Moin,
bei meinem P11 muss der Schleifring getauscht werden.
Was muss dabei beachtet werden?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.
Moin,
bei meinem P11 muss der Schleifring getauscht werden.
Was muss dabei beachtet werden?
das beim ausbau deines lenkers nicht dein airbag los geht^^
... und da die verkabelung recht kurz ist kan man da sehr schnell was rausrupfen
naja und lenkradstellung sollte wieder die selbe sein
hab es nur mal bei einem benz mal ausgewechselt.. wie es beim p11 aussieht weiß ich leider nicht
- richtiges Teil besorgen
- Batterie abklemmen
- abwarten
- Airbag ausbauen - 2x Sicherheitstorx, bei Max Bahr gibt es ein Set für Güstiggeld
- Lenksäulenverkleidung ausbauen, dabei auf dieses Ringdings am Zünschloss aufpassen (müsste der Pölf wie der P10 haben)
- der Schleifring steht nun frei, abstecken und losschrauben
VORSICHT! Die Umdrehungsanzahl des neuen SchlRin prüfen. Auf dem Teil ist die Anzahl / Pfeil vermerkt. Das heißt also, dass man das Teil bis zum Anschlag drehen muss. Dann u.U. ein Stückchen auf den Pfeil zurückdrehen. Nun die richtige Anzahl zurückdrehen, damit das Teil auf Null steht und somit sowohl nach links als auch nach rechts dieselbe Anzahl an Umdrehungen zulässt.
Hier mal einige Impressionen vom P10, die ich mit meinem Taschenechner aufgenommen habe.
Das krieg ich hin
Danke dir Kubek
Man munkelt, dass man zwischen Batterie abklemmen und ans Schrauben gehen, ca. 1-2 Stunden warten soll, da de Luftsäcke keine 12 V Brauchen um auszulösen,
nur um sicherzugehen, dass es zu keinen unbeabsichtigen Auslösen kommt
Sogar weniger.
Ich habe den Karren ohne Batterie über die Nacht stehen gelassen. Vorsichtshalber.
Ferner: am besten lässt man sowas vom Profi machen!