Storm's Nissan Versa

Es gibt 351 Antworten in diesem Thema, welches 65.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Nix. Aber er muß ja zweimal hin. Und das nervt. Kostet glaub ich auch nochmal wenn ich mich nicht täusche?

  • Nix. Aber er muß ja zweimal hin. Und das nervt. Kostet glaub ich auch nochmal wenn ich mich nicht täusche?


    Genau so ist es!
    Hat mich aber nichts mehr gekostet, zum Glück! ;)

  • Danke fuer die Blumen.
    Ueber den Blendkeil werd ich mal nachdenken!

  • Die Idee von Taugenix mit dem Blendkeil fand ich gut.
    Also bin ich zu einem guten Folierer im Nachbarstädtchen gefahren & hatte gestern meinen Termin.
    Die Jungs da haben echt was drauf & zu einem echt guten Kurs bekam ich meinen Foliatec Blendstreifen in blau. 8)
    Anbei noch 2 Handyschnapper, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber wie in echt....ich weiß, ich muss mal an die Digicam denken! :D :rolleyes:

  • Hi Leute,
    heute hatte ich den Eindruck, das sich meine Reifen auf der Aussenseite etwas mehr ablaufen, ich fahre vorne mit 2.5 und hinten mit 2.4 Bar Luftdruck.
    Denkt ihr, das ist ok oder doch zuviel?
    Auf dem Almi hatte ich damals rundum 2.5 Bar bei vorne 205/50/16 und hinten 225/45/16 Bereifung.
    Da war immer alles ok.

  • -> für eine ANtwort hier im Thread,...


    Liegt denke ich der "Beschreibung" wegen, am Sportlichen Fahrstil,...
    im zweifel bei der nächsten Durchsicht / Wartung einfach spur ggf sturz checken lassen, klingt aber eher untypisch dafür,..


    wenn du die reifen also auf der felge drehst dann auf die andere seite des wagen packst kannst die reifen sicher ordentlich abfahren ohne neue zu holen...


    nach dem Prinzip : jetzt so : /--\ dann so : \--/ bis so: _--_ :D



    EDIT: ganz übersehen..... BLENDKEIL is GEIL ! Top daumen hoch zur entscheidung.. bereue es auch nicht das an fast allen gehabt / gemacht zu haben,..
    lästiges runterklappen der sonnenblende minimiert sich und die augen danken es einem auch ... bekehre selbst mein Vater und co immer wieder dazu...


    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Ist der Blendkeil bei euch denn erlaubt??


    Jepp,...


    sind ja in einigen Autos / Nachrüst scheiben ja drin in vers. tönungen,...


    zumal es da die STVZO od. TÜV regularien gibt,... da es nicht direkt definiert um wieviel und weit so etwas sein kann,...


    es gibt den "passus" das der Blendkeil / Aufkleber / Folie nur bis. max. 10% der Scheibe Abdecken darf,... (innen / aussen scheibe nicht festgehalten)
    ein Blendkeil ist ja an sich "durchsichtig" im sinne einer Sonnenbrille also verdeckt man damit nicht direkt die sicht freiheit,...


    im Prinzip könnte man es als "auslegungs.sache" bezeichnen, den ein geklebter Keil undurchlässig wie im Motorsport ist bis zu diesen 10% ebenfalls erlaubt
    BSP:
    Durchlässig mit Schrift in undurchsichtig ist geduldet, kann jeh nach Prüfer beanstandwerden das der "durchlässige" teil gekürzt wird,...


    Undurchsichtig aber unter der 10% grenze bzw dran:


    frontscheibe getönt ab "werk" in Legal:


    alles so fahrbahr ohne stress...


    Theoretisch und streitthema ist die 10% grenze z.B. wenn man es als "Pro" aufkleber nicht mehr als , auslegt,.. dan könnte man die scheibe voll tönen und mit kleinen schnitten trennen was dann jeh 10% wären,..
    aber legt keiner drauf an, bzw fällt das dann unter die erkennbarkeit und ist untersagt, jedenfalls hebt es sich eigentlich aus,.. typisch deutsch halt


    EDIT sagt: eigentlich solltest du in Ösi-land sowas ebenfalls machen / Fahren dürfen, im EU recht sind diese ebenfalls erlaubt und somit darfst du als EU bürger auch nach EU recht handeln,..
    (ist keine definitive zusage, aber sollte so händelbar sein, ...)

  • Kann mich der Meinung von taugenix nur anschliessen, schaut gut aus und ist auch noch praktisch.
    Das Geld ist gut angelegt, ich bereue es nicht!
    Bei mir gabs ne Bescheinigung dazu die ich im Auto lassen soll.
    Die Folie ist von Foliatec in einem Blauton, man kann noch durchschauen.
    Uebrigens hatte ich nach dem Scheibenwechsel im [lexicon]N16[/lexicon] damals gleich ne Scheibe rausgesucht, die schon ab Werk nen Blaukeil hatte, coole Sache damals. 8)

  • Schöne Bilder!


    Wie viel km bist Du nun mit den Bremsen hinten gefahren?


    Danke, die Bremsen wurden bei rund 95tkm gewechselt.
    Allerdings weis ich nicht, ob der Vorbesitzer auch schonmal die Bremsen gewechselt hat.
    Ich habe den Wagen mit rund 73tkm 2012 gekauft & fahre zu 80% Stadtverkehr.

    Zitat

    Schicke Farbe

    Danke, deiner aber auch! :D

  • Der Bremsenverschleis scheint mir beim Tiida eh relativ hoch, oder täusche ich mich da?

  • Der Bremsenverschleis scheint mir beim Tiida eh relativ hoch, oder täusche ich mich da?

    Hm , kann ich erstmal nicht bestätigen.
    Hab in den 3 Jahren jeweils 1x vorne & hinten Scheiben & Beläge gewechselt, bei ca. 80% Stadtverkehr & Gesamtfahrleistung von ca. 22tkm.Finde ich jetzt nicht auffällig viel.
    Bei Frauchens DS3 wurden schon öfters die Bremsen gemacht! :D :D

  • Falls es dich interessiert:


    Die Düsen der Scheibenwaschanlage von Note passen plug and play beim Tiida. Damit hättest du dann auch die Fächerdüsen von denen alle schwärmen.


    Kenne es von unserem Note, da fand ich es super. Hatte mir jetzt welche bei ebay gekauft und vor 10 Minuten montiert.
    Lassen sich Vorallem sehr einfach verstellen da ja nur 1 Düse pro Seite und diese ist richtig schön breit sodass man sie mit einem Messer wunderbar verstellen kann.

  • Moin,


    Sagmal hast du auch den Brief von Nissan bekommen zwecks Rückruf?

  • Moin,


    Sagmal hast du auch den Brief von Nissan bekommen zwecks Rückruf?

    Jup, vorgestern den Brief bekommen und gestern schon Termin im AH gehabt.
    Dauert ne gute halbe Stunde.
    Gruß, Steffen

  • ...so, heute wars also soweit, die Schallmauer wurde durchbrochen! 8o :D
    Wie ihr seht, fahre ich nicht soviel (Auto 2012 mit 73tkm gekauft).
    Ich hoffe, die weiteren Kilometer spult mein Tiida genauso problemlos ab, wie die bisherigen...
    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende! :Bier: