Wollis 2012er D40 - die kreative sozialverträgliche Stoßstange S.13

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 68.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Und bei meinem Schnorchel war das ähnlich.


    Muss man mit einem Schnorchel auch zum TÜV? Dachte bei denen geht das ohne.


    Theoretisch muß man den nicht abnehmen lassen, aber die "Rennleitung" wird dir aus Unkenntnis im Falle des Falles was anderes erzählen....alles schon passiert. Insofern ist ein Eintrag in den Papieren da besser.... ;)


    Tom

  • Super Umbau!
    Mir stellt sich nur die Frage, wo du dein Kennzeichen drangebastelt hast vorne?
    Viele Grüße
    David


    Das Kennzeichen habe ich vorn mittig eingebunden... etwas nach oben zum Grill hin geknickt und leicht der Form der Stoßstande nach gebogen :rolleyes: Befestigung mit 4x V4A Druckknöpfen befestigt. Diese haben eine schwarze Beschichtung und sitzen genau auf den Buchstaben/Zahlen. So sieht man das kaum. Das gegenstück wurde mittels Gummi und 3M an die Stoßstange geklebt. Hält Bombe... :eek: =)


    Anfangs war es mir ein Graus dieses hässlich Schild irgendwo ranzupappen, aber Vorschrift ist Vorschrift. Zudem hätte es auch mit einer möglichen Ausnahmegenehmigung zur Befestigung an einer anderen Stelle auch nur kacke ausgesehen.


    Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt =) Schlimmer geht immer :P

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Ich habe länger nicht geschrieben. Viel ist auch nicht passiert, obgleich die Planung einiges vorsieht...


    Vor 2 Wochen gab es mal gescheite Bremsen an der VA. Die originale 16" Bremse ist meiner Meinung nach recht grenzwertig wenn die straffer beansprucht wird.

    Ich habe mich dafür entschieden....






    Tarox G88 Scheiben mit Hawk LTS Belägen. Diese wurden dann mit ein paar Brensschlächen der Fa. Spiegeler kombiniert.


    Nach der Einfahrphase und dem rantasten bin ich vom Drukpunkt und dem konstanten Pedaldruck begeistert... Da hast Angest dass es dir die Lamellen vom Reifen abrasiert 8o Die gehen trotz masse und gewicht richtig bissig an die Arbeit - Investition gelohnt :thumbup:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • kurzer Zwischenbericht :


    Die bremsen sind der Knaller. Irre Druckstabil und ankern richtig. ..Da haste angst dass es die Gummilamellen vom Reifen abreißt :/


    Die Grundttäger von dem 2 ARB Hardtops sind auch geschweißt (verlängert ), sodass ich die beiden ABS teile zeitnah zerschneiden und wieder zusammenschweißen kann...

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Rechtschreibung

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D