Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Modelljahr 2015 erhält ab Herbst einen höhenverstellbaren Beifahrersitz, autom. anklappbare Aussenspiegel (ohne Tastenbetätigung) in allen Ausstattungslinien, weiters ist ab sofort der 1,2 DIG mit der X-Tronic bestellbar. Der Aufpreis ist der Gleiche wie bei DCI X-Tronic!

    • Offizieller Beitrag

    Gut so, aber wo ist der DIG-T?

    • Offizieller Beitrag

    http://www.autobild.de/artikel…-dig-t-preis-5441322.html


    Da ist er. 9,1s auf 100. 200 km/h. 5,8l Verbrauch.

    • Offizieller Beitrag

    Maximaler Fahrspaß trifft auf höchste Effizienz
    Euro-6-Motor begnügt sich mit 5,8 Litern je 100 Kilometer
    Topmodell ab sofort bestellbar, Auslieferung ab Januar 2015



    Der Nissan Qashqai bekommt Zuwachs: Die Motorenpalette des Crossover-Pioniers ergänzt nun ein 1.6 DIG-T Turbobenziner. Der Vierzylinder kombiniert höchste Effizienz mit einer gehörigen Portion Fahrspaß – und verwandelt das Fahrzeug in den schnellsten Qashqai aller Zeiten. Das Topmodell ist ab sofort zu Preisen ab 25.490 Euro bestellbar, die Auslieferung startet im Januar 2015.


    Mit der neuen Topmotorisierung setzt Nissan seine erfolgreiche Downsizing-Strategie fort. Aus 1,6 Litern Hubraum schöpft der speziell auf den Qashqai abgestimmte Turbomotor 120 kW (163 PS), das maximale Drehmoment von 240 Nm liegt zwischen 2.000 und 4.000 U/min an. Beide Werte belegen, dass Fahrspaß und Elastizität keine Frage des Hubraums sind. So sprintet der Qashqai nun in 9,1 Sekunden von null auf 100 km/h, womit er 0,8 Sekunden schneller ist als alle anderen Modelle zuvor. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h.


    Gleichzeitig ist der Qashqai 1.6 DIG-T äußerst effizient: In Verbindung mit 16- bzw. 17-Zoll-Rädern, der serienmäßigen Sechsgangschaltung und einer Start-Stopp-Automatik benötigt das frontgetriebene Crossover-Modell 5,8 Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 134 Gramm pro Kilometer entspricht. Das Aggregat erfüllt außerdem die strenge Abgasnorm Euro 6.


    Große Auswahl dank breiter Motorenpalette
    Der neue 1.6 DIG-T Turbobenziner löst den 1.2 DIG-T Benziner als Topmotorisierung ab. Der 85 kW (115 PS) starke Vierzylinder überzeugt mit großer Flexibilität und mehr Durchzug als viele 1,6-Liter-Motoren. Wie alle Motoren der Qashqai Palette ist er serienmäßig mit einer Start-Stopp-Automatik sowie anderen Spritspartechnologien wie einem regenerativen Bremssystem, optimierten Übersetzungsverhältnissen und Leichtlaufölen ausgestattet. Für die Kraftübertragung steht ab sofort auf Wunsch ein Xtronic CVT-Getriebe bereit, das ein kultiviertes und komfortables Fahrerlebnis bietet. Im Unterschied zu konventionellen stufenlosen Automatikgetrieben suggeriert die Xtronic Getriebebox beim starken Beschleunigen Gangwechsel, wie sie von Wandlerautomatik-Getrieben bekannt sind. Bei normaler Fahrt hingegen agiert die Xtronic in bekannt kultivierter Manier eines stufenlosen Getriebes. Damit bietet das Xtronic Getriebe das Beste aus zwei Welten: direktes und unmittelbares Feedback bei schneller Beschleunigung und hohe Fahrkultur mit sanftem Wechseln der Übersetzungen im Niedriglastbereich.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.


    Warum es gerade vom Kassenschlager kein echtes Spochtmodell gibt verwundert schon ein wenig...

  • Wirds bestimmt zum Anschub für die 2. Lebenshälfte in 2- 3 Jahren geben :D
    Mein :D meint, das wohl ein Nismo kommen wird.
    Und Nissan hat ja selbst gesagt, jedes Jahr ein Nismo Modell zu bringen. Da bleibt ausser dem Pulsar & QQ ja nicht mehr viel übrig.

  • Ja denke auch das da was kommen wird...der [lexicon]J10[/lexicon] war halt schon zu alt und es gab ja auch in anderen Ländern nix...


    Aber auch beim QQ wird der Nismo eher selten bleiben denke ich mir mal...is ja jetz schon rel. sportlich die Kiste zumindest außen...sofern er wirklich kommt :D

  • Mh, auch mal ein X-Trail GT für uns. :D


    Aber ob das Sportmodell wirklich gebraucht wird? ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wird nicht gebraucht, aber wäre geil

  • Maximaler Fahrspaß trifft auf höchste Effizienz
    Für die Kraftübertragung steht ab sofort auf Wunsch ein Xtronic CVT-Getriebe bereit, das ein kultiviertes und komfortables Fahrerlebnis bietet. Im Unterschied zu konventionellen stufenlosen Automatikgetrieben suggeriert die Xtronic Getriebebox beim starken Beschleunigen Gangwechsel, wie sie von Wandlerautomatik-Getrieben bekannt sind. Bei normaler Fahrt hingegen agiert die Xtronic in bekannt kultivierter Manier eines stufenlosen Getriebes. Damit bietet das Xtronic Getriebe das Beste aus zwei Welten: direktes und unmittelbares Feedback bei schneller Beschleunigung und hohe Fahrkultur mit sanftem Wechseln der Übersetzungen im Niedriglastbereich.


    Ist Nissan nicht fähig auch für den 1.6 DIG-T ein [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe und 4x4 anzubieten???


    In den Preislisten gibts nur 6-Gang handgeschaltet.

  • Ich denke DIG-T+AT wird noch kommen aber ned DIG-T+AT+4x4


    Entweder sind die dafür zu blöd oder sehen keinen Markt dafür...


    Ich mein es stimmt schon wirgendwie, der AT Anteil vom J11 is sehr gering, obs jetz daran liegt das es in Kombination kein 4x4 gibt oder die Lieferzeiten exorbitat hoch sind keine Ahnung...


    Ich hoffe aber das die Probleme beim 1,6er DCI AT jetz behoben sind, die ersten fahren ja schon mit neuem Getriebe und neuer Software und sind zufrieden...

  • Komisch, beim Juke gibts bei [lexicon]CVT[/lexicon] und DIG-T von jeher zwangsläufig 4x4 verpaßt, als 2WD und DIG-T mit [lexicon]CVT[/lexicon] keine Chance ... so hätte ich ihn aber am liebsten gehabt !

  • Komisch, beim Juke gibts bei [lexicon]CVT[/lexicon] und DIG-T von jeher zwangsläufig 4x4 verpaßt, als 2WD und DIG-T mit [lexicon]CVT[/lexicon] keine Chance ... so hätte ich ihn aber am liebsten gehabt !


    Was gibt es geileres als Automatik und Allrad?


    ...vielleicht noch nen vernünftigen Dieselmotor dazu...


    ...aber es muss ja mit aller Gewalt gedownsized und CO2 abgespeckt werden...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Komisch, beim Juke gibts bei [lexicon]CVT[/lexicon] und DIG-T von jeher zwangsläufig 4x4 verpaßt, als 2WD und DIG-T mit [lexicon]CVT[/lexicon] keine Chance ... so hätte ich ihn aber am liebsten gehabt !


    Was gibt es geileres als Automatik und Allrad?


    Handgerissen und Heckantrieb =)


    Manchmal vermisse ich schon meinen damaligen BMW320/6 und den genialen Datsun Laurel ;)


    Natürlich wird mein Januar Harzurlaub im Schnee angenehmer sein mit Frontantrieb, [lexicon]ABS[/lexicon] und [lexicon]ESP[/lexicon] ABER Autofahren können .... ist für mich was anderes ;)


    Man wird älter, geht mehr oder weniger mit der Zeit und merkt dann doch, was man mal konnte und nun "vielleicht" nicht mehr kann :rolleyes:

  • Super! Letzt Jahr habe ich ein Nissan gekauft. Das Nissan gefällt mir sehr.


    Irgendwie deutet ALLES darauf hin, daß es wohl kein DIESEL geworden ist ... aber vielleicht ein Fuck-Accound :rolleyes:

  • Für den 1,6 DIG Motor wäre noch das [lexicon]CVT[/lexicon] Getriebe wünschenswert, dann ist die Kombination meiner Meinung nach perfekt! Bin zurzeit mit dem neuen 1,2 DIG X-Tronic unterwegs und der wäre mir auf Dauer etwas zu schwach. Da ist der 1,6 DCI Motor mit der Automatik schon die bessere Wahl.