Nissan Qashqai J11

Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 193.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben!


    Anhängelast mit AT?


    [lexicon]CVT[/lexicon] oder klassische Wandler AT oder DSG?

  • Bin auch gespannt. Denke nict das es ein [lexicon]CVT[/lexicon] sein wird, denke eher Wandler wobei Renault ja auch Doppelkupplung beim Diesel verbaut siehe K9K zb. Kann mir aber nicht vorstellen das es der 2l. Benz Diesel sein wird.

  • Bin auch gespannt. Denke nict das es ein [lexicon]CVT[/lexicon] sein wird, denke eher Wandler wobei Renault ja auch Doppelkupplung beim Diesel verbaut siehe K9K zb. Kann mir aber nicht vorstellen das es der 2l. Benz Diesel sein wird.


    Why not?

  • Weil der 2l Benz Diesel ja komplett neu ist, also aus 2016 und Nissan bekommt nicht mal bei Renault das aktuellste Material. ;)
    :evil:
    Nismo3
    Stimmt nicht bei uns läuft der 1.6 DCI von Renault und von Nissan vom Band unterschied ist die Beschichtung des Motorblocks :D


    Ps. der Benz auch aber von dem hab ich aber noch keine Nissan Version gesehen

  • Den R9M gabs aber zuerst bei Renault dann erst bei Nissan. Den 1,6er Bi-dCi gabs bei Nissan erst gar nicht. :)


    Ich glaube nicht an [lexicon]CVT[/lexicon] bei einem Diesel mit ich schätze mal an die 400Nm Drehmoment. Ich denke Wandler oder wenns funktioniert ein Doppelkupplung. Auch beim [lexicon]J10[/lexicon] als Diesel gabs kein CVT.

  • das ist ja klar das der Entwickler zuerst dran ist. der Bi-dci ist aber auch der selbe Block nur andere Anbauteile und Turbo .

  • Es heißt ja immer Gemeinschaftsentwicklung ;)


    Ich könnte mir aber vorstellen das der Bi dCi beim J11 FL zu haben sein wird wenn es schon keinen 2l gibt.

  • Die dürfen doch die Hobel eh nicht ausfahren. Also Wayne. Dann reicht doch ne coole Optik.


    Kapier ich nicht. Ist mir zu hoch. (dem allgemeinen PS und Hubraum Wahn in solchen Ländern)

  • Die Amis haben die Leistung, wir die Straßen! :D
    Ich könnte mir aber nun vorstellen, dass es doch noch ne Nismoversion geben wird.
    Der Juke Nismo /RS läuft dort trüben ja scheinbar ganz gut, zumindest hab ich im Urlaub einige dort rumfahren sehen.
    [lexicon]btw[/lexicon], bekommen die dann den alten J11 oder schon das FL?

  • Der gezeigte ist wohl schon das FL. Siehe Innenraum und das eine oder andere Detail außen.


    Ich finde der aktuelle J11 hat ein optisches FL auch noch nicht wirklich nötig, Navi und Innenraum würde ich da eher erneuern denn da (Navi) ist der J11 derzeit eher weiter hinten bzw. nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit.

  • Viel spannender finde ich das Schiebedach.


    Scheint mir nicht diese feststehende - und von den Kunden verfluchte - nicht zu öffnende Lösung zu sein.