Beleuchtung Mittelkonsole

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Nabend,


    bei mir ist ne Lampe in der Mittelkonsole (links beim Temperaturregler+Lüftergeschwindigkeit) ausgefallen und ich hab bisher nichts gefunden wie diese zu wechseln ist und was für ein Typ da rein muss. Schon mal jemand gemacht?


    Viele Grüße
    millstone

  • Ist sau blöd zu wechseln.


    Lampen bekommt man bei Nissan für teuer Geld.
    Weiß jetzt nicht ob man da noch was anderes rein bekommt.


    Mittelkonsolenfach richtung Rückbank rausziehen.
    ( Fach mit Deckel / Warnblinkschalter und Belüftung )


    Blende unter dem Heizungsregler ebenfalls nach hinten weg ziehen.


    4 oder 6 Schrauben der Halter des Radios ( mittel Teil ) raus drehen.


    Jetzt kommt man ans Heizungsbedienteil.
    Lämpchen wechseln.


    Die 4 im Link

  • Ach du meine Nase, danke erstmal für die Info!
    Das hatte ich mir einfacher vorgestellt besonders weils die Partnummer 27545BN000 bei uns nicht zu kaufen gibt...
    Hatte schon mal jemand die Freude oder nen Umbau auf LED???

  • Musst mal die Suche bemühen.
    Oder schau mal in die Datenbank. Irgendwo war eine schöne Anleitung.


    Edit:


    Hier

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Denke eher nicht aufgrund der Farbgestaltung.


    Hab aber selbst die Originalen drin.


    Gruß

  • Ich muss mich hier mal kurz melden.

    Diese Birne ist definitiv keine T10, aber ich weiß leider selber nicht, was es für eine ist.
    Habe sie mal ausgemessen:


    Durchmesser 4mm

    Länge Glaskolben 9,7mm

    Länge der Anschlussdrähte 27mm

    Durchmesser Draht 0,2mm


    Bei Nissan kostet sie ~10€.

    Einen Ersatz finde ich leider nicht.

    Jemand eine Idee?

  • So, selbst ist der Mann.

    Und da mir noch die mittlere kurze Lampe kaputt gegangen ist, die für die Schalter und die Gebläsestufen verantwortlich ist, musste ich handeln.

    4mm 12V Birnen waren zur Verfügung.

    Für die kleine Halterung gekürzt, für die lange Halterung verlängert. Sitzt und passt.

    0.95€ für eine beim Elektrofachmann 😉