Pfeifgeräusch beim Gasgeben.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holzinger.

  • Hallo, wer kann mir helfen. :wink:
    Habe mir im Juli einen Qashqai 2.0 (J10)gekauft ,
    Momentan habe ich 2 Probleme mit dem Auto, 1 - Beim anfahren bei ca 30km/h hinten links kurze Geräusche. 2- Beim Gasgeben ca 60km/h Pfeifgeräusch bis ca 70km/h,dann ist es wieder weg. Wer kann mir helfen??

  • Wer Dir helfen kann???


    Der Händler, bei dem Du den Wagen erworben hast.


    Wie soll man Geräusche über's Nisbo zu Fehlern umfunktionieren???

  • War schon 2mal beim Händler- Antwort wegen Geräusch hinten- ABS führt Synchronisierung durch,ist evnentuell normal. Pfeifgeräusch wissen Sie nicht woher es kommt.

  • Was hast Du denn für einen 2,0 l Benziner oder Diesel??? Frage wegen eventuellem Turbo.


    Der Check des ABS macht sich kurz mit mehrfachem kurzem Klopfgeräusch nach dem Anfahren bemerkbar. Die vier Sensoren werden geprüft und das erzeugt ein klopfen ähnliches Geräusch.


    Kannst Du das "Pfeifgeräusch" lokalisieren? Vom Motor, Karosserie, Scheiben etc.???


    Ich editier mal: Du bist im falschen Thread, hättest mal ein neues Thema aufgemacht.

  • Hallo FireRed Qashqai
    habe einen 2.0l Benziner.
    Das Pfeifgeräusch tritt nur beim fahren auf, meiner Meinung vorne rechts.
    Also ist das mit dem klopfen vom ABS Normal?????


    Danke für deine Antwort

  • Ja, das mehrfache Klopfgeräusch ist normal. Hast Du jedes mal, wenn der Motor abgestellt worden ist, Du neu startest und wieder los fährst.


    Unterhalb der Frontscheibe sind von außen Plasteteile verbaut. Es gab bei den ersten Qashis damals bei einigen Probleme mit der Festigkeit dieser. Dabei kam es zu Windgeräuschen bei bestimmten Geschwindigkeiten.


    Turbo fällt aus, hat Dein QQ nicht....hm, weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen.