stottert, nimmt kein gas an, läuft unruhig

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RayRay.

  • Hallo Nissanfahrer,


    Als ich heute von arbeit nachhause wollte und ich meinen j30 anschmiss lief er etwas unruhig, ich dachte mir aber nix weuter dabei und beseitigte erstmal den frost von meinen Scheiben. Als ich dann losfahren wollte konnte ich nich nrmal anfahren und er wäre mir beinahe abgesoffen also hab ich es mit etwas höher drezahl versucht ca.3000 das hat so einiger maßen geklappt als ich di kuplung kommen ließ und gasgeben wollte fing er an zu stottern und wollte kein gas mehr annehmen. Da hab ich die kupplung getreten und wieder mit 3000 angefangen bis ich dann bei vier war dann in den 2. und da fing er auch wieder anzurucken und im leerlauf kann er auch noch selten bis garnicht mehr das gas halten.
    ich hoffe ihr habt erfahrung damit und könnt mir in der sache helfen.


    vielen dank schonmal
    grüße RAyRAy

  • Hallo,


    bei meinem J30 den ich hatte trat dieses Problem auch auf,ich habe dann den einfachsten Weg gewählt und die Zündkerzen erneuert.
    Danach war ruhe und der Max lief wieder ohne Probleme.


    Vielleicht hatte ich auch Glück,ansonsten könnten mehrere Sachen in frage kommen,vielleicht mal die Drosselklappe reinigen oder der Luftmengenmesserist defekt.


    Ist immer schwer den Fehler genau zu lokaliesieren.



    grüße Sito

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer.

  • die zündkerzen sehen gut aus zündverteiler auch aber danke erstmal.
    werd morgen mal das steuergerät fragen vllt. redet es ja mit mir^^


    grüße RayRay.....


    Achso falls mir jemand noch sagen könnte wo das steuergerät ist(ich vermute Beifahrerseite)und ne liste mit fehlercodes geben könnte wäre ich ihm sehr dankbar =)


    Grüße RayRay

  • Zitat

    Original von RayRay
    werd morgen mal das steuergerät fragen vllt. redet es ja mit mir^^


    grüße RayRay.....


    Achso falls mir jemand noch sagen könnte wo das steuergerät ist(ich vermute Beifahrerseite)


    Ich habe es bei meinem J30 noch nicht freigelegt, aber soweit ich mich an die Lektüre des Werkstatthandbuchs richtig erinnere, müsste es sich zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum befinden, also irgendwo hinter Aschenbecher, Radio und Co.


    Zum Auslesen des Fehlerspeichers muss man meines Wissens mit dem Schraubendreher an einem kleinen Drehschalter/Poti drehen und bekommt dann einen Blink-Code von einer LED angezeigt.


    Falls Du so weit kommst, mach doch bitte mal ein paar Fotos davon!
    Eine Tabelle mit den Fehlercodes gibt es im Werkstatthandbuch, bei Bedarf kann ich am Wochenende mal nachblättern.