Ist die Apex Anlage wirklich leiser, oder kommt es durchs Video nur so vor?
Project Heartless - 200SX S13
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Danke
Am liebsten wäre mir ne Klappe aus Metal
GFK und CFK ist mir zu leicht und zu teuer. Hab mir ja schon neue stärkere Heckklappendämpfer (Serie etwa 400 Newton und die 590 Newton) gekauft. Da die 20 Jahre alten mit unter nicht mal die Klappe mehr halten können.Im Video hab ich nur bis 3000 gedreht,da der Motor noch kalt war. Die ist in wirklichkeit schön laut
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In letzter Zeit tut sich wieder was am SX.
Der Rahmen der Schaltmanschette wurde entrostet und lackiert. Die Manschette wurde vervollständigt.
Nebenbei wurden einige Metalteile entrostet und mit Fertan behandelt.
Das angeranzte Lenkrad wurde ausgebaut.
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Die gelieferte Momo Nabe eingebaut mit dem Momo Champion D35.
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Nicht nur das Lenkrad war abgeranzt sondern auch die Hebel.
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Somit haben die neuwertigen Scheinwerfer- und Wischerhebel haben auch ihren Platz gefunden.
Vorher wurden diese noch grundiert und mit Klarlack lackiert.
Damit ich noch lange Freude an der Beschriftung habe
Meine alten Scheinwerferhalterungen sahen schon ziemlich fertig aus und von Daniel hatte ich Ersatz bekommen.
Die Schrauben waren wie schon erwartet fertig mit der Welt. - >Ausgebohrt und demontiert.
Da der SX komplett leergeräumt wurde und jedes unnötige Teil entfernt wurde, fehlt natürlich auch die Innenraumleuchte und der dazugehöre Kabelbaum.
Vor einigen Tagen stoß ich auf diesen abgetrennten Stecker und hatte keinen Plan wofür der gut war.
Letztens hab ich in einer Kiste ein langes Kabel gefunden, dass zu der Innenraumleuchte passt. Und wieder stoß ich auf diesen Stecker. Also war es klar
Als nächstes hab ich mit dem Lackieren der Plastikteile angefangen.
Per Dose hab ich meistens top Ergebnisse erzielt.
Leider hatte ich nur Mattschwarz hier, die Teile sollten aber glänzend schwarz werden (RAL 9005).
Die Teile wurden nass geschliffen und grundiert.
Darauf folgte der Lack.
Selten war ich so unzufrieden mit meiner Arbeit wie an diesem Tag.
Die Teile nochmal komplett abgeschliffen.
Scheißarbeit und dann neu grundiert.
Am nächsten Tag hab ich die Leiste und Gitter lackiert. Diesmal wurde es besser aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Die Einstellungen der Pistole sind bescheiden gewesen.
Was solls, Übung macht den Meister.
Nun hab ich mir eine weisse SMD T5 Lampe gekauft, damit meine Uhr vom Tacho zu den Plasmascheiben optisch passt =D
Ich wollte im Innenraum sowieso alles optisch gleich haben. Es folgte eine SMD Leuchte für die Innenraum .
Zwei SMD Leisten für den Fußraum , LED’s für die Kenzeichenbeleuchtung und SMD T10 für das Standlicht.
Es wird jetzt noch eine SMD Leiste für die Türen geben. Diese Leisten werden dann mit dem Fußraum über das Innenraumlicht geschaltet.
- Tür auf = Licht an & Tür zu = Licht aus
- Schalter auf an = Licht an
Mein Ziel ist es den Innenraum recht modern wirken zu lassen, da dieser an sich recht zeitlos ist und ich keine Lust hab während der Nacht minutenlang runtergefallene Sachen zu suchen.
Als Übergang hab ich mir einen OEM Schaltknauf in nem Top Zustand gekauft, Danke an Nightkids.
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Und zu guter Letzt zwei SXCE Sticker.
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Nette Fortschritte und du kümmerst dich ja wirklich um jedes Detail. Nur das mit dem Lackieren würd ich wohl dem Profi überlassen, wenn du nicht perfekte bedingungen hast ist das Lackieren mit der Dose nie zufrieden stellend. Und wenn man das dann mehrfach wiederholen muss ist man gleich bei dem Kosten von einem richtigen lackierer
Hab die letzten Wochen auch viel mit der Dose lackiert, ist echt wahnsinn manchmal obwohl die Bedingungen sehr optimal waren. Annähernd einer Lackier Kabiene. Dennoch Teile die immer gut zu sehen sind überlass ich dem Lackierer.
Dann noch weiter frohen schaffen
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Dankeschön
Es wurde ja nicht mit Dose lackiert. Teile die man nicht im normal Zustand sieht, werde ich selber lackieren, da man als Schüler sowieso kein Geld hat und die Karosserie wird am Ende von nem Lackierer gemacht.
Die bis jetzt lackierten Plastikteile sieht man zum Glück nicht
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sieht sehr gut aus was du da machst
ich frag mich nur grade, warum man sich einen S13 mit AT holt und nicht als Schalter, das bringt doch viel mehr spaß
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Das lag dran,dass mein Dad 1990 nen super Angebot bekommen hat
Mich stört die AT absolut nicht aber beim anderen SX kommt nen Schaltgetriebe rein, zweimal AT muss nicht sein -
Zitat
Original von SX__Racer
Mich stört die AT absolut nicht aber beim anderen SX kommt nen Schaltgetriebe rein, zweimal AT muss nicht sein
vernünftig
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den roten von deinem DAD hab ich glaub schon 2x rumfahren sehen
einmal auf der L76 teltow - schönefeld ?
kann mich auch täuschen
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Im Bereich Schönefeld kann es gut möglich sein, wohnen ja in Köpenick (Müggelheim)
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Ich wünschte es könnte alles viel schneller gehen aber als Schüler hat man kein Geld
In der letzten Zeit mach ich meinen Führerschein
Damit ich dieses Jahr auch mal SX fahren darf.
Zurzeit bin ich im SMD Rausch und liebe diese Teile einfach. Es werden die meisten Lampen durch SMD Birnen austauscht.
Mein Standlicht sah Serie recht bescheiden aus, es war gelblich und schwach.
Irgendwann hab ich mir eine LED gekauft. Die Farbe war schön aber die Ausleuchtung grottenschlecht.
Darauf folgten eine Philips Blue Vision. Es ging schon eher in die Richtung weiß und die Ausleuchtung war besser als Serie.
Mit dem Ergebnis war ich dennoch nicht ganz zu frieden. So das ich mir am Ende Osram Cool Blue gekauft habe.
Angeblich sollten diese besser sein und 10€ mehr als die Philips Leuchten gekostet.
Einen Unterschied konnte ich jedoch nicht fest stelle.
Nun hab ich mir SMD’s bestellt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein schönes strahlendes weiß und die Ausleuchtung ist perfekt. ♥
Die gleiche SMD hab ich ins Handschubfach angeschlossen und dasselbe Ergebnis.
Eine sehr gute Ausleuchtung und ein schönes weiß.
Vor drei vier Wochen kam ich zu einer SMD Leuchte. Zufrieden bin ich mit dem Teil aber aus optischen Gründen ,
sah sie nicht passend für die Innenraumleuchte aus. So folgten zwei 48er SMD Leuchten, welche ich zusammen gelötet habe
um somit das ultimative Innenraumlicht zu habe. Der Unterschied zu der Serien Sofftie ist wie Tag und Nacht bzw. Mondschein.
Noch nie hab ich den Innenraum so hell gesehn.
Der ganze Innenraum wird ausgeleuchtet.
Die alte SMD Leuchte wandert nun in den Kofferraum ,
um dort ordentlich Licht zu machen
Mein Karosseriebauer, ein Kumpel von meinen Vater wird die nötigen Arbeiten durchführen.
Beifahrer Seitenwand ist unter 1cm begraben. Also kommt eine „neue“ rein.
Die zwei Durchrostungen im Innenraum beim Schweller werden geschweißt.
Natürlich wird die Beule auf der Beifahrerseite wird auch behoben.
Achilles hat vor kurzer Zeit einen S13 zerlegt. Es bot sich also an, die Beifahrer Seitenwand und den CA18DE(T) zu nehmen.
150-160tkm hat dieser runter. Angeblich lief dieser bis zum Ausbau ohne Geräusche. Jedoch fehlt der Turbo.
Nach langen Versand Problemen (Ölaustritt ) kam dieser letztens endlich an.
Max ( Kemp ) kam heute vorbei und wir uns den Motor angeschaut. Da ich selber wenig Motor Kenntnisse besitze.
Er wird mir bei den Arbeiten helfen
Es kommt eine neue Ölpumpe,Wasserpumpe,Dichtungen + Zylinderkopfschrauben rein. Sowie Pleullager und Hauptlager.
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passiert hier noch was???
ich kann einfach nicht mehr warten, will neue bilder sehen
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oha da haste dir aber echt viel arbeit aufgehalzt . aber find ich gut so lehrnt mann sein auto richtig kennen und weiß sofort was los ist wenn mal was nicht stimmt