Hallo...
...muss mich mal nach anderen Gedankengängen umhören.
Seit es jetzt schön langsam sommerliche Temperaturen bekommt, möchte mein Wagen erst nach längerem Gurgeln anspringen.
Im Prinzip fahre ich morgens in die Arbeit und stelle den Wagen draußen ab und er möchte dann abends nicht mehr so richtig anspringen.
Temperaturen ab 20Grad und Sonnenschein sind Voraussetzung für dieses Phänomen.
Über Nacht in der Garage (15Grad) bzw. Winter, oder auch nur kurze Aufenthalte bei sonnigem Wetter sind egal und er springt tadellos an.
Kerzen sind neu.
Hat der Motor ein Ventil irgendwo sitzen für den Kraftstoffhaltedruck? Vermute ja das dieser flöten geht und sich dann eventuell Bläschen oder so bilden und er dann erst wieder den Druck komplett aufbauen muss...
Consult ist nix gespeichert und ECM Eingangssignale div. Sensoren etc. sind ident mit einem 2. P11-144 der tadellos anspringt.
Vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches Problem oder weitere Ideen hierzu.
...eventuell hab ich auch nur nen faulen Wagen der bei Hitze nicht arbeiten will.