Räder bzw. Bereifung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwedenkönig.

  • Hallo Murano-Fahrer,


    seit einigen Tagen habe ich auf meinem Z-50 Räder der Dimension 265 / 45 / 20" angeschraubt.................ich bin begeistert..........der Murano fährt sich damit wesentlich sicherer.......vor allem in zügig gefahrenen Kurven.......ich weiß,der Murano ist ein Gleiter.......aber wenn man es doch mal etwas eiliger hat.......
    das Abrollgeräuch ist unwesentlich lauter.....der Spritverbrauch wird sich wohl auch etwas erhöhen.....evtl. 0,5 Ltr. alles in allem .....hätte ich schon früher machen sollen. Auch die Lenkung fühlt sich etwas straffer an, was mir sehr gut gefällt.
    hab nun 90.000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen
    und er ist immer noch der schönste SUV von allen.....


    noch was.......benötige ich für ein Navi-Update die Version X-6 oder X-7 von Navtec


    gute Fahrt wünscht


    Heizoefchen

  • für Dein Navi benötigst Du je nach Baujahr bis mitte 2006 noch X6 aber dann kam unerklärlich das X7 zum Einsatz.


    Ohne Gewähr


    Gruß aus dem Rheinland

  • Hallo Heizöfchen,


    ich habe auf meiner Muräne auch 20" mit 265er Bereifung. Jedes Mal nach dem Wechsel von Winter (235er) auf die Sommerbereifung freue ich mich auf die hohe Fahrdynamik durch diese Bereifung. Er verliert zwar etwas an Komfort, aber dafür ist er mit dieser Bereifung fast ein Sportwagen, gerade in Kurven. Sehr empfehlenswert.


    Grüße
    Dirk

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • moin
    frage : ich habe "nur" 19er felgen drauf mit ner 8,5j breite und 255 schlappen .
    musstet ihr irgendwas umbauen (verbreitern) ??
    bei mir im gutachten stehen :
    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    der freundliche felgenmonteur meinte nur " sehr hart an der grenze , da brauchste nen sehr blinden tüv-mann"

  • Dazu ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite des Geschmacksspektrums:


    Habe meinen 2014er Z51 kürzlich von den serienmässigen 235/55/20 auf 235/65/18 hochgerüstet.
    Dabei von unbefriedigenden Allwetterreifen auf hochwertige Michelins gewechselt.


    Fazit: Fährt deutlich komfortabler und leiser ohne nennenswerte Einbussen in der Kurve.
    Empfehlung für alle Genußgleiter!


    Liebe Grüsse


    Martin