Storm's Nissan Versa..auf die nächsten 100.000 :-)

  • Dankeschön! :Bier: 
    Da du uns ja auch immer so gut mit Bildern versorgst, hab ich heute nach dem waschen spontan mal ne kleine Fotosession gemacht! :D

  • DANKE !!! ich feier immer wieder die schicke farbe und die felgen dazu esd und so... klingt blöd ich weiss,.. aber mir gefällt der wagen...


    hoffe doch nicht nur wegen mir hast du die bilder gemacht :-)


    hast du mal über eine Samurai lippe oder EZ-Lip-Pro nach gedacht ????


    hier mal eine extrem lange version... als veranschau lichung.. kostet nicht viel und kann man selbst machen und macht die front noch etwas sportlicher..



  • Jap, die Farbe hatte es mir von Anfang an angetan, die hatte damals schon der Tiida im 1. Autoböd Vergleichstest.
    Und die Felgen wollte ich unbedingt, meiner Meinung nach wie gemacht für dieses Auto 8) 
    Tiefe Lippe möchte ich keine mehr, damals beim [lexicon]N16[/lexicon] musste es unbedingt die [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] sein, aber mit der Zeit nervt es einfach, bei den immer schlechter werdenden Straßen aufzusetzten :rolleyes: 
    Der Tiida sollte cool, aber auch möglichst Alltagstauglich werden / sein, man wird ja auch nicht jünger... ;(  :D 

  • Wirklich schick!
    Allerdings gefällt dir persönlich eine Sache nicht: die Heckklappe. Die ist einfach zu nackt.


    Hätte es ein schwarzes Nissan Logo nicht auch getan? Das der Tiida Schriftzug weg ist ok, aber das Logo hätte ich gelassen.


    Aber gut, jeder wie er mag. Der Rest ist wirklich gut!

  • Ja erstmal danke für die Blumen.
    Über die Heckklappe kann man streiten, da die Embleme wirklich sehr einfach abgingen und mir die Optik so besser gefällt (hatte mir schon diverse gecleante Versas im Netz angeschaut), war die Entscheidung klar.
    Ich finde, das Heck wirkt so bulliger.
    Hab mich nun etwas über die von Ron angepriesenen [lexicon]EZ[/lexicon] Lips schlau gemacht, und bin nun doch nicht so ganz abgeneigt.
    Die Dinger scheinen ja einiges auszuhalten.
    Hat da schon wer Erfahrungen, auch bezüglich Anbringung etc?

  • Hab selbst grad eine Samurai lip zuhause liegen ( beim reisbrennen zum "messe" preis mitgenommen, passt nur leider nicht an den cruze),..


    kumpel hat sie direkt unter seine supra geklebt,.. einbau total easy, sind ein reinigungstuch dabei und eine art "primer"tuch dann stück für stück die lippe mit dem 3m band drankleben etwas andrücken und gerne 2-4h stehen lassen damit der kleber seine volle haftung erbringt, (so hat er es getan),... die lippen halten bis 220km/h und mehr,.. jeh nach dem wie gut die vorarbeit und das reinigen war,..


    lässt sich mit nem cutter / teppich messer gut abschneiden sind über 2m lang also passt das auch an fast alle normalen PKW


    die lippe is so soft udn weich und da passiert nix ausser einer kuuhlen optik :-P


    aber wenn EZ-lip dann die PRO die ist etwas robuster und reisfester :-)


    Gruß

  • Hört sich gut an, danke für die Erklärung.
    Kannst du mir mal nen Link zu deiner Samurai Lippe schicken?
    Da gibts ja ziemlich viele.
    Bei der [lexicon]EZ[/lexicon] Lip hab ich recht viel gefunden, auf der [lexicon]HP[/lexicon] ist ja sogar ein Versa mit abgebildeter Lippe...
    https://www.ezlip.com/gallery

  • Ah, [lexicon]THX[/lexicon], das Video kannte ich schon.
    Muss ich mir mal überlegen... :D 

  • So, heute gabs erstmal die Jahresinspektion mit Öl- und Filterwechsel, anschließend gings zum TÜV, welcher ohne Mängel bestanden wurde!:)

    Damit haben wir beim Tiida, als auch beim Micra 2 Jahre Ruhe!:S

  • Letzten Freitag hat der Tiida seinen Dienst quittiert.

    Er wollte morgens nicht mehr anspringen.

    Nachdem er Donnerstag schon beim anlassen auf der Arbeit gezickt hat, ging Freitag morgen dann gar nix mehr.

    Na gut, ich hab den Micra genommen und bin nach der Arbeit eine neue Batterie holen.

    Ich vermute, es war noch die Erste verbaut (original Nissan).

    Jetzt hat er ne Varta und schnurrt wieder, wie das sprichwörtliche Kätzchen.:):)

  • Meine Batterie musste ich auch Anfang diesen Jahres wechseln. Ein Versuch die Batterie zu laden war nicht erfolgreich. Gehe auch davon aus, dass es die erste Batterie war (Bj. 2010).

  • Nach 9 Jahren hat sie ihren Dienst getan und sie darf dann auch mal kaputt gehen.

    Und mit laden wollt ich erst gar nicht anfangen.