Ersatzteile Anhängerkupplung ( Verbindungsschenkel)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von allgeier.

  • Wer kann helfen ? Bin günstig an eine Anhängerkupplung für den Serena 1.6 ( C23W) gekommen. Leider ist das Teil unbrauchbar da die beiden Verbindungsschenkel ( Befestigungsplatten ) fehlen. Die hängen noch an dem Serena der mittlerweile seine Dienste in Afrika verrichtet :wand:
    Hat jemand eine Idee ( oder hat sogar die Teile noch in einer Kiste im Keller liegen)
    wo man so was herbekommt ???
    Teilenummer ist 3391/7L und 3391/7R
    Bilder der Teile:
    http://www.imgimg.de/bild_AHKSerenaL879a9d08jpg.jpg.html


    http://www.imgimg.de/bild_AHKS…teilRe81edf81jpg.jpg.html

  • Hallo....


    Wie sollten die den aussehen ?
    Hast du irgendwelche Maße / abmessungen von den Teilen ?
    Die kann mann doch bestimmt nachbauen !
    Ich hätte in der Firma die möglichkeit dazu......

    Gruß Andreas

    Wer später bremst ist länger schnell.....

  • Habe jetzt einen Bilderlink hinzugefügt.
    Nachbauen ist wohl eher schwierig oder zumindestens sehr zeitaufwendig!

  • Also ich sehe da kein Problem.
    Wie gesagt ich habe die möglichkeit, bin Konstukteu in einer Maschinenbau Firma.
    Brauche nur die genauen Abmessungen, Dann wird das dingen gezeichnet,
    Programiert, mit einem Läser ausgeschnitten, gekantet und Geschweißt .
    Das dauert so höchstens 1 halbe Stunde.

    Wer später bremst ist länger schnell.....

  • btw.
    Was meint denn der Hersteller der AHK?
    Solche "Standard"-Ersatzteile sollten doch für kleines Geld lieferbar sein.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Meine ist von "Thule", dürfte aber baugleich mit der "Westfalia" sein.
    Habe mal eine email an Westfalia, Thule und Rameder-Kupplungen losgeschickt.
    Mal sehen ob die sich melden :post: ???