Primera 2.0e GT - meine Jugenderinnerung - Neue Fotos!

Es gibt 612 Antworten in diesem Thema, welches 96.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

    • Offizieller Beitrag

    BC Racing (also K-Sport in anderer Farbe) bietet eine FR von - zumindest steht es so da - 8 vorne und 5 hinten.


    http://www.bc-racing.co.uk/c-bcd05/nissan-primera-p10/


    http://www.bc-racing.co.uk/coilovers-series-br/

  • Hallo zusammen,


    hatte letztes Wochenende nochmal eine tolle Ausfahrt, bevor ich ihn nun so langsam winterfest mache.


    Also ich muss sagen, die Strassenlage ist super geworden und auch die Hankook Reifen arbeiten genial. Danke nochmal, für die Empfehlung hier im Forum.


    Auch hatten einige recht, mit den Bremsen. Ich weiß nicht ob es an Scheiben und Belägen liegt, aber so wie ich sie jetzt habe ( Scheiben/Zimmermann - Beläge/Bosch) geht das garnicht.
    Ich denke, es liegt hier zu 80% an den Belägen.


    Zum Thema Beläge und/oder Bremsscheiben, Sportbremsanlage bin ich für Erfahrungswerte und Tips erneut dankbar.
    Wobei eine neue Sportbremsanlage natürlich die letzte, da teuerste Variante wäre.


    Beste Grüße aus der Eifel,


    Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Sofern du nicht von den Original Größen abweichen willst: Sandtler RS Scheiben und EBC Greenstuff...Denke dadurch wirds schon um einiges besser...Hätte sogar noch sandtler RS Scheiben hier liegen die du günstig haben könntest

  • Zitat

    Original von Kubek
    280er Anlage *grins*


    Jup. Das sollte beim P10 ganz gut rocken und ist ein absolut preiswertes Upgrade. Die Sattelhalter gibts für ca 40-50 EUR hier im Forum, nen Kumpel (SilverN15) hat da grad welche von ner Schlachtung loszuwerden.

  • 280er Umbau ist von Effizienz/Kosten-Faktor her das Beste was Du machen kannst. Du benötigst:


    Bremssattelhalter vom P11 mit 280MM Anlage
    Bremsbeläge vom P11 (Ich habe hier EBC Greenstuff genommen)
    Bremsscheiben vom P11 mit 280MM Anlage (Ich habe hier EBC Turbo Groove Discs genommen)


    Die Kombo ist für den P10 1A!

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    280er Umbau ist von Effizienz/Kosten-Faktor her das Beste was Du machen kannst. Du benötigst:


    Bremssattelhalter vom P11 mit 280MM Anlage
    Bremsbeläge vom P11 (Ich habe hier EBC Greenstuff genommen)
    Bremsscheiben vom P11 mit 280MM Anlage (Ich habe hier EBC Turbo Groove Discs genommen)


    Die Kombo ist für den P10 1A!


    Hast du nicht die Sättel ansich vergessen?

  • Glaube mir eines: Ich habe genau diese Materialien benötigt und verbaut. Die Sättel passen wunderbar, vom P10 2.0SLX. Und ich denke auch die vom GT, kann mir ned vorstellen dass die Schrauben anders sind.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    280er Umbau ist von Effizienz/Kosten-Faktor her das Beste was Du machen kannst. Du benötigst:


    Bremssattelhalter vom P11 mit 280MM Anlage
    Bremsbeläge vom P11 (Ich habe hier EBC Greenstuff genommen)
    Bremsscheiben vom P11 mit 280MM Anlage (Ich habe hier EBC Turbo Groove Discs genommen)


    Die Kombo ist für den P10 1A!



    Das klingt mal gut. Werde es mal durchkalkulieren!!!!
    Danke Dir schonmal für die Auflistung, da ich persönlich nicht wirklich technisch versiert bin. Ich fahre sehr gerne Auto, aber schrauben ist bei mir nicht. Das lass ich lieber Leute machen, die sich damit auskennen sollten!


    LG - Chris

    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!!!
    Es gibt viel zu tun, packen wir es an!!!

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Die Sättel passen wunderbar, vom P10 2.0SLX. Und ich denke auch die vom GT, kann mir ned vorstellen dass die Schrauben anders sind.


    siehe hier: --> 280mm im P10


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Wie gesagt, die 14Zoll-Beläge passten nicht. Ich habe die Sattelhalter, in denen ja auch die Belagträger sind, getauscht, Scheiben und Beläge drauf, Sattel verschrauben, fertsch. Und der Unterschied ist immens!


    Ohne dass man sich mit viel Pedaldruck quälen muss kann man auch bei >150 die Räder zum Stillstand bringen. Und kein Fading mehr, bei der ersten Vollbremsund aus 2xxKm/h

  • Ok. Sind denn die Kolbendurchmesser in den Sätteln anders? bzw sind es evtl. die selben Sättel?

  • hi wundert mich auch das man nur die sattelhalter benötigt aber bei genauerem drüber nachdenken dadurch das sich der bremssattel weiter nach aussen verschiebt hat der bei gleichem druck vom kolben mehr kraft da der radius grösser wird :mmmm: korrigiert mich wenn ich falsch liege

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Er hat nicht mehr Druck, aber man braucht weniger Kraft, da der Radius größer ist. Hebelgesetz und so ;)

  • soweit ists klar... nur eben die Frage in wie fern wirklich die Sättel gleich sind! denn wenn der Sattel der 280er Anlage größer ist wäre dieser umbau ja auch noch mal ne Steigerung

  • Die Sättel sind gleich bei allen P10 mit ABS und bei allen P11 außer -144 2.0. Glaubt mir, ich hab genug davon im Regal liegen. ;)

  • Ein eGT hat immer ABS.