Almera²

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 47.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Hansfratzen, mit welchem gefährt warst du eigentlich da? Nächstes Jahr müssen wir mal im Vorfelfd Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen


    Mit dem [lexicon]P10[/lexicon] Invitation. OK, es waren auch echt viele P10´s da dieses Jahr. Ja nächstes Jahr machen wir das so.

  • Zitat

    Hansfratzen, mit welchem gefährt warst du eigentlich da? Nächstes Jahr müssen wir mal im Vorfelfd Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen


    Mit dem [lexicon]P10[/lexicon] Invitation. OK, es waren auch echt viele P10´s da dieses Jahr. Ja nächstes Jahr machen wir das so.


    Ja das stimmt, leider hat man es nicht geschafft mal nen Zeitpunkt zu treffen wo alle P10 da waren um ein gemeinsames Foto zu machen. :( Hätte ein schönes Bild gegeben mit den 11 oder mehr Fahrzeugen.

  • Herr [lexicon]K10[/lexicon], a) nein b) Spitze!! nur mir würde 1St durchaus reichen ;)


    Hansfratzen, nächstes Jahr auf ein Bierchen :Bier:

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • Was denn Phase hier im Projekt?

  • Schon lange nix mehr geschrieben..


    Almi ist im Winterschlaf, hat er sich auch verdient :)
    Fehlerfrei durch die Saison gekommen trotzdem gibt es ein paar kleinigkeiten zu tun.


    Zum einen kommt der Krümmer nochmal raus und wird am Flansch zum Hosenrohr beidseitig geplant. Er drückt dort immer wieder Abgas raus.


    Dann macht mich noch die Handbremse irre. Nach dem einstellen hat die guten Zug. Nach ein paar 100km müsste man die wieder nachstellen.
    Geht dann so lange bis nix mehr zum einstellen da ist. Warscheinlich die Verstellung im Bremssattel defekt.
    Hab jetzt welche vom Renault VL, die sind etwas anderst aufgebaut. Mal sehen ob das was bringt.
    Ansonsten kommt hinter den Handbremshebel eine Umlenkrolle um etwas mehr Seilweg zu bekommen.


    Ansonsten liegen hier ein paar Bücher zum Thema Motor und ne kleine Pleuelwaage in der Werkstatt :D

  • Ohje da hat der r4zor77 einen raus gehauen :D


    Nix Turbo, auch wenn ich mittlerweile die vorteile davon sehe.


    Plan war eigentlich ein andere, da aber das E85 ausstirbt, hat sich das erledigt.
    - E85
    - 87mm Kolben 12,5:1 von CP
    - Manley Rod
    - andere Ansaugung oder Krümmer um da eventuell noch was zu holen.
    Bin mir aber nicht wirklich schlüssig wo der Schuh eher drückt.