Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Das mit der Federung wurde ja schon gesagt.
    Egal damals in 2 (!) Tests gewann der T30/T31 gegen den X3 in der AB Alles Allrad! Und das Fahrwerk vom ersten X3 war zu hart.


    Kubek
    Nix Deutsch! Außer vllt Mercedes. Ist aber auch nicht besser irgendwie.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Kubek


    falsch, das Preiskapitel wurde bei beiden mit 32punkten gewertet und 15punkte abstand sind recht deutlich wenn man bedenkt das es sich um 2 recht wertige fahrzeuge handelt, haettest du nen dacia oder lada bzw noch fiat zum vergleich, da waere ein hoeherer punkteunterschied realistisch und richtig gewesen.


    zum anderen muss man sich den test durchlesen, da geht der Tiguan regelrecht unter. die Punktetabelle wird oft auch falsch gedeutet. der tiguan hat die meisten punkte dank seiner groesse(mehr kopffreiheit und etwas mehr kofferraum), der weicheren federung(wissen wir ja schon, bleibt ja eh geschmackssache) und der elastizitaet des motors geholt(dafuer sauft er ueber einen Liter mehr). ich denke nicht das es die hauptkriterien sind welche das bessere auto ausmachen und ueberhaupt, was macht eigentlich ein Auto erst besser? wie war nochmal der beruehmte sieges satz der autobild wenn vw gewinnt? "....bla bla leistet sich keine schwaechen, .....bla bla das gesamtpaket bla bla bla...." genau das geht auch hier aus dem text fuer den nissan hervor, der nissan hat weniger schwaechen, er ist stimmiger, da passt alles irgendwie zusammen.


    mein fazit nach dem durchlesen des tests: ein nachvollziehbarer und recht deutlicher sieg fuer den qq auch wenn die punkte was anderes sprechen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da 147 Punkte für den QQ und 146 Punkte für den KdF. Also führt der QQ bloß mit 1 Punkt.


    Dann kommen die Kosten an sich, also Einkaufspreis + Ausstattung, dazu, so dass der QQ dann erwartungsgemäß mehr erlangt, hier insgesamt 208 Punkte, der KdF indes nur 193 Punkte. Eben erst hier macht er seine 15 Punkte Abstand zu dem KdF.

    • Offizieller Beitrag

    Schön!


    @ Radek


    Habe deine Anhänge rausgenommen...

  • In der aktuellen AB soll angeblich ein Xtraheft übern neuen QQ drin sein...evntl. hat das ja wer liegen wegen Fotos :D


    Noch nicht, die kommt doch erst am Freitag in den Laden. Und ab Samstag gibt es dann das Info-Material direkt vom Nissanhändler. Dann hat man die schönen Fotos auf den Tisch. Die TV-Werbung schlägt dann auch wieder zu. Mal sehen, ob sie so spektakulär wird wie die des [lexicon]J10[/lexicon], die war ja gut gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Sonderheft liegt hier vor mir.


    Gut gemacht!


    - Das Original!

  • Das Sonderheft liegt hier vor mir.


    Gut gemacht!


    - Das Original!


    Kann ich nur bestätigen, kurz und knapp alles neue gut erklärt. Tolle Bilder vervollständigen die Beilage. Sehr ansprechend gestaltet. 1+

  • Jetzt habe ich die Werbung verpasst. Aber warum kommt die nur auf dem Trash-Sender Sat1 und Pro7? :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Bei YouTube ist sie auch drinnen. Und sie läuft auch so im TV, allein heute schon 2 mal gesehen.


    Sehr gut gemacht übrigens! Genau wie beim J10.


    Gesendet von meinem Nokia 3210


  • Aufpassen: der aktuelle Rogue ist mit dem nächsten Europa-X-Trail baugleich. Das alte Modell hingegen war mit dem [lexicon]J10[/lexicon] vergleichbar.