Nissan Skyline GT-R R34 als linkslenker

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 61.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broemmler.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum.


    Ich habe eine dringende Frage an euch!


    Ich wollte euch Fragen, welche Nissan Skyline R34 GT-R modelle wurden serienmäßig als linkslenker gebaut?


    Weiters wollte ich Fragen ob es von den 20 Nissan Skyline R34 GT-R "Z-Tune"
    auch ein paar linksgelenkte gibt?


    MFG

  • Ich meine ich hab mal was von 9000-12000€ gelesen für nen umbau und dafür würd ich lieber rechts sitzen;)

  • Ich danke euch allen mal für eure Hilfe!!


    Der Skyline von Mobile.de ist ja ein R33 und kein R34.


    Die Frage ist ja ob es den R34 (alle Modelle) auch als Linkslenker gibt?
    Ich habe nämlich im Internet gelesen, das die Skylines die für den amerikanischen Markt gebaut wurden serienmäßig als Linkslenker ausgeführt waren.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Override91 ()

  • Den R34 gibt es nicht als Linkslenker! Die Linkslenker, die es gibt, sind Einzelanfertigungen, aber nicht von Nissan oder Nismo gebaut sondern von Privatleuten, Tunern, Werkstätten usw....


    Der R34 ist auch offizell nie aus Japan exportiert worden, werder in die USA noch in irgendein anderes Land dieser Welt ;)


    Den Skyline ansich gab es jedoch sehrwohl in anderen Ländern (auch Deutschland) offiziell zu kaufen

    Oo\____/oO


    Nissan Skyline R34 GTR

    Einmal editiert, zuletzt von Skyman ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Skyman
    Der R34 ist auch offizell nie aus Japan exportiert worden, werder in die USA noch in irgendein anderes Land dieser Welt ;)


    Die Inselaffen hatten das Vergnügen...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Skyman
    Der R34 ist auch offizell nie aus Japan exportiert worden, werder in die USA noch in irgendein anderes Land dieser Welt ;)


    Die Inselaffen hatten das Vergnügen...


    Nein, auch die sogenannten UK-Spec wurden nicht offiziell von Nissan nach England exportiert ;)

  • Eine kurze Frage noch,


    wenn ich jetzt sagen würde ich möchte einen Skyline auf Linkslenker umbauen lassen wie sieht der dann innen aus, machen die dann ein neues Amaturenbrett aus Plastik und wenn ja wie sieht das dann aus?


    Weiters würde mich interessieren wie gut der Waagen nach dem Umbau noch zu fahren ist?


    MFG

  • Bei den meisten Umbauten wurde auf das Armaturenbrett des S13 zurückgegriffen, weil es wohl mit überschaubarem Aufwand in die Skys reinzubekommen ist.


    Und wie gut der Wagen danach zu fahren ist, wird von der Quali des Umbaus an sich abhängen.
    Ansonsten wohl genauso wie ein RHD.

  • Ich hab mal gehört...
    Wie ich informiert bin...
    Ich glaube das ist...


    Mein Gott, warum nimmt das kein Ende?


    Nein, NIEMALS hat ein Fahrzeug der Baureihen R32, R33 und R34 das Werk als Linkslenker verlassen. Es gab nur einen einzigen BNR34, der mit einer europäischen Fahrgestellnummer produziert wurde. Die Verschrottung dieses Prototypen durfte ich weinend miterleben. Alle Linkslenker dieser Baureihen sind in Handarbeit entstanden. Es gibt nur einen einzigen Umbau in Werksqualität, das der Besitzer eines R34 eine spiegelverkehrte Version des Cockpits bauen ließ. Die meisten aller Linkslenker wurden in den Emiraten umgebaut und haben ein Nissan Maxima Cockpit aus den USA. Zusammen mit dem Original ergibt das dann irgendwas brauchbares. Als ich die Dinger noch aktive verkauft habe, kalkulierte ich den Umbau mit 20.000 EUR. Dafür wollte es dann Gott sei Dank auch niemand haben. Undekbar, wenn das noch jemand bestellt hätte.


    Meine Bitte an alle User: Präsentiert kein Halbwissen. Es wird schnell zur digitalen Wahrheit. Beim Skyline gibt es viele Geschichten die nicht stimmen. Grund sind nur Forumseinträge von Halbwissenden. Beim Skyline gibt es davon Unzählige. Die meisten nennen sich selbst dann noch Spezialisten und versuchen die Dinger zu verkaufen. Herzlichen Glückwunsch!


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Brömmler