Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 194.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wäre...


    Weißt du etwas über die AT zum starken Motor?


    Andere Hersteller kombinieren immer mehr gerade die starken Versionen mit AT.

    • Offizieller Beitrag

    Crossover erzielte 2014 höchste Punktzahl seiner Klasse bei EuroNCAP
    Herausragendes Sicherheitsniveau für Kinder und Erwachsene
    Innovatives Safety Shield kombiniert verschiedene Assistenzsysteme



    Der Nissan Qashqai ist das sicherste Auto seiner Klasse. Die zweite Modellgeneration des Crossovers erzielte beim EuroNCAP-Crashtest die höchste Punktzahl aller kompakten Familienautos, die 2014 getestet wurden. Zahlreiche innovative Assistenzsysteme wie das Nissan Safety Shield sorgen für ein außergewöhnliches Sicherheitsniveau.


    Der Klassensieg krönt ein überaus erfolgreiches Jahr: Denn nicht nur der Qashqai erhielt von EuroNCAP die Bestnote von fünf Sternen, auch der neue X-Trail und das Kompaktmodell Pulsar konnten die Maximalwertung einstreichen.


    Die neue Qashqai Generation, die zu Preisen ab 19.990 Euro erhältlich ist, glänzt mit hervorragendem Insassenschutz: Bei einem Frontaufprall bleibt der Fahrgastraum stabil, insbesondere die Knie und Oberschenkel von Fahrer und Beifahrer sind den Testern zufolge überaus gut geschützt. Der Fahrer profitiert sogar von einem hohen Schutz aller Körperregionen, selbst bei einem Seitenaufprall – hierfür gibt es ebenfalls die Maximalpunktzahl.


    Bei der Entwicklung des Qashqai wurde außerdem Kindersicherheit besonders groß geschrieben. Der Lohn: Der Trendsetter erreicht beim Schutz von 18 Monate alten Kindern die Bestwertung. Abgerundet wird das Ergebnis durch beeindruckenden Fußgängerschutz.


    Auf maximale Sicherheit geeicht
    Für das hohe Sicherheitsniveau sorgt ein Netz aus fortschrittlichen Assistenzsystemen: Der Autonome Notbrems-Assistent, der Spurhalte- und der Fernlicht-Assistent sowie die Verkehrszeichenerkennung sind ab der Ausstattungslinie Acenta serienmäßig an Bord. Das für die Version Tekna optionale innovative Nissan Safety Shield kombiniert verschiedene Technologien wie eine Müdigkeitserkennung, einen Totwinkel-Assistent und eine Bewegungserkennung.


    Die Erfolgsstory geht weiter
    Der in Europa für Europa entwickelte Nissan Qashqai vereint ein aufregendes Design und moderne Technologien mit maximaler Sicherheit und Effizienz bei uneingeschränkter Funktionalität. Allesamt Zutaten für den ungebrochenen Erfolg: Im britischen Werk Sunderland, wo alle 61 Sekunden ein neues Fahrzeug gefertigt wird, ist nicht einmal acht Jahre nach Produktionsstart der zweimillionste Qashqai vom Band gelaufen – kein anderes Modell in Großbritannien erreichte diesen Meilenstein so schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Starkes Nissan Duo: Qashqai und X-Trail ergänzen sich sinnvoll



    Ähnliche Gesichter – unterschiedliche Charaktere
    Kontraste bei Antriebsmixen und Platzangebot
    Gleichschritt bei den Sicherheits-Features



    Mit den Modellen Qashqai und X-Trail hat Nissan SUV- bzw. Crossover-Geschichte geschrieben. Allein in Europa wurden vom Qashqai über zwei Millionen Exemplare produziert. Die jüngsten Generationen beider Baureihen unterscheiden sich wesentlich von ihren Vorgängern. Dafür sind sich Qashqai und X-Trail auf den ersten Blick ähnlicher denn je.


    Doch beide Modelle ergänzen sich in der Nissan-Palette gerade deshalb so gut, weil ihre individuellen Stärken durchaus unterschiedlich sind. Obwohl deutlich stattlicher und weniger sachlich gestylt als sein Vorgänger, blieb der neue Qashqai seinem Prinzip treu: Alles Gute aus der SUV-Welt, aber kompakte Abmessungen, die Wendigkeit garantieren, und sehr sparsam. Revolutionärer als beim Qashqai ist der Wandel beim neuen X-Trail. An Stelle kerniger Kantigkeit bestimmen sportlich-elegante Linien sein Design.


    Besonders gut erkennt man den Unterschied zwischen Qashqai und X-Trail, wenn zwei Exemplare des Duos nebeneinander stehen. Der kompakte Qashqai ist deutlich kürzer, etwas schmaler, vor allem aber niedriger als der X-Trail. Im Fond und Kofferraum übertrifft der große Bruder des Qashqai dessen bereits beachtliches Platzangebot nochmals merklich.


    Dank üppiger Bodenfreiheit – so wie beim Vorgänger – meistert die dritte Generation des X-Trail Fahraufgaben abseits von Straßen weiterhin mit Bravour. Pferdeanhänger über matschige Wiesen ziehen? Kein Problem. Halsbrecherischen Kunststücken von Kiesgrubenkönigen ordneten die Nissan-Entwickler indes keine Priorität zu. Dafür dem Komfort für alle Passagiere. Der lange Radstand des neuen X-Trail ermöglicht ein fast schon fürstliches Maß an Beinfreiheit im Fond. Ausklappbare Sitze als Option machen den X-Trail zum dreireihigen Siebensitzer.


    Beide Modelle sind sowohl als reine Fronttriebler oder mit 4x4-Antrieb zu haben. Beim Qashqai spielt letztere Version eine untergeordnete Rolle. Beim X-Trail dagegen liegt der Mix bei 50:50 Prozent. Was auch die unterschiedlichen Nutzungsarten widerspiegelt: X-Trail-Käufer nutzen den Platz, die hohe Anhängelast und auch die Geländegängigkeit relativ häufig wirklich aus. Abseits befestigter Straßen ist der X-Trail beim Vergleich der 4x4-Versionen klar überlegen. In der Stadt schlägt indes eindeutig die Stunde des kompakten Qashqai.


    Nissan trägt diesem Umstand auch dadurch Rechnung, dass die Motorenpalette des wendigen Crossover umfangreicher ist. Auch, um der Nachfrage nach „kleineren“ Motoren zu entsprechen. Trotz beabsichtigter optischer Ähnlichkeit unterscheiden sich beide Modelle somit ganz wesentlich. Abgesehen davon, dass der X-Trail auch preislich höher angesiedelt ist und über ein größeres Angebot besonderer Ausstattungsoptionen wie etwa der elektrischen Heckklappe verfügt.


    Vorreiter in Sachen Sicherheit und Komfort sind indes beide Nissan Crossover. Den optimalen Schutz der Passagiere gewährleisten bei beiden Modellen komplexe Karosseriestrukturen in Kombination mit modernsten Assistenzsystemen wie etwa dem Autonomen Notbrems- oder dem Spurhalte-Assistenten. Fahrer von Qashqai und X-Trail können knifflige, aber auch wirklich brenzlige Fahrsituationen deshalb leichter meistern. Das herausragende Sicherheitsniveau für Kinder und Erwachsene belegen die jüngsten EuroNCAP-Crashtest-Ergebnisse: Beide Modelle erhielten die Höchstwertung von fünf Sternen. Der Qashqai setzte sogar noch einen drauf: Kein anderes kompaktes Familienauto erreichte dort 2014 eine so hohe Punktzahl wie der Nissan Crossover.

    • Offizieller Beitrag

    8o X(


    Weltklasse!

  • Was sind da bloss für Dep... am Werk im Marketing ??? :wand:

  • Tja, mit [lexicon]CVT[/lexicon] würds eh keinen Sinn machen, wenn dann Doppelkupplung aber dafür sinds wohl zu blöd (nein eigendl. ned siehe GTR :D )

  • In Japan. Aber du weisst ja, dass das nix zu sagen hat. Wir sind ja nur in Europa. :stichel: :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Habe ich gerade im QQ Forum gefunden, neue Preise und Daten vom T32.




    Jetz sind ntrl. alle am spekulieren was das etwa für ein 2l Motor ist, ein Mercedes oder doch wieder einer von Renault??


    Auch sind Fotos vom Samsung QM6, also der Drilling von J11 und Kadjar aufgetaucht mit einem 2,0dci der nicht nach Mercedes aussieht.


    http://i2.wp.com/rnews.cz/wp-c…13_n.jpg?resize=595%2C793

  • Ich bezweifle, dass der Qashqai denselben Motor erhält. Allerdings als Topmotorisierung als Nismo-version sicher nett.


    Ob es nun ein Renault- oder MB Motor ist, wurde (noch) nicht bekanntgegeben. Ich tippe aber auf Renault/Nissan Gemeinschaftsentwicklung. MB hat ja den 2143 ccm Motor mit gleicher Leistung (177PS) und 400 NM Drehmoment im Programm. Also was die Kubatur betrifft, eine ganz andere Maschine...

  • Mercedes hat doch einen ganz aktuellen 2,0 Diesel (OM654) aber ich glaube nicht das gerade Renautl/Nissan so einen aktuellen bekommen. Siehe Infiniti, selbst die haben nicht das aktuellste von MB.