Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Heute war mal wieder "Garage aufräumen" angesagt.
    Die Restteilesammlung meines alten P10 hatte sich zwischenzeitlich etwas breit gemacht und verrstopfte zusammen mit Auffahrrampen, Wagenheber, Rasenmäher, Häcksler, Schubkarre und sonstigem Unrat den hinteren Bereich der Garage.
    Als erstes habe ich meinen Opel (nach fast zwei Jahren) mal wieder ans Tageslicht gezogen - schieben ging nicht, da fast keine Luft mehr in den Reifen war und die Bremsen etwas drehunwillig waren...
    War ganz schön zugestaubt, darum bin ich erst mal mit reichlich Wasser und Spüllappen drüber. Nach dem Abledern war sogar so etwas wie zurückhaltender Glanz erkennbar.
    Nachdem der Innenraum von diversen P10-Teilen befreit und auch die Garage wieder halbwegs in der Reihe war, gings ans Zurückschieben...
    Doch leichter gesagt, als getan, denn zuerst musste ich die Bremsbackeneinsteller komplett zurückdrehen, damit sich die Räder wieder leicht rollen ließen.
    Bei den hinteren Bremsen siehts aber definitiv nach mehr Arbeit aus. Hier half auf die Schnelle nur der Komlettausbau der Trommeln, sonst wäre mir die Dunkelheit zuvor gekommen.
    Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja, den Wagen nächstes Jahr mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen - wär mal wieder Zeit.


    Es ist ja nun schon 21 Jahre her, dass der OPEL nach Komplettzerlegung wieder straßentauglich geworden war. In den darauffolgenden 10 Jahren habe ich mit längeren Standzeiten bisher knapp 50.000 km mit dem Wagen zurückgelegt. Seit Anfang 2000 steht er leider wieder (Hausbau, Nachwuchs, u.a.).


    Beim heutigen Arbeiten am Auto, ist mir aufgefallen, wie filigran da doch alles gebaut ist. Gerade im Vergleich zum P10 fällt das richtig auf.



    Ich werde bei Gelegenheit hier über die Fortschritte berichten.


    feti



    So sah er vor der großen Wäsche aus,

    Bilder

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

    3 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • Sehr schöner Rekord A. Da kann man glatt neidisch werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich schöner Autowagen. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Wie kann man so einen schönen Autowagen nur in der Garage verstauben lassen ?(

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Wie kann man so einen schönen Autowagen nur in der Garage verstauben lassen ?(


    Weil man es kann!


    Im Zweifel ist Staub nämlich besser als Eisenoxyd :P



    feti





    [SIZE=7]PS.
    Zwischendurch stand er auch mal 2 Jahre im Freien - aber das war nicht so eine gute Idee... denn Wasser findet bekanntlich immer einen Weg.[/SIZE]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • @ Feti
    Auf gutes gelingen :perfekt:.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Kein CB - ich stehe halt auf Symmetrie :D Deshalb auch der Spiegel vom CarAvan rechts.
    So kann ich an der Ampel beide(!) Antennen im Takt der Maschine zittern sehen... :P


    Ich habe natürlich immer noch nichts weiter am Wagen gemacht :O
    Allerdings erhöht das nur den Seltenheitswert, wenn er wieder auf die Straße kommt.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Die Handbremse auch nicht, sitzt zu weit links :O


    Somit wäre aber rechts daneben Platz für eine symetrische 2. Handbremse *like* =)

  • Mit der "Symmetrie" sind wir jetzt wohl durch??? X(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Mit der "Symmetrie" sind wir jetzt wohl durch??? X(


    feti


    Ja leider ..... denn zu deinem Opel kann ich nichts sagen,
    da bleibt mir einfach die Spucke weg bei so einem geilen Anblick und das mein ich ehrlich 8)

  • Mit der "Symmetrie" sind wir jetzt wohl durch??? X(


    feti


    Ja leider ..... denn zu deinem Opel kann ich nichts sagen,
    da bleibt mir einfach die Spucke weg bei so einem geilen Anblick und das mein ich ehrlich 8)

    Also mir bleibt da nicht die Spucke weg.
    Sie sammelt sich nur tiefer *hrhr*