WP11-144 Extension

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbsunny.

  • So, nun ist es geschehen und ich habe einen WP11-144-Anhänger.
    Einige werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen "Wie kann man nur?", andere sagen "Wie geil ist das denn!"
    Jetzt fängt die Arbeit daran an. (ZV, eFH, SML ...) Von Außen soll er aber so bleiben.
    Anstatt jetzt bei den Bildern mit den Kommis hin und her zu texten, möchte ich hiermit diesen Thread eröffnen.


    @ Mods: eigendlich ist es ja eine Autovorstellung, dann bitte ich um passende Verschiebung. :tml:

  • Den Hänger hat der Händler gebaut, der auch welche bei Mobile oder so drin hat oder?

  • Geil :D


    Ist das rechtlich "so easy" ??? Karre abschneiden, Deichsel dran, Bremse anschließen?


    Gibts da auch K10-Hälften?

  • Ja, da hast du recht mit dem Umbau. Ich hab ihm zwar die Rohsubstanz gegeben, aber er hat ihn umgebaut. Ich habe darin keine Erfahrung, kein adäquates Werkzeug und von der Zeit will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
    Außerdem braucht man dazu auch den passenden TÜVer, der sowas auch abnehmen will.
    Ich hatte mal mit einem in Emden gesprochen, aber der hat sich sowas von quer gestellt, einfach unglaublich.


    Und zu der Bremse, naja, es ist keine mehr vorhanden. - leider.

  • Zitat

    Original von mbsunny
    So, nun ist es geschehen und ich habe einen WP11-144-Anhänger.
    Einige werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sagen "Wie kann man nur?", andere sagen "Wie geil ist das denn!"
    Jetzt fängt die Arbeit daran an. (ZV, eFH, SML ...) Von Außen soll er aber so bleiben.
    Anstatt jetzt bei den Bildern mit den Kommis hin und her zu texten, möchte ich hiermit diesen Thread eröffnen.


    @ Mods: eigendlich ist es ja eine Autovorstellung, dann bitte ich um passende Verschiebung. :tml:


    geile Idee. Ging mir gestern auch gerade durch den Kopf als ich mit meinen HP500 unterwegs war.

  • Und darf man fragen, warum keine Bremse mehr vorhanden ist?


    Jede Handbremse wird doch per Seilzug betrieben. Eine Deichsel die sich einschiebt ist zwar teurer, würde aber das Handling deutlich verbessern...

  • Zitat

    Original von Prizi
    Darf man fragen was es gekostet hat?


    Es kostet nicht mehr, als ein normaler neuer Anhänger. Es hängt dann auch von den Optionen (7pol./13pol. ; 100er-Zulassung ; Lackierung) ab.


    (sorry, der Genießer schweigt)

  • Zitat

    Original von K10
    Und darf man fragen, warum keine Bremse mehr vorhanden ist?


    Jede Handbremse wird doch per Seilzug betrieben. Eine Deichsel die sich einschiebt ist zwar teurer, würde aber das Handling deutlich verbessern...


    Klar, aber die Bremswirkung einer Handbremse ist nicht die gleiche wie die einer Auflaufbremse. (meines Wissens nach, ich lasse mich da gern eines besseren belehren).

  • Eine vernüftig eingestellte Handbremse hat doch wohl genug Bremsleistung um auch als Anhägerbremse zu funktionieren, daher verstehe ich den verfall dieser nicht...

  • Zitat

    Original von K10
    Eine vernüftig eingestellte Handbremse hat doch wohl genug Bremsleistung um auch als Anhägerbremse zu funktionieren, daher verstehe ich den verfall dieser nicht...


    Ich bin Elektriker, kein Automechaniker / TÜVer und mit den einschlägigen Vorschriften nicht vertraut.

  • War ja auch kein Angriff/Vorwurf an dich ;)

  • Eine nette Idee ist es dennoch & gut Umgesetzt vom Händler :perfekt:

  • Zitat

    Original von K10
    War ja auch kein Angriff/Vorwurf an dich ;)


    Das weiß ich, ich habs ja auch nur gesagt.
    Natürlich hätte ich das ganze auch gerne selbst in die Hand genommen - aber wie machen, wenn man (überspitzt) von nix ne Ahnung hat. :D


    Auf jeden Fall wurde sauber gearbeitet, auch vom Lackierer.
    (war vorhin noch mal unterwegs - die haben sogar den knipskasten gezückt..)

  • Ohne Bremse kannst du doch fast nichts mit dem Hänger transportieren, denn der Primera darf ja ungebremst nicht so viel ziehen und der Hänger hat auch ein nicht zu kleines Eigengewicht oder?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Du solltest bedenken, das der Hänger auch ein Gewicht hat ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???