Niemehr Nissan NV 200

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 17.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von junkerjakob.

  • Hallo nach 7 Monaten Leidensweg -Gottseidank beendet.
    Nur Schwierigkeiten Mit dem NV 200 dci 1,5.
    Klappern an der rechten Vorderachse , Motorbrummen bei 2950 bis 3300 U/ min , Klappern der Rückwand , Schiebetür angegangen , und das alles bei einem Neuwagen.
    Vergessen Spaltmasße von 1-5 mm unterschied.
    Habe einen Satz fast Nagelneuer Ronal 16 Zoll Felgen mit 205er Reifen wer hat Interesse.

  • @ Nismo ja ich hab dich auch gern.
    Was soll ich sonst berichten wenn es so ist.
    Habe das Auto insgesamt 4,5 Wochen in der Werksatt gehabt , bin zig mal da hingefahren und ca 4500 km mitm Leihwagen unterwegs gewesen.
    Die haben mehr als genug Zeit gehabt es zu Reparieren, mehrere Versuche .
    Dann die Aussage Nissan ist drüber , wissen aber nicht was .Und ich habe gesagt das ich nicht Nissan Testfahrer bin .
    Ich habe im Innenraum ein Dröhnen vom Fahrbetrieb normal ca 72 db bis zu 80db gehabt und das ständig im Wechsel, da mir man Deppert in der Mühle.Und jetzt im nahhinein wenn man erlich ist der Motor läuft doch wie ein Sack Nüsse 1u 2 Gang komisches hochdrehen bzw beim Gangwechsel usw.
    So gut wie er mir gefallen hat und mich so drauf gefreut habe umso mehr bin ich halt jetzt Enttäuscht.

  • Hmm... also die rechtliche Sachlage sollte dem Händler doch klar sein. Nachbesserungsversuche einräumen und final, wenn alles nicht mehr hilft, Wandlung oder Kaufpreisminderung.


    Wobei sich das eigentlich nach "abschaltbaren" Mängeln anhört. Alte Autos klappern auch, meist weil sich im Laufe der Zeit irgendwelche Schrauben gelöst haben. Aber mit nem Schraubenschlüssel kommt man dem meistens bei. Das sollte erst recht auch ne Werke hinbekommen.


    Wegen dem Motorbrummen ist halt zu prüfen, ob das bauartbedingt ist, oder tatsächlich was im Argen liegt. Ein alter Pumpe-Düse-TDI nagelt auch wie ein Traktor.


    Allerdings sind das imho alles Dinge, die der Händler zu prüfen hat - erst recht bei einem Neuwagen.

  • Ja das ist schon alles klar , darum ist er vom Händler gewandelt worden , wohl aber nicht von Nissan , habe keinerlei Stellungnahme bekommen und sind absolut nicht Kundenfreundlich eingestellt.
    Mängel dachte ich auch das man die Abstellen kann , aber wenn man die Fehler nicht findet , dann eben nicht.

  • So egal wie es ist.
    Wer Interesse hat an dem Felgensatz mit Reifen und Gutachten u Anbauabnahme auch dabei . Bei Ebay Artikelnummer: 160734125367
    Ihr könnt mich gerne auch per Mail kontaktieren

  • Kommt mir alles sehr bekannt vor, wir stehen auch kurz vor der Rückgabe, wir finden das Konzept des NV immer noch gut, aber auch bei uns ist man nicht bereit bzw. in der Lage die Karre zu reparieren. Wir konnten unseren in den letzten Wochen nur für Strecken bis 10 km nutzen.


    Zitat

    So gut wie er mir gefallen hat und mich so drauf gefreut habe umso mehr bin ich halt jetzt Enttäuscht.


    So geht es uns auch!!!!!!!!!
    Schade das hier niemand von Nissan mitliest. X( X( X(

    NV 200 110dci Premium Kombi, ohne funktionierende Heizung, zurück gegeben

  • Hallo nach 2 mal Repversuch steht Euch Rechtlich die Wandelung oder Minderrung Kaufpreis zu bei gleichem Fehler natürlich.
    Dein Händler der der den Kaufvertrag gemacht hat ist Wandelungsgegner nicht Nissan , das ist schon mal das gute.

  • Zitat

    Original von boze
    So egal wie es ist.
    Wer Interesse hat an dem Felgensatz mit Reifen und Gutachten u Anbauabnahme auch dabei . Bei Ebay Artikelnummer: 160734125367
    Ihr könnt mich gerne auch per Mail kontaktieren


    Verkauf auch ausser Ebay gerne und auch billiger.

  • Hallo
    70-80 dB Innenlautstärke haben wir auch. Darauf hat der Händler uns hin gewiesen. Ich denke, da spart Nissan an der falschen Stelle.
    Leider habe ich noch keine alternative gefunden (Schiebetüren, Ladefläche, Verbrauch, Steuer usw.). Spätestens in 3 Jahren werden wir uns von den NV und aus jetziger Sicht auch von Nissan trennen (Unser 2. ist schon kein Nissan mehr). Dafür haben wir in den letzten Jahren zu viel ärger mit den Autos gehabt.
    Jetzt sind meine Sommerreifen nach 1,5 Jahre (17.000 km) leicht porös. Laut Nissan ist das Verbrauchsmaterial und somit mein persönliches Pesch. Wenn diese 5 Jahre und älter wären, könnte ich dieses verstehen.

  • hi,
    schätze mal die reifen sind schon verkauft, oder?
    wer noch welche hat, bitte melden.

  • hi Leute,


    ich sehe gerade die Beträge sind etwas älter, ich frage mich ob diese Beschwerden bei dem neueren Baujahren immer noch vorhanden sind?


    Würdet ihr vom Kauf der Evalia abraten? Bin immer noch beim überlegen, da ich von dem Konzept begeistert bin.

  • hi Leute,


    ich sehe gerade die Beträge sind etwas älter, ich frage mich ob diese Beschwerden bei dem neueren Baujahren immer noch vorhanden sind?


    Würdet ihr vom Kauf der Evalia abraten? Bin immer noch beim überlegen, da ich von dem Konzept begeistert bin.

    Ich mag das Konzept auch sehr.

    Aber der Thread oben ist doch nen schlechter Witz: Ich sehe da nicht wirklich einen Mangel.

    Geklapper soll natürlich nicht sein, aber der TE hat nicht mitgeteilt, ob das abgestellt wurde oder nicht. Am Ende bleiben Beschwerden über Gedröhne und die Schallimmissionsangabe: Bei letzterer gehe ich von Handy-App-Messung aus.

    "Schiebetür angegangen" verstehe ich nicht und Spaltmaßunterschiede von 1(!) bis 5mm - naja, da war wohl einer übelst genau. Ist auch immer die Frage, wo: Eine sichtbar schief eingesetzte Motorhaube ist im Zweifel störender als eine nicht 100%ig mit gleichen Spaltmaßen versehene Kunststoffabdeckung zwischen Scheibe und Motorhaube.

    Für mich wäre das bei einem solchen Fahrzeug beides egal, solange nix scheuert.


    Insgesamt ist ein Evalia auf der Autobahn nicht eben leise, aber das liegt auch am Konzept. Und der 1.5er Diesel ist eben ein etwas rustikalerer Geselle. Vielleicht kann man das vorher bei einer Probefahrt feststellen, ob das okay für einen ist und man dann doch lieber einen leiseren PKW kauft oder auf einen Benziner im Angebot wartet.


    Der zweite Unzufriedene schreibt nur von Ärger "mit den Autos", als Nachteil nennt er nur die Lautstärke, auch er offenbar mit Schallimmissionsmessung. So richtig klar äußert er sich nicht, was die Problematik ist.

    Wie gesagt: Ein QQ, ein Pulsar und sogar ein Micra sind sicher leiser, aber beim ADAC lese ich 73 dB(A) bei 130 - das ist in etwa das Niveau des K12 1.2 und der ist da durchaus aushaltbar.


    Ich habe keine Fahrerfahrung mit dem Evalia, aber habe ihn mir natürlich schon angesehen und wer Zweifel an der Zuverlässigkeit hat, kann ja mal sehen, wie der in New York als DAS New Yorker Taxi im Taxibusiness läuft. Insgesamt sollen vom NV200 dort 26.000 Fahrzeuge im täglichen Betrieb eingesetzt werden, 10 Jahre lang. Ich weiß nicht, ob ein Schrotthaufen die Ausschreibung gewonnen hätte.

    Stören tut mich v.a. das nicht weitenverstellbare Lenkrad. Dadurch müsste ich (Armspannweite viel kürzer als Körperlänge, seeeehr lange Beine) übertrieben nah am Lenkrad sitzen, die Verstellung des Sitzes reicht aber ohnehin nicht weit. Das sollte bei einem neuen Auto imho nicht mehr sein. Wer weniger unproportional gebaut ist und nicht größer als ich (gut 1,90m) findet aber gut Platz. Man sitzt eben etwas anders als in nem flachen PKW.

    Und mit 5 belegten Sitzen immer noch 2100-2300 Liter (7-/5-Sitzer) Ladekapazität bei weniger Flächenbedarf als ein Pulsar!

  • NV200 ist eben ein Transporter und kein PKW wo ich auch den T5/6 schon eher einordnen würde. Das sollte jedem bewusst sein. Man könnte auch mit zusätzl. Isolierung etwas machen, 2-3 dB machen da schon einiges aus.

  • hi Leute,


    ich sehe gerade die Beträge sind etwas älter, ich frage mich ob diese Beschwerden bei dem neueren Baujahren immer noch vorhanden sind?


    Würdet ihr vom Kauf der Evalia abraten? Bin immer noch beim überlegen, da ich von dem Konzept begeistert bin.


    Moin

    Ich kann dem was "Halbliter" schrieb fast uneingeschränkt zustimmen - ich würde mir auch wünschen daß man die Spiegel noch etwas weiter nach außen einstellen kann. Auch ein abblendbarer Innenspiegel wäre schön, einer vom N13 passt aber ohne Probleme



    Bei mir mussten die Türen auch etwas nachgstellt und die Schamstoffleiste zwischen Windschutzscheibe und A-Brett musste neu verklebt werden.


    Ansonsten lade ich dich gerne ein mal in meinem Auto mitzufahren damit du sieht wie sich die 3-Jahre und >100.000km alte Kiste so schlägt


  • Also, ich fahre jetzt seit ca 6.000 km den e-NV Evalia tekna und bin völlig begeistert, natürlich gibts da keine 80 dB, denn der fährt ja auch mit Strom, aber das Auto ist einfach super, besser als Berlingo & Co und wendiger und kleiner als der T4/T5 ! Es passt alles hinein, und er ist grad mal 4,5 m lang ! Ich hab den 7-sitzer mit ausgebauter Mittelsitzbank, da hat alles Platz, was mitmuss !! Wer mal probefahren möchte in München - gerne