Hohlraumversiegelung (Mike Sanders)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 7.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von citydriver.

  • Hallo


    Ich habe meinem Dicken diese Behandlung spendiert und ich kann nur sagen das hat sich gelohnt.
    12kg Wachs wurden in dem Dicken versenkt und jetzt tropft er wie eine Tropfsteinhöhle!!!!
    Ich kann das nur empfehlen.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin6 ()

  • Hallo,


    hatte ich auch noch vor. Was habt ihr dafür bezahlt?


    Ich war vor kurzem schon mal bei einem, der wollte 1500€ haben, hielt ich für viel und habe es ersteinmal wieder verworfen.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Hallo


    Ist doch ein annehmbarer Preis, meiner war nur ein wenig Günstiger.
    Und ich würde es heute noch mal machen lassen.


    Gruß Hale

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

  • Ich versiegel meinen selber, das Sanders ist eine Riesen Sauerei aber meiner Meinung nach
    Das beste was man machen kann.
    Den Unterboden und rahmen Bau ich mit brantho kuroxx, over4sps und UBS 220 auf.
    Mir reicht das gematsche schon was aus allen Ritzen raustropft . :)

  • Habe mich auch nicht selbst rangetraut.. Anschaffungskosten sind nicht grade günstig und es soll laut den meisten einen tierischen Dreck verursachen.
    Jetzt ist er bestens versiegelt und ich habe kein schlechtes gewissen mehr im winter und bei tiiiiefen pfützen 8)


    Solltet ihr aus der Nähe von Hannover kommen, kann ich euch den Laden auf jeden Fall empfehlen
    Schuster & Ludwig
    Großhorst 31A
    30916 Isernhagen

  • Habe mich auch nicht selbst rangetraut.. Anschaffungskosten sind nicht grade günstig und es soll laut den meisten einen tierischen Dreck verursachen.
    Jetzt ist er bestens versiegelt und ich habe kein schlechtes gewissen mehr im winter und bei tiiiiefen pfützen 8)


    Solltet ihr aus der Nähe von Hannover kommen, kann ich euch den Laden auf jeden Fall empfehlen
    Schuster & Ludwig
    Großhorst 31A
    30916 Isernhagen



    Was hast du bezahlt?

  • Hallo,
    hatte ich auch noch vor. Was habt ihr dafür bezahlt?
    Ich war vor kurzem schon mal bei einem, der wollte 1500€ haben, hielt ich für viel und habe es ersteinmal wieder verworfen.


    8o
    die Preise sind heftig....
    Ich hab damals ( 2008 ) bei einem Oldtimerspezi hier in Thüringen für die komplette Erstversiegelung 225,- € bezahlt
    und 2012 hab ich nochmal bei der Firma GfG nachversiegeln lassen für 150,-€ !!!
    und beide haben top gearbeitet und auch einige Kilo MIKESANDERS verarbeitet....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info !



    ich selbst habe meinen mit Time Max versiegelt.. und hab erst vor ein paar wochen in unserem Zimmereibetrieb 3x VW Bus und 1x 7,5t LKW versiegelt.. diesmal aber mit Mike sanders... ca 30kG
    was soll ich sagen ... ist genau das gleiche Zeug... also ich denke, es nimmt sich nichts...
    das einzig schlime ist der Werkstattboden und die Fahrzeugscheiben ...... alles andere ist nicht so tragisch/ hält sich in Grenzen ....


    MfG da Patrick

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Mike Sanders Zeug.
    Wie fest wird die Pampe im laufe der Zeit (Langzeiterfahrung, Haftfestigkeit)?
    Waschen sich Radläufe und ähnliche Problemzonen wieder frei?
    Kann man es selbst ordern und verarbeiten?
    Kg-Preis?
    MfG Peter

  • Kannst du selber kaufen


    http://www.korrosionsschutz-de…arch?sSearch=mike+sanders


    48€ für 4kg. Kollege von mir hat sich auch das ganze Zeug zum verarbeiten gekauft. Klappt super.


    Radläufe waschen sich mit der Zeit wieder frei. Finde das Zeug in den Radläufen auch nicht so toll, weil der ganze Dreck usw, den man sonst abspülen kann, am Fett kleben bleibt.


    Für Radläufe finde ich Fluid Film Perma Film besser geeignet.


    In den Hohlräumen ist Mike Sanders hingegen -meiner Meinung nach- das beste was man machen kann!


    Es wird nach ner Zeit so hart wie Butter (wenn sie NICHT im Kühlschrank ist) wie Fett eben :)


    Im Sommer wenn das Auto lange in der Sonne steht, wird es wieder weicher und verschließt so ständig perfekt alle evtl vorhandenen Poren.


    Richtig verarbeitet -und wenn man nicht so sparsam ist- hält das auch lange. Habe das bei mir nun seit 2012 oder 13 drin und hinten an den Domen und in den Schwellern sieht es aus, als wäre es gerade erst verarbeitet worden. Habe ich erst 2015 bei der Unfallinstandsetzung noch begutachtet.


    Allerdings fahre ich mit meinem NX auch nur im Sommer und eher selten bei Regen. Von daher habe ich in der Winterzeit damit keine persönlichen Erfahrungen. Mein Micra habe ich mit "normalen" Spraydosen zur Hohlraumkonservierung behandelt. Zwar absolut kein Vergleich zum Mike Sanders Fett, aber besser als nix ^^

  • Ich hab es in sämtliche hohlräume wie auch den türen.


    Da hatte ich es allerdings übertrieben und im sommer tropft es bei den
    Entwässerungslöchern an der türe raus.


    Ist dann immer der schweller total vermogt.


    Es läuft also wenn die sonne auf dem blech steht.


    Ich finde mike sanders im Rahmen, schweller und an sämtlichen öffnungen und kanten unter dem Auto
    Eine gute angelehenheit. Dort steht auch die sonne nicht so brutal drauf..


    Für tüten a,b oder c-säulen würd ich heute auf was anderes zurückgreifen und lieber
    öffter nacharbeiten.


    Im innenraum hatte ich fluidfilm an überlappenden Blechen genommen.


    Fand das auch gut.


    Jetzt spritz ich an rostigen teilen wie feder und achse gelegentlich etwas owatrol dran umd nebel
    Alle paar monate mal seilfett drunter.

  • das zeug ist einfach nur geil sobald die sonne auf den wagen scheint wird es wieder flüssig und kriecht überall hin


    ch hab bei meinem die Motorhaube von unten gemacht und wenn der paar Wochen nicht gewaschen wurde hab ich das zeug so 1cm oben drauf das zieht sich einfach am staub immer weiter :D


    hab die 4kg an meinem primera verarbeitet und im Hochsommer tropf der überall :perfekt:


    radkästen und unterboden sollte man aber mit was anderem machen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    • Offizieller Beitrag

    die Allgemeine Meinung ist auch meine...
    wobei das mit dem rauslaufenden Fett so ne Sache ist ... an den Stellen an denen bei mir schwarz foliert ist, tropft es.. an den silbernen nicht....
    Also der Temperaturunterschied ist nicht zu verachten !


    mir ist es 1000 mal lieber, fettige Schweller zu haben, als von innen durchrostende :D


    Entfernung :
    Fett : Lappen
    Rost : Flex....
    entscheiden und wählen sie selbst :D

  • Danke, das waren ja auf Anhieb jede Menge Antworten und Info. :perfekt:


    MfG Peter

  • Also Mike Sanders und Fluid Film an den Problemzonen steht auf dem Rezept!
    Wie verhält sich der Fluid Film nach dem Auftrag?
    Hat der mehr Haftfähigkeit?
    Muß man beides vor dem Auftrag erwärmen?
    MfG Peter

  • Fluid Film gibt es in mehreren Konsistenzen. Das flüssige muss man nicht erwärmen, dafür läuft aber auch viel zu viel wieder raus. Da sind die, die man erwärmen muss (wie Mike Sanders) wesentlich besser, da eben mehr haften bleibt. Zumal es, wenn es heiß ist auch so flüssig ist, dass es überall hin kommt und teilweise auch wieder raus läuft, bis es abgekühlt ist.


  • Ich habe mich für Mike Sanders entschieden, da meiner erst ein knappes Jahr alt ist. Durchgeführt hat die Hohlraumversiegelung der Spezialbetrieb in Hannover, welcher auch "wüste"s Auto gemacht hat. Die Werkstatt mag es gründlich, seither ist mein Gefährt 15 kg schwerer. Bei den Vor- wie Nachteilen wurde alles Nennenswerte bereits umrissen, auch bei mir tropfte es in den Sommermonaten etwas, das hat sich unterdessen gelegt; für mich ein Beweis dafür, daß das Fett seine Arbeit tut und auch in die letzte Spalte kriecht.

    Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!8o