Endlich wieder Nissan

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 14.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Don Vito.

  • Zitat

    Original von Mixe
    Wenn ich mir die Mitec-Domstrebe so ansehe, dann hat diese doch erhebliche Ähnlichkeit mit der Wiechers-Domstrebe in meinem N13.
    Soviel zum Thema "Einzelanfertigung" für 250 bis 500 Euro... :rolleyes:


    Aber mal ehrlich, warum eine Einzelanfertigung für teuer Geld machen lassen, wenn die Wiechers-Strebe für ca. 120 Euro auch passt. ?(


    Den Preis von Mitec finde ich ehrlich gesagt indiskutabel. Ich denke mal, jeder Metallbauer kann und würde so ein Teil billiger Herstellen.
    Jedoch wollte ich auch diese Möglichkeit aufzeigen.


    Bei der Wiechers Domstrebe kommt es darauf an welchen Motor man hat. Ich las mal, dass sie nicht beim E16I, aber (mit leichten Umbauarbeiten) beim CA16DE / CA18DE passen soll.
    Und wie man an deinen Bildern sieht, passt sie beim GA16I.



    EDIT:


    Die Wiechers Domstrebe für den N14 GTI-R passt beim N13 mit E16I ohne erwähnenswerte Probleme.
    Ich baute mir heute eine ein. Dabei musste ich lediglich auf der Fahrerseite am Fuß der Domstrebe ein paar Millimeter wegfeilen, da es sonst nicht mit der Halterung vom Haubenhalter gepasst hätte.
    Danach musste ich nur noch die Strebe ein wenig mit einem Montiereisen passend hindrücken, und es passte perfekt.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    2 Mal editiert, zuletzt von devilish_N13 ()

  • so endlich mal wieder was neues, heute wurden die hinteren Kanten umgelegt damit die Räder nicht mehr dran schleifen und er hat heute nochmal seine Winterreifen draufbekommen damit er Morgen übern TÜV kommt ^^

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von devilish_N13
    Die Wiechers Domstrebe für den N14 GTI-R passt beim N13 mit E16I ohne erwähnenswerte Probleme.


    Ist die Luftfilterkonstruktion an Deinem E16i noch original? Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, habe aber schon öfters gehört, dass deim E16i der Luftfilterkasten im Weg sein soll.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Ja, der Luftfilterkasten ist unverändert (ich kenne noch keine guten Alternativen :( ).Ich hatte Bedenken, dass es nicht passt, da ich schon öfter las, dass die Strebe nicht beim E16i passen soll. Passt aber doch sehr gut.[/OFFTOPIC]

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • so neuer TÜV ohne Mängel bestanden :)

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Servus, sehe ich das richtig das noch original Zubehör für den N13 gesucht wird?!
    Da hätte ich vielleicht noch was:


    GranPrix Ansatz laminiert mit der Facelift-Stoßstange vorne, lackierfertig, bzw. wenn gewünscht in den jeweiligen Lack.


    Preis.....günstig ;)

  • hast du ein Bild davon?



    Update zu meinem mal... hab jetzt n Endrohr drunter ... sieht gut aus und klingt ganz nett.


    Leider hat das Aufsetzen dem Radlauf hinten rechts übel mitgespielt, lack ist ab und beginnt zu rosten, da muss ich dringend was machen.

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Ich denke mal, das passende Bild gibt es hier.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • mal angenommen der nächste Monat läuft sehr gut und ich hätte wieder Geld für sowas... sieht das dann nicht bissel blöd aus wenn vorne sone fette stoßstange ist und rundherum sonst nix verspoilert? außerdem hab ich angst das ich dann nicht mehr die auffahrt hochkomme ;)

    "How can a burnout be anti social behaviour? All my mates were watching!! "

  • Dann versuch auch die anderen Teile zusammen zu sammeln ;)
    Ich glaube ein anderer User hier bot mal die Grand Prix Seitenschweller an.


    Nur der Grand Prix Heckschürzenansatz wird eine harte Nummer.
    Aber evt. hat der dänische Nissanhändler von dem ich meinen habe noch einen Neuen (komplett mit "Befestigungsmaterial" - Nieten, und deutscher ABE). Zumindest steht er noch in seiner Liste.
    Kannst den ja ggf. mal anmailen.
    Der steht in seiner Liste an vorletzter Stelle (KE790-64M00 Rear panel).
    Ich zahlte bei dem für meinen 175 € (inkl. Versand per GLS). Kommunikation fand auf Englisch statt.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Zitat

    Original von devilish_N13
    Dann versuch auch die anderen Teile zusammen zu sammeln ;)
    Ich glaube ein anderer User hier bot mal die Grand Prix Seitenschweller an.


    Nur der Grand Prix Heckschürzenansatz wird eine harte Nummer.
    ...


    Frag mal sunny ca18de


    Er hat so einne komplette Verspoilerung zu Verkaufen




    Zitat

    Preislich liegt die verspoilerung bei ca. 200€ Versenden könnte ich das ganze für ca. 30€.


    EDIT: Ist auch ein Grand Prix (erkennbar an den Spiegelschalen in Wagenfarbe),wäre der weiß wären auch die Radkappen in Wagenfarbe gewesen (warum das bei anderen Farben nicht ging wissen die vermutlich selber nicht ?()

  • Don Vito
    Über deine Auffahrt musst du dir keine Sorgen machen, bin mit meinem auch überall hoch und runter gekommen! Und bei der Hackschürtze würde ich mir keine gedanken machen, habe zufällig auch was passendes für hinten ;)

  • Zitat

    Original von Pari
    Und bei der Hackschürtze würde ich mir keine gedanken machen, habe zufällig auch was passendes für hinten ;)


    Oh, meine Neugier ist geweckt!
    Was denn? Bevor ich den Grand Prix Heckschürzenansatz fand, suchte ich auch nach Alternativen. Sag nicht einen Heckdiffusor...
    Ich kaufte mir mal testweise einen Kadett E Heckdiffusor (mit dem Gedanken ihn anzupassen / selbes Design, anderer Anbieter). Zum Glück hielt ich ihn vorm Anpassen mal ran. Sah eher dürftig aus :rolleyes:
    Ich sah mir auch die Heckschürzen von Carmate an. Aber die wirkten irgendwie überladen bzw. hätte man dann das komplette Carmate Bodykit gebraucht, damit es einigermaßen nach was aussieht.


    Also was gibt's da noch?

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Es ist eine gecleante Heckschürtze des Facelift-Modells, mit einem Ansatz dran, welcher jedoch kein Diffusor ist, dieser Ansatz zieht die Heckschürtze ca. 5cm tiefer runter. Diese ist ebenfalls Grundiert, oder bei bedarf in deinem Lack lackiert.
    Brauchst du Bilder?!

  • Ja, aber nur aus Neugier. Nicht aus Kaufinteresse. Also keine unnötige Mühe machen.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow: