Rost, Nissan Lackgarantie / Durchrostung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Nach diversen Rostproblemen Heckklappe/Griff habe ich nunmehr an meinem Ferkel, BJ 2007, Checkheft gewartet über Nissanhändler pp, an der Schweißnaht von D - Säule zum Dach leichten Rostbefall festgestellt.


    In der Annahme die Durchrostungsgarantie würde greifen, ab zum Händler pp.,Antrag gestellt, Schaden ca, 1300 E.


    Anwort von Nissan, auf Kulanzbasis werden großzügig 419 E übernommen,ohne Anerkennung jedweder Schuld.


    Mehrere Sachkundige bestätigen unsachgemäße Schweißnaht pp. doch bei Nissan scheint man auf diesem Auge blind.


    Somit war es das mit Nissan, nach über 30 Jahren, gut das es andere gute Geländewagen gibt und Hersteller die ihre Garantiezusagen einhalten

  • hi, na ja das heist ja auch nicht anrostgarantie sondern durchrostgarantie.
    da muss schon ein loch drin sein bevor man sich beschweren kann.
    nein im ernst mir ist bewusst das das ärgerlich ist und ohne nissan hier verteidigen zu wollen aber andere hersteller schreiben das genauso aus gutem grund, die wissen schon wie lange die bleche halten :Bier:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ein BMW ist nach 4 Jahren und 120000km rechnerisch abgeschrieben...
    ...die anderen sind vielleicht etwas kulanter (wenn Du Erstbesitzer bist) aber in der Anschaffung auch teurer.


    MaxJ30


    P.S. Ein drittel von Nissan ist doch schon mal ein guter Verhandlungsansatz...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bilder des Schadens wären generell mal hilfreich.


    Was verstehen Deine "Sachkundigen" unter einer unsachgemäßen Schweißnaht?


    Was für "Sachkundige" sind das?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Diese Durchrostungsgaratien sind nichts als Marketingscheiß.


    Durchrostung = Loch
    Loch = Du hast die vorgeschriebene Vorsorge nicht betrieben und Roststellen auf deine Kosten nicht entfernen lassen = Kein Garantie Anspruch.

  • glaubst du wirklich, dass andere Hersteller deinen Ansprüchen mehr entgegen kommen würden?


    Eigene erfahrungen mit v.., maz..., chevro... können das nicht bestätigen :)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Elmo
    Nissan gibt doch seit Jahrzehnten eine Rostgarantie ?(


    Die Garantie, dass ein Nissan rostet?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Die Atomkraftwerke haben auch eine "Kein Super Gau Garantie"


    Die ist mit 2,5 Milliarder Euro gesichert. Also 200.000 Leute verstraht bekommt jeder 12500 Eur und die Welt ist geritzt. Ist doch toll all diese Garantien die sich keiner druchließt.



    Also jegliche Rostgarantie die ich kenne bezieht sich von Innen nach Außen.


    Also Außen ..> Einwandfreier Lack
    Innen bzw daruber --> Rost


    Dann gilt das.


    Wann sowas auftritt kann sich ja jeder denken

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->