Diagnosegerät OBD2

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 30.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • hej


    Habe mal gelesen das ein User geschrieben hat, dass man sich so ein Diagnosegerät leicht selber bauen kann.


    Hat dafür zufällig jemand eine Anleitung rumliegen. Bin Elektrotechniker und auch Platinen ätzen wäre kein Problem :).

  • Zitat

    Original von earli
    hej


    Habe mal gelesen das ein User geschrieben hat, dass man sich so ein Diagnosegerät leicht selber bauen kann.


    Hat dafür zufällig jemand eine Anleitung rumliegen. Bin Elektrotechniker und auch Platinen ätzen wäre kein Problem :).


    Selber bauen??? :mmmm:
    Was willst du damit machen und wozu!!
    Machst was falsch killst das Steuergerät!!
    So billig Zeugs gibts um 50€ im Handel :D
    bringt dir nur nix!! :)
    Was hilft dir ein FC wenn du nichts damit anfangen kannst???
    Aber bitte, wie du willst!!

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ich finde das dieses ganze OBD II klump zum Spartrarif Mist ist. Nicht umsonst haben unsere Bosch Testgerät knappe 7000€ gekostet :(

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja da hast du sicherlich recht. Und mehr als Fehler auslesen, anzeigen und Speicher löschen muss das Gerät ja für Otto Normalverbraucher nicht können.


    Jemand Erfahrung mit einem günstigen Diagnosegerät? Ich brauch es ja fast nie deshalb wollt ich nicht viel Geld dafür hinlegen und selber bauen. Aber für 50€ ist das schon okay!


    mfg

  • Wenn du ein Laptop hast wäre dann wohl ein Stecker mit USB Anschluss am günstigsten (seriell hat ja fast kein laptop mehr). Es gibt aber auch noch Bluetooth adapter, aber ob die wirklich was taugen?


    Da braucht man dann eben noch die entsprechende Software, aber die wird man sicher im Netz finden.


  • Ja genau ist nur der Name!!! :perfekt: