen


    Ich vermute das einfach nach 5 Jahren und ca 60000km der Dieselfilter irgendwo zumacht und das eventuell zum Aufleuchten der MKL führt wenn man längere Zeit rollt ohne Gas

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ICH BIN ZU DÄMLICH diese RENAULT DIESELLEITUNGEN SCHNELLVERSCHLÜSSE aufzumachen

    Hattest das Problem aber schon mal ;) -->

    1,5 dCi 2005er

    ^^
    Link: RENULL Dieselfilter wechseln 1.5 dci 

    ABER der Spritverbrauch bei der Heimreise ging auf sensationelle 4,8ltr runter , sowas hab ich ja noch nie gehabt

    Außerorts kann man den locker mit unter 4.0 ltr bewegen mit 185er Standard-Schlappen, 5W30 + Keramikzeugs und nicht schneller als 90 :P 

  • KM ca 171000


    Ölfilter Gehäuse ist nun nach 3 Jahren des tropfens komplett undicht ... und der "S" förmige Schlauch der da weggeht sifft auch wie sau ...Wollte vor einer Woche ca kleines Service machen .... da da unten alles inkl der Abdeckung unten mit Öl voll ist hab ich den Ölwechsel bleiben gelassen ....


    Für das Ölfiltergehäuse / Aufnahme muß es doch nen "Renault" Dichtsatz geben ????


    Neues Öl erst dann wenn das dicht ist ( klingt ja logisch)


    Bremsstifte HA geordert inkl Dichtungen


    Positiv : Bremse Vorderachse ba 145000 NEU gekommen sieht immer noch aus wie neu :-)))) vor einem Jahr ca hab ich auch die Stifte getauscht inkl Gummidichtungen .... und mit ausgewuchteten Reifen und neuen Motorhalterungen kann man endlich bremsen ohne Geruckle ....


    Spritverbrauch aktuell bei der Kälte 6,9 ltr ....die MKL kommt auch nicht mehr wenn es kälter ist ... AGR noch immer inaktiv nur zweites im Motorraum für ECU

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Dichtungen für Ölkühler geordert ... Die Nissannummern passen sogar in Österreich :


    http://nissan4u.com/parts/alme…t_and_cooling/oil_cooler/


    Schläuche 4 & 5 ( 20€) plus Dichtring 3 bestellt


    http://nissan4u.com/parts/alme…ng_system/illustration_2/


    Dichtsatz zw Ölkühler und Ölfilteradapter bestellt ( 58€) Nummer 4


    Kann mir jemand sagen ob man da bei der Demontage des Ölkühlers was falsch machen kann ??? ( Ja ich weiß immer diese Laien)


    Bin jetzt ca 2000km über dem - mir selber gesetzen - Servicetermin und mag das endlich über die Bühne bringen , bevor es noch kälter wird ...


    Ölkühler reinigen ??? Wenn ja womit ??? -> Bremsenreiniger durchspülen ????


    Der freundiche Ersatzteilmitarbeiter bei Nissan , den ich auch persönlich kenne , war sehr verwundert das ich gleich am Tel mit den Nummern ankam :-)))))

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • HI LEUTE !


    Mein Almera ist wieder DICHT ....


    Wieder einiges an Kohle in den Wind geschossen , aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben


    Beim Freundlichen habe ich 103€ inkl MWST gelassen für die Dichtungen und die 2 Schläuche

    Die Preise in Österreich sind etwas unter denen , die die Seite mit den originalen Teilen auswirft , die wir ja alle kennen

    (https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile)


    Es stellte siche heraus , das wir nur den einen Dichtsatz brauchten zw Ölfilter und Ölkühler , weil ja in den zwei Gummischläuchen kein Öl sondern Kühlwasser ist ( woher sollte ich das wissen :-(((( )


    Die Detailzeichnungen passen nicht mit der Realität zusammen , die eine Schraube geht NICHT durch bis zum Block und der Ölkühler bleibt auch oben weil da noch eine Art Gegenmutter drin ist


    In der freien Werkstätte 45min : Motorabdeckung gleich gereinigt , alles da unten mit Bremsenreiniger abgewaschen , Öl raus , zerlegt gereinigt Dichtsatz rein , alles zusammengebaut - Fehlercode ausgelesen - keiner gespeichert , 5/30 rein und fertig


    Bei der Hin und Rückfahrt hat natürlich gleich mal wieder kurzfristig die MKL geleuchtet , war ja jetzt mal 2,5 Monate Pause


    Da ich mir vor längerer Zeit - ca 3 WOchen - die Bremsstifte für die HA besorgen ließ hab ich für eine halbe Stunde Arbeit und den Nissansatz (43€) insgesamt 77€ bezahlt + 3€ Trinkgeld ...


    Die zwei kurzen Schläuche und den 7cm Durchmesser Dichtring zw Block und Ölkühler leg ich auf Reserve ...


    Die SINNHAFTIGKEIT dieses ÖlKühlers bleibt mir verwehrt


    -> Haben Autos früher auch nicht gehabt , denn es wird ja mit der steigenden Temperatur des Motoröls , das Kühlwasser erwärmt ! WARUM ???? Das wird ja auch vonselber warm !!!


    Aja Info am Rande : Ein BAUGLEICHER ALMERA 1,5 dCi wurde mit 215000 km TÜV um 1600€ verkauft auch BJ 2005 , wollte ich mir schon fast als Ersatzteillager holen , stand ca ein halbes ja bei meiner Stammwerkstätte , weil die Klimaanlagenansteuerung defekt war , das war aber dem Käufer egal ...


    Als nächtes werde ich noch die Bremsen servicieren und dann ist hoffentlich Ruhe


    .........to be continued.................

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    Einmal editiert, zuletzt von xanti0 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die SINNHAFTIGKEIT dieses ÖlKühlers bleibt mir verwehrt

    Diese Diskussion ist schon bei den Wassergekühlten/erwärmten AGRs und den Automatikölkühlern innerhalb des Wasserkühlers geführt worden.

    Der Eine betonte dabei mehr den Kühlungsaspekt, der Andere mehr die schnelle Erwärmung.


    Ein Dritter behauptete gar, dass beide Effekte erzielt werden sollten, was auf eine Art der Temperatur-Konstanthaltung hinausliefe.


    Such Dir was aus.


    Grüße

    O.

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Thx das du an mich gedacht hast , aber Karosserieteile werde ich wohl bei diesem KFZ nie benötigen , da zünd ich ihn lieber an


    FEUER FREI ...BANG BANG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • BremsenService HA 21.12.2017


    Und wieder nach Strich und Faden verarscht :uzi:Aber ich bin nur Elektriker ||


    Aber ich bin selber schuld X/:depp:


    Da ich heuer beim Tüv einen neuen Bremssattel RE brauchte paßte meine "BREMSKOLBENRÜCKSTELLSPEZIALNUSS" natürlich NICHT auf der Fahrerseite HA :Bier:



    Mit der HA RE 20min fertig


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    HA LI ---> WENNS MAL WIEDER LÄNGER DAUERT :flipa:


    Man ich meine mich erinnern zu können das ich bei meinem COUPE nach Entfernen einer Schraube den Sattel HOCHKLAPPEN kann :mmmm:


    Nein beim N16:uzi:Ich war kurz vorm explodieren :uzi: muß das sein das das Handbremsseil / ABS Fühler / Bremsschlauch so verfickt angeordent ist , das du von Grund auf schon keine Chance hast eine Führungschraube drin zu lasssen und auf Cool und lässig die Bremse zu machen :confused:


    Bremskolben mit WAPUZA zurückgeschraubt , da werden einem die eigenen 2 Hände zuwenig - GSD war ein Freund auf einen KAffee da ... Nach endlosen Runden war der Kolben wieder ganz drin :flipa: Nun die ganze Kacke wieder zusammengebaut


    Handbremse funkt perfekt :Big:


    Und jetzt der OBERAFFEN BURNER


    Mein Onkel der ca 5km entfernt wohnt ( Renaultmechaniker und pensionierter ÖBB Techniker) HAT SO EINEN KOLBENZURÜCKDREH SATZ zu Hause 8o=O:suicide::suicide::P;)



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ca 2000km nach dem undichten Ölfiltergehäuse gefahren und nun das nächste Problem !!!!!!


    BRAUCH MAL HILFE


    MEIN VENTILATOR LÄUFT IMMER VOLLGAS - EGAL was man am Bedienelement einstellt - auch wenn man auf "AUTO" geht regelt er zwar die Drehzahlbalken , das ist aber egal der Ventilator läuft immer auf voller Stufe !!!!!!!!


    Wahrscheinlich Steuergerät defekt oder ????


    Wo sitzt das Teil ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • MEINER LÄUFT JA DAUERND !!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."