Grundreinigung Produktempfehlungen (Achtung! Große Bilder)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Moin Leute.


    Also ich suche noch vernünftige Reinigungs-und Aufbereitungsprodukte für meinen Heizölverbrenner.
    Der Wagen wurde noch nie poliert oder gar Aufbereitet. Mein alter Herr meinte immer, Waschstraße reicht:D
    Dementsprechend haben sich nach 10 Jahren etliche Teer, Harz und andere Rückstände angesammelt.


    Daher bin ich auf der Suche nach vernünftigen Sachen um dem ganzen mal auf die Pelle zu rücken.


    Vorteilhaft wäre es, wenn ich die Sachen dann auch für den roten K11 von Frauchjen verwendet könnte. Ist aber überhaupt kein muss.



    mfg Prizi.

  • Schau mal bei Amazon, da gibt es eine Vielzahl an Produkten und meistens auch viele Bewertungen dazu.


    Preise sind bestimmt auch akzeptabel.

  • servus!
    ich habe schon für bekannte,familie & freunde einige wagen "aufbereitet".


    ich kann menzerna sowie chemical guys sehr empfehlen.
    zwar etwas preisintensiv aber dafür hat man,durch den geringen verbrauch, sehr lange was davon!
    weniger ist hier mehr....

    :hi:nur tote motoren müssen beatmet werden :hi:
    verkaufe steuergerät für rnn14 mit chip

  • Was haltet ihr denn von diesen Meguiar's Produkten?


    Hab jetzt des öfteren gehört, das die ganz gut sein sollen, aber sind die wirklich ihr Geld wert?


    Mit was bekomme ich denn am besten die Teerpunkte und diese Flugrostpünktchen(ja sind wirklich nur pünktchen auf dem Lack) ab?



    9nlimo: Was bräuchte ich denn am besten in meinem Fall?

  • Ich hab mich letztens mal an den Lackreiniger von Sonax gewagt. Die kleinen orange-braunen Flugrostflecken gehen damit mit wenig Aufwand weg. Die schwarzen Teerflecker hingegen nur sehr schwer. Ich wills bei der nächsten Wäsche mal mit Wattestäbchen und Reinigungsbenzin versuchen.


    Im Internet hab ich mehrmal gelesen, dass man die Teerflecken auch mit Margarine einweichen kann. Außerdem gibt es auch spezielle Sprays dafür.


    Knete war mir vorerstmal zu teuer.

  • Zitat

    Original von CDW
    Ich hab mich letztens mal an den Lackreiniger von Sonax gewagt. Die kleinen orange-braunen Flugrostflecken gehen damit mit wenig Aufwand weg. Die schwarzen Teerflecker hingegen nur sehr schwer. Ich wills bei der nächsten Wäsche mal mit Wattestäbchen und Reinigungsbenzin versuchen.


    Im Internet hab ich mehrmal gelesen, dass man die Teerflecken auch mit Margarine einweichen kann. Außerdem gibt es auch spezielle Sprays dafür.


    Knete war mir vorerstmal zu teuer.


    Margarine nehme ich bei Teerflecken auch immer, geht super, man sollte sie aber danach wieder ordentlich entfernen.
    Reinigungsknete habe ich von Petzoldts, bekommt man den Lack Glas glatt und perfekt auf die Vorbereitung für ne Versiegelung / Wachs.

  • So, hab mal eben das Auto aus der Garage geholt um euch mal zu zeigen was ich eigendlich genau meine;)


    Bedenkt, der Wagen ist heute erst frisch gewaschen. Also alles was hier seht ist kein loser Dreck sondern feste Rückstände ich durch Hochdruckreiniger und Waschstraße nicht mehr abgehen.


    Wie gesagt, der Wagen wurde bisslang sein lebenlang nur durch die Waschstraße gefahren.














    Hier das typische P12 Problem. Die Scheinwerfer. Kennt da jemand einen Tip wie man eventuell wenigstens etwas besser ausehen lassen kann?



  • Also diese Art von Flecken meine ich auch.


    Margarine funktioniert also? Wie darf ich mir das vorstellen in der Anwendung?
    Ist hier Knete auch das Richtige zum Entfernen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Stück Knete es vermag diese Flecken zu entfernen, die ich sonst nur mit dem Fingnernagel abkratzen könnte. :S


    EDIT: Die Scheinwerfer sehen ja echt übel aus. Bei meinem über 12 Jahre alten N16 sind die immernoch glasklar.

  • schwarze Pickel = Teerentferner + Hartwachs = :]


    Kratzer in Griffmulde = Schleif-/Polierpaste + Hartwachs = :]



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Zitat

    Original von CDW
    Also diese Art von Flecken meine ich auch.


    Margarine funktioniert also? Wie darf ich mir das vorstellen in der Anwendung?
    Ist hier Knete auch das Richtige zum Entfernen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Stück Knete es vermag diese Flecken zu entfernen, die ich sonst nur mit dem Fingnernagel abkratzen könnte. :S


    EDIT: Die Scheinwerfer sehen ja echt übel aus. Bei meinem über 12 Jahre alten N16 sind die immernoch glasklar.


    Das kannst du dir folgender Maße vorstellen, ich nehm immer einen kleinen Pott mit Margarine zur Waschbox, dann gilt folgende Prozedur:
    Autopflege:
    - Kunststoffpflege auf Kunststoffe auftragen
    - Felgen mit Felgenreiniger waschen
    - mit viel Wasser ordentlich einweichen
    - 2 Eimer Taktik
    - Margarine auftragen
    - Lack mit Reinigungsknete und so nem Sprüher abkneten
    - mit Mikrofasertuch abtrocknen
    - Versiegelung auftragen
    (in gerade Bewegungen auftragen, keine kreisenden Bewegungen)
    - Fingertest -> Tuch (60%Baumwolle, 40%Polyester) abwischen
    (gerade Bewegungen)


    Also Margarine in die Hand und Schwellerbereich einschmieren, 1-2min wirken lassen, und dann mit nem trockenen Microfasertuch abreiben,
    meistens geh ich danach nochmal mit der Knete drüber, aber die Margarine nimmt eigentlich zu 95% der Flecken weg.


    Und weil das alles grad Spaß macht, gehts heute gleich mal wieder Auto waschen und danach Versiegeln :) *hand wash only²*


    ² Ok ich war schon einmal in der Textilwäsche


  • als erstes??? ?( ?( ?(

    :hi:nur tote motoren müssen beatmet werden :hi:
    verkaufe steuergerät für rnn14 mit chip

  • mich irritiert eher vor der wäsche....

    :hi:nur tote motoren müssen beatmet werden :hi:
    verkaufe steuergerät für rnn14 mit chip

  • Hallo,


    ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen.


    Also, ich benutze grundsätzlich nur Produkte von Preimess. Bin bisher immer gut damit gefahren, die Anwendung ist auch für einen Laien sehr sehr einfach und hier stimmen die Preise einfach. Habe bis dato immer eine Menge Geld für Reinigungsprodukte ausgegeben und die halfen oftmals gar nicht.

  • Hallo,


    ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen.


    Also, ich benutze grundsätzlich nur Produkte von Preimess. Bin bisher immer gut damit gefahren, die Anwendung ist auch für einen Laien sehr sehr einfach und hier stimmen die Preise einfach. Habe bis dato immer eine Menge Geld für Reinigungsprodukte ausgegeben und die halfen oftmals gar nicht.



    Ja das ist ja suuuper!


    Kannst Du Dir damit auch die Punz polieren???


  • *Sich mit einer Tube Elsterglanz von hinten anschleicht*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear