Heckklappe per Knopfdruck öffnen lassen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 13.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Strike.

  • Hi Jungs und Mädels,
    ich selber besitze keinen Qashqai aber meine Frau. Es passt ihr alles wunderschön nur wenn es mit der Heckklappe nicht so störend wäre.


    Also es geht darum, kann mir jemand von euch sagen ob es dieses System auch für den Qashqai gibt oder das man es selbst machen könnte. Ihr wisst schon das man auf den Knopf drückt und die Heckklappe geht von alleine nach oben auf und das gleiche beim schließen.


    Vielleicht kennt ihr jemanden der so etwas einbauen könnte??


    Ich bin schon auf eure Antworten gespannt!!!

  • Warum stellst du das unter Projekte ein??


    Von Nissan aus gibts nix, da mußt schon zum Murano greifen.


    Nachrüsten??Google hilft

  • Das reine Öffnen könntest du mit so etwas bewerkstelligen --->>>[ebayartikelnummer]390167042847[/ebayartikelnummer]<<<---


    Theoretisch könnte man mit nem Zweiten Motor und etwas basteln die Klappe auch wieder schliessen.


    ODER


    man besorgt sich die Mechanik aus einem Fahrzeug das diese Funktion hat und passt diese an den eigenen Wagen an.

  • Wenn das Fzg dafür nicht ausgerüstet ist ,geht das auch nicht.da hilft auch kein Schloßöffner.der öffnet nur die klappe aber sie geht nicht nach oben.
    Alle Fzg. die dieses System haben ,besitzen einen elektroantrieb/bzw Hydraulikantrieb oben im Dachscharnier,der die Klappe anhebt.Da ist zum nachrüsten wohl zu wenig Platz im QQ.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Google mal nach Hubantrieb / Linearantrieb


    Technische Daten
    Stellkräfte: max. 2500N (4000N)
    Stellwege: 150 / 300 / 500 / 750 / 1000mm
    Stellzeiten: 2mm/s bis 15mm/s
    Abschaltung: Endschalter in den Endlagen und elektronische Lastabschaltung
    Zul. Umg.-Temp.: -15°C bis +60°C


    Beschreibung:
    Der formschöne, in einem stabilen Aluminiumgehäuse untergebrachte elektrische Linearantrieb eignet sich zum Öffnen und Schließen von Klappen aller Art. Er ist lageunabhängig montierbar und mit einer wartungsfreien Spindeleinheit ausgestattet. Die Konsole ist aus verzinktem Stahl.



    PS. Mein Kumpel (Hansi) hat sowas am Pfeffer Auto :evil: