Airbagleuchte blinkt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 12.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi Leute,


    ich hab ein Problem. Seit heute morgen blinkt meine Airbag Leuchte. Kann das sein das das nur die Sicherung ist?


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem in meinem Micra. Da war irgendeine Steckerverbindung lose. Kennt ihr das Phänomen? Wisst ihr evtl wo ich diesen Stecker finde?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hi VfL ( Verein für Leibesübungen ?? )


    Nein, die Sicherung ist es nicht, weil Lämpchen mit defekter Sicherung üblicherweise nicht leuchten.


    Was genau es bei Deiner Karre ist, kann ich nur vermuten, denn in zig Threads hier ist immer wieder von der Steckermimik unterm Beifahrersitz die Rede.


    Zum Teil hat wohl schon das Vor- und Zurückschieben gereicht, ums Lämpi leuchten zu lassen. Kann man leicht selbst reparieren mittels Lüsterklemmen oder verlöten.
    Bei Anderen war die Elektromatte, welche die Belegung erkennt, kaputt.
    Leider sehr teuer, guck erst mal nach diesen Steckern.


    HTH
    Grüße
    O.

  • Jap für Leibesübungen =)


    Hm ok. Lustigerweise ist das erst heut morgen gekommen, als ich den Fahrersitz bewegt hatte. :/


    Ich schau mal ob ich da was sehen kann =)



    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von oggsi_eggdschen
    Kann man leicht selbst reparieren mittels Lüsterklemmen oder verlöten.


    Ich weis ja nicht was hier für Tipps gegeben werden *kopfschüttel*


    JA man kann wenn man weis was man da macht das Problem (wenn es den der Stecker ist) selber reparieren.


    ABER man sollte wissen was vorher gemacht werden muss um die AIrbags zu deaktivieren. Mal eben so OHNE Kentnisse am Airbagsystem rumbasteln bzw die Leute dazu zu ermutigen halte ich für ....... .

  • War mir bewusst das ich die Batterie vorher abklemmen sollte =)


    Könnte sonst schmerzhaft werden =)

  • @VFL: ich würd erst mal beim Smoll vorbeifahren... ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    Jo. Wenn man überlegt, dass schon die kleinste Spannung ausreicht, damit die Dinger hoch gehen.


    Hmm, kleinste Spannung ?? nanoVolt- oder mikroVolt-Bereich ??
    Ich denke eher nicht, >5-6 Volt müssens wohl schon sein, so würde ich doch vermuten wollen. Hab eben lange gesucht um was über die Zündspannung zu erfahren, aber nix gefunden, vielleicht hast Du da ja mehr Glück.
    Würde mich wirklich mal interessieren, so rein wissenschaftstheoretisch gesehen.


    Grüße
    O.

  • Zündung AUS


    Stecker abziehen oder gleich die Drähte fix verbinden ....


    Ich hatte einen Wackelkontakt unterm Fahrersitz ....


    Wenn Zündung AUS kann man beide Stecker abziehen und ich habe den Beifahrersitz schon mind 5 mal abgestekct wegen CarHifi Bastelarbeiten und die Airbaglampe ist nicht gekommen trotz absteckens


    AIRBAGFEHLER muß gelöscht werden geht nicht von selber weg .... Das Steuergerät merkt sich irgendwie Strom oder Widerstand des Kontrollstromkreises ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo zusammen...


    ich habe einen Nissan Almera N15 Hatchback...was mich verunsichert ist... das seit heute meine Batterieanzeige aufflackert komischer weise meist wenn ich Gas gebe... was kann das sein? Batterie ist 1 Jahr alt ... Auto steht über Nacht auf dem Hof.... vielleicht der Frost ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen....

  • Hallo zusammen...


    ich habe einen Nissan Almera N15 Hatchback...was mich verunsichert ist... das seit heute meine Batterieanzeige aufflackert komischer weise meist wenn ich Gas gebe... was kann das sein? Batterie ist 1 Jahr alt ... Auto steht über Nacht auf dem Hof.... vielleicht der Frost ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    Hi kann nur die lichtmaschiene sein einfach mal nachmessen müsste so 13.8-14.0 Volt liefern wenn es drunter ist lichtmaschiene defekt normalerweise müsste die Motor kontrolleuchte auch mitleuchten aber nicht immer mfg